Hallo Forumianer....
habe mich bei Euch angemeldet, da ich (wie so selten hier) mal ein bisschen Beratung im Bezug auf die Anschaffung eines Schlagzeugs brauche...
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen (gehe aber stark von aus )
Ich habe über die "Kaufberatung" und "Suchfunktion" schon einiges gefunden, aber dennoch bin ich mir unsicher was die kommende Anschaffung angeht...
Meine Situation ist die folgende:
Ich habe vor ca. 13 Jahren (damals 14 als ich anfing) bereits 4 Jahre Unterricht genommen und hatte auch mein eigenes Schlagzeug. Das Set war eine "Hausmarke" des Pro Percussion Centers aus Hannover. Es bestand aus Base, Snare 2xTomtom und einer Standtom sowie einem Crash/Ride Becken und ich hatte damit viel Spass. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr genau....
Den einzigen Nachteil den das Set hatte war, das ich es nicht so gestimmt bekommen habe, wie ich gerne wollte...
Die Felle (Kunstoff) klangen irgendwie total blechernd und sehr hell...
Jedenfalls habe ich irgendwann das Schlagzeug verkauft und den Unterricht beendet, da sich aufgrund einer Veränderung der Wohnstruktur dieses Hobby nicht mehr weiter ausüben lies und die Motivation einen Übungsraum zu suchen war nicht wirklich da....
Na ja, lange Rede kurzer Sinn...
Ich habe schon seit einiger Zeit wieder richtig Lust aufs spielen und habe mich jetzt entschieden, mir wieder ein Schlagzeug zuzulegen....
Habe neulich bei einem Kumpel mal gespielt und war leider sehr enttäuscht was mein "können" nach all den Jahren anging..... keine Geschwindigkeit mehr, und mein Kopf wollte schneller als meine Hände.....
Das Set von meinem Kumpel war ein "Billigset" von Ebay, allerdings klang es auch so..... totaler Mist! Fussmaschinen der Bass und der Hihat waren echt totaler Mist!
Danach habe ich als erstes bei Ebay geschaut und wurde von dem breiten Angebot total erschlagen!
Von billig bis günstig bis teuer ist dort ja alles zu haben!
Jetz habe ich hier im Forum schon viel über das Basix gelesen und das Ihr den User hier hauptsächlich dieses Set empfiehlt (jedenfalls in einer gewissen Preisklasse).
Meine Frage ist nun, soll ich mir auch das Basix zulegen, oder würdet Ihr mir eher zu einem anderen Set raten?
Dazu sei noch gesagt, das ich am liebsten im Bereich Alternativ und Emo unterwegs bin, ich würde ein angeschafftes Set irgendwann gerne noch mit einer Double Bass oder doppelten Fussmaschine erweitern, ausserdem auch eventuel noch eine zweite Standtom und diverse Becken (hauptsächlich Crash)....
Das Set (am besten mit einem oder zwei Becken) sollte sich so im Bereich von 400-800€ einpendeln... (es sei denn, dafür bekomme ich nichts "vernünftiges")...
Der Sound des Schlagzeugs sollte "satt" sein und auch dementsprechen gut zu stimmen.... die Base sollte schön dumpf