neues beckensetup - beratung von nöten

• hey,

vorab möchte ich gerne die gelegenheit nutzen, um zu sagen: respekt!!!
    finde dieses forum immernoch total klasse. was vor allem die "älteren" mitglieder noch an energien und vor allem "wissen" und "erfahrungen" hier reinposten ist einfach nur TOP! weiter so...

nun bin ich am überlegen mein beckensetup zu wechseln. besitze zur zeit ein paiste signature beckensatz, bin aber damit nicht mehr zufrieden.

ich spiele in einem akkordeonorchester (musik: pop, blues, musicals, soundtracks, klassik...), in einer big band (wo ich meine "alten" zildjian becken und das paiste 602ride verwende) und bin auch bei der planung eine eigene band zu gründen (bevorzugte musik: r&b, blues, swing, auch coversongs sprich "unterhaltungsmusik"...).

ich preferiere sabian becken muss ich ehrlich sagen (wobei auch gerne andere firmen genannt werden dürfen!). finde das HHXtreme crash fantastisch, genauso die evolution crashes (inkl. dem 16" o-zone crash). stehe also auch gerne auf "washy" "trashy" sounds.
    also basis müssen aber erstmal eine hi-hat und ein ride gefunden werden.

ich dachte an das 21" HH raw bell dry ride, weil auf vielen aufnahmen und auch aus einigen berichten hier im forum hervorgeht, dass es schön pingig sein soll, aber nicht zu doll sich aufschaukelt beim anspielen. (tipps und ratschläge sind willkommen!!!)

bei der hi-hat wirds komplizierter, weil ich da meine klanglichen vorstellungen gar nicht so formulieren kann, leider. aber ich kann sagen, dass meine jetzige hh (14" paiste signature medium hh) zu "schwach" klingt, beim öffnen klingt sie fast schon zu hell. man kann dynamisch nicht so schön mit ihr arbeiten. genauso ist beim treten manchmal einfach zu leise, zu schwach.

hoffentlich konnte ich meine interessen einigermaßen verdeutlichen, und freue mich auf jeden sinnvollen comment! ;) :)

der kröppi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!