bronze snare: pearl sensitone oder peace?

• hallo forum,

ich wil mir ne neue snare kaufen. bin grad am überlegen, ob ich mir eine pearl sensitone kaufen soll:

http://www.thomann.de/de/pearl…ensitone_snare_bronze.htm

oder als alternative die peace bronze snare, von der hier immer alle schwärmen:

http://www.s-drums.de/catalog/…cPath=31&products_id=1364

die pearl kostet ja das doppelte klingt aber ziemlich geil, ich hab sie letztens getestet. die peace snare hab ich noch nicht gespielt.
    könnt ihr mir bei meiner entscheidung behilflich sein? ist die pearl den höheren preis wert? könnt ihr mir alternativen vorschlagen? ich hab bei drumsonly so maxworld bronze snares gefunden wär das auch was?
    erzählt mir doch mal, was ihr über die snares wisst.

danke,

der jakob

• Was den Sound und Deine Vorstellungen angeht, ist das mit absoluter Sicherheit nur durch einen direkten A-B-Vergleich zu beantworten.

Aber: Der Preisunterscheid beträgt fast 170, -- Euro!!!

Wenn Du Dir das Geld sparen willst dann nimm die Peace-Snare. Die klingt einfach gut, was Dir hier viele einschliesslich mir bestätigen können. Für den Preis ist das ein geiles Ding.

Wenn es unbedingt Pearl sein soll, dann guck bei ebay oder hier in den Kleinanzeigen. Meine beiden letzten Pearl-Schnarren habe ich auch gebraucht gekauft. Mehr kann man nicht sparen.

Edit: Guck mal hier in die Kleinanzeigen. Das gibt es die Peace mit Remo-Fellen für 100,--. Das ist ein 1/3 des Neupreises der Pearl-Snare!

Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

• Ich habe zwar nur die 14x5,5" Peace, will meinen Senf aber trotzdem dazugeben:

An der Aussage des damilgen d&p-Testberichtes über die "ausreichende Teppichansprache" ist schon was wahres dran. Natürlich kann ich auf der Peace Ghostnotes spielen, doch wenn ich diese z.B. auf der Sonor Hilite meines Lehrers spiele, klingen sie einfach "lockerer", "luftiger", was weiss ich... -- jedenfalls irgendwie besser.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Sensitone (schon aufgrund des Preises ;)) eine bessere Teppichansprache hat.
    Wenn Du also hauptsächlich nur 2 + 4 - Backbeats spielen willst, nimm die Peace. Ich vermute, dass die Pearl bei "filigranerer" Spielweise die Nase vorn haben wird.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

• Ich selbst besitze sehr viele "Dinge" von Peace, u.a. auch die Snare.

Ich muss sagen, dass die Qualität als auch der Klang einwandfrei ist.
    Vor allem für den Preis ist diese Snare fast schon ein Muss.... :D

Ich kann sie dir nur empfehlen.

• Zitat

Original von DrummerinMR
    waren in der d&p der teppich und auch die felle gewechselt oder alles so wie "ab werk" ?

Müsste ich mal nachschauen, hab' den Bericht jetzt nicht zur Hand, denke aber, dass der "Test" mit der Werksbefellung und dem Originalteppich gemacht wurde.

Zitat

Original von DrummerinMR
    hast du dies alles gewechselt? ansonsten könnte der eindruck des nicht ganz so sensiblen teppichs vielleicht revidiert werden :)

Nach einiger Zeit mit Originalaustattung habe ich schon länger Remo Amba Coated auf Schlag- und Remo Diplomat auf Reseoseite mit Pearl-Normaloteppich. Geringfügig bessere Ansprache, aber immernoch kein Vergleich zur Snare meines Lehrers.

Aber: Diese Snare ist zweifellos KEIN SCHROTT! Versteht mich nicht falsch. Ich wollte nur aufzeigen, dass diese überaus günstige Schnarre auch ihre Grenzen hat und ich die Sensitone nicht einfach als "teuer" abstempeln würde.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

• Man muss aber sagen das in diesen ganzen Zeitschriften eig.nur müll drinsteht.
    Scheiß egal was fürn schrott die da testen am ende isses immer gut.

P.S.
    kann die peace nur empfehlen hab se mal getestet
    um 170euro zu sparen würd ich auch mal ne etwas schlechtere teppichansprache
    riskieren

• Ich kenne weder diese Pearl noch die Peace, aber die Qualität ist bei Pearl sehr hoch und wenn ich gerade eine Metallsnare suchen würde, kämen die Sensitones in die sehr enge Auswahl. Ich finde sie nicht zu teuer für das gebotene.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Hm, ich finde das nicht gerade ideal, eine Kaufempfehlung auszusprechen obwohl man beide Snares nicht kennt.
    Vom Bauchgefühl würde ich jetzt aber auch zu der Pearl raten. Zumindest habe ich schon mal einige Sensitones, wenn auch nicht diese spezielle, gehört, die waren recht gut. Generell baut Pearl recht gute Snares, die Preise sind auch in Ordnung. Und das sage ich als absoluter Sonor und Tama Verfechter :P

Aber wenn du schon bei der 300 Euro Grenze angelangt bist, hast du ne recht gute Auswahl, auch bei der Konkurrenz.

