mooin.
hab mich, aber jetzt nur hier auf diesem forum, kundig gemacht über mikros für mein set.
ich will das geballer abnehmen mit 3-4 mikros.
1 BD - ?
2 OH - opus 53
(1 SD)
ich bin mir in ein paar punkten nicht sicher und zwar sind das folgende:
brauch ich überhaupt ein snare mic? ich hab mir auch diese mit-3-mics-abnhemen techniken angesehn(-gehört) aber bin mir nich ganz sicher ob ich das jetzt geil fand wie die snare sich durchgesetzt hat, kommt wohl auch auf die spielweise drauf an. muss man dann ordentlich auf die snare haun?
die location in der ich jetzt bin läßt nich so viele möglichkeiten zu wegen platzmangels (kleiner, niedriger keller) und am besten würde ich die overheads dann oben hinter mich befestigen. fragt sich ob die opus 53 das ganze set ohne BD gut genug raufbringen. aber die opus 53 OHs sollen es auf jeden fall sein, preis und quali ist nach berichten wohl unschlagbar und zu viel soll nich ausgeben werden.
falls es dann ein mikro für die snare sein soll, schwank ich zwischen dem Sennheiser E604 oder eben Opus 87/88.
ich tendiere zu einem recht hohen snare sound mit viel punch/druck (mit tamburo xd snare). ne empfehlung wär super!
weil ich keinerlei erfahrung damit hab drums abzunehmen, hab ich keine ahnung welches BD mic nun gut wär für meinen sound ich hab recht hoch getuned mit viel attack mag ichs damit die doublebass in schneller geschwindigkeit schön tight ist - mit Evans emad dämpfungsfell.
ich dachte an das Opus 69, bzw. AKG D 11
danke fürs antworten
much love,
danny