was soll ich tun?

• hallo!

ich hatte vor mir eine pearl ex bass drum zu kaufen für 319 euro,weil ich nur ein pearl target series habe wo die bass drum scheisse ist.aba ich hab gedacht mir vielleicht lieber ein basix neon für 349 zu kaufen.was meint ihr????

• Hey!

Punkt und Komma bitte einfügen, das kann man ja nicht lesen.
    Kauf dir gar nichts. Warte einee Weile, kauf dir dann ein Basix Custom und du bist glücklich.
    Zum Basix Custom findest du hier sehr viele Threads, einfach mal die SuFu quälen...

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

• ganz meine meinung. 349 euro würd ich eh nicht ausgeben. bei ebay kreigst du die oft neu für 180.

aber wie gesagt,kauf dir das basix custom,hast du mehr von und sind auch nur 150-200 euro mehr als die bassdrum kostet.
    was willst du mit der exportbass machen wenn du dir n neues set käufst? mit 200 euro verlust verkaufen?

• Zitat

Original von Murder - Doll
    oder ein Tamburo ASH ;)

Meiner meinung nach etwas teuer aber gut.
    Sonnst 3005 oder Custom aber das Set so "aufzuwerten" loht sich nicht.

Hast du Gedämpfte Felle? bzw ne Decke in der Bassdrum?

• um mich in die reihe der vorschläge einzureihen ;):
    für 600€ is nen tolles blx in den kleinanzeigen.
    --------
    mal im ernst:
    wenn er sich überlegt für 350€ nen set zu kaufen..warum schlagt ihr dann sets für 650€ vor? ich mein klar bevor du dir nen 2005 (was auch nen ganz feines set is, aber imho nich zum genannten preis) kaufst, sparst lieber noch nen bissl und kaufst nen 3005 zu relativ gutem kurs, jedoch hat das alles nichts mit dem ursprünglichen thema um das es hier geht zu tun.

drum: wenns nur die bassdrum ist, die dich stört, dann kannst du die ruhig ersetzen. schau dazu aber unbedingt bei ebay! da gibts recht häufig export bds für kleines geld.
    wenn dir dein ganzes set aufn keks geht (was ich in dem fall durchaus verstehen könnte), macht es wohl mehr sinn ein wenig zu warten und dann genanntes basix custom (oder je nach budget ein anderes) anzuschaffen.
    in der zwischenzeit könntest dus ja mal mit nem fellwechsel o.ä. probieren...is zwar nich ganz billig, aber so kommst du dann vllt n bisschen besser über die runden.

gruß
    patrick

• Vielleicht versucht man nur, jemanden vor einem Fehölauf zu bewahren und ihm klarzumachen, das etwas Anständigers auch dementsprechende kostet.
    Dann werden die nächstbesten (auch die nächst teuersten) augezählt, um Alternativen aufzuzählen.

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

• Zitat

Original von Marlo
    ne eine decke net aba ein powerstroke 3.weil ich net so viel geld hab hol ich mir wahrscheinlich ein basix neon drumset.

Dann leg mal eine Decke in die Bassdrum rein. Soll ruhig auch das Schlagfel von innen berühren. Und schreib dann mal, ob der Sound immer noch so schlecht ist!

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• tja shorty dann spar geld oder verdien was..
    und wenn du genügend zusammen hast, meld dich nochmal.
    was genügend ist, kannst du dir aus den beiträgen ableiten. da musst du dann noch ca. 200-300€ für becken, hocker etc draufrechnen und dann hast du die summe.
    du wirst hier niemanden mit deiner idee nen basix neon zu kaufen, "nur um nicht mit nem juniorset rumzulaufen" überzeugen.

gruß
    patrick

ps: du bist nicht erwachsener nur weil du größere trommeln hast..

Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• Zitat

Original von Marlo
    ne eine decke net aba ein powerstroke 3.weil ich net so viel geld hab hol ich mir wahrscheinlich ein basix neon drumset.

Habe sowohl Powerstroke 3 als auch Decke (wenn auch nicht viel). Und die beiden vertragen sich sogar. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich alter 19 jähriger Knacker auf die Bassdrum eintrete.

Einmal editiert, zuletzt von canti ()

• Also der Thread ist ja bisher wie alle hier, aber welches Set ist denn jetzt als Juniorset gemeint? Ist wirklich ernst gemeint die Frage; bei den kurzen, lapidaren Wortgruppenantworten hier (eine Freude! wer braucht schon Satzzeichen wenn es auch ohne geht!) kommt man gar nicht mit.

LG
    muly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!