• ja, eine große auswahl. jetzt hab ich am wochenende auch noch ne supraphonic angespielt und die ist ja einfach gut. da gibts nix. sie klingt verdammt noch mal genau so wie ne snare klingen soll. aber das ist dann vielleicht auch wieder ein bischen fad. also wirklich schwer die wahl.

• Zitat

Original von driftkiller
    ja, eine große auswahl. jetzt hab ich am wochenende auch noch ne supraphonic angespielt und die ist ja einfach gut. da gibts nix. sie klingt verdammt noch mal genau so wie ne snare klingen soll. aber das ist dann vielleicht auch wieder ein bischen fad. also wirklich schwer die wahl.

Generell bringen solche Fragen wenig. Je mehr Leute darauf antworten, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Antworten 50/50 ausfallen. Das liegt in der Natur der Sache.
    Unter einem "guten" Klang einer Snare versteht jeder etwas anderes.
    Die Snare die DIR gefällt ist die Richtige.
    Antesten und Entscheiden. Die Entscheidung fällt fast immer schwer. Das kann Dir niemand abnehmen.

Gruß und viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Mmmh, ich dachte, Du hast Dich auf eine Bronze-Snare eingeschossen. Wenn Du jetzt eine Supra ins Spiel bringst, unterstelle ich mal, daß es primär nicht ums Material geht, oder? Dann ist die Auswahl in dieser Preisklasse natürlich sehr, sehr groß.

Was gefällt, hängt immer von den persönlichen Soundvorstellungen ab. Deine kenn ich nicht, denn Du verrätst sie bisher nicht. Aber die drei Snares, die Du erwähnt hast, klingen schon sehr unterschiedlich. Mmmh.

"Soll ich mir einen Passat-Kombi oder einen 5er BMW-Kombi kaufen?"
    "Ein Cabrio ist auch ein schönes Auto."

Da fällt guter Rat schwer.

Wenn Du nicht weißt, was Du willst, kauf nix.
    Wenn Du trotzdem unbedingt was kaufen mußt, kauf eine Supra, die geht immer (gute gibt's gebraucht um die 200 €).
    Wenn eine Supra für Dich fad klingt, wechsle zum Baß.

Viel Erfolg beim Snaretesten
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• also das material ist nicht ganz egal. ich will auf jedenfall eine metall snare. und ich habe fstgestellt, das es oft nicht wichtig ist, ob die snare jetzt aus bronze oder messing ist. vom einen hersteller klingen manche messing snares ähnlich wie kupfer snare von nem anderen hersteller. das kommt ja auch vor allem auf die felle und auf die gratung an. und dann gibts da noch zig kleine unterschiede die den sound anderst machen.
    ich will zwar eigentlich ne bronze snare, will mich da aber eben nicht grundsätzlich festlegen.

zu meinen vorstellungen:
    ich will einen warmen, fetten rock snare sound. soll nicht zu aggressiv sein, aber auch nicht zu dumpf klingen.

• Zitat

Original von driftkiller
    ...
    ich will einen warmen, fetten rock snare sound. soll nicht zu aggressiv sein, aber auch nicht zu dumpf klingen.

Dann bist Du doch mit Alu bestens bedient. Check doch mal die Pearl Ultracast oder die Ticco Torres Signature. Die Supra kennst du ja schon, ihre kleine Schwester, die Acrolite ist auch sehr nett. Und da wäre noch die Pearl Sensitone Alu. Die sind i.d.R. alle teurer als 300 €, aber gebraucht geht da was. Von Dixon und Yamaha gibt'a auch Alus, die ins Budget passen. Ganz teurer geht auch (dw).

Neben meinem Fav (Supra) fand ich die Ultracast richtig gut. Ich könnte mit beiden Größen gut leben. Die 5er knackt mehr, die 6,5er ist fetter - wer hätt's gedacht. Bestimmt interessant ist die Ticco Torres: Alu mit Free Floating. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

• ne, also alu mag ich net. ich hab die tico torres mal gespielt die hat mir vom grundsound schon gefallen, die fand ich aber viel zu trocken und leblos. außerdem würde ich nie im leben eine bon jovi snare spielen. da kann die noch so toll klingen.
    vielleich geb ich dann doch mehr geld aus als geplant und kauf mit ne supra phonic. da hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass es da ja auch verschiedene materialien gibt. ich hab letztens eine aus stahl gespielt. ist das die "normale" supra phonic oder gibts gar keine normale?

• Die "normale" Supra ist aus Alu.
    Bei Ludwig läuft z. B. auch die Black Beauty unter Supraphonic. Die ist aber aus Messing und schwarz verchromt. Jetzt antwortet bestimmt gleich ein Supra-Geek und erläutert das mal ausführlich.

fwdrums

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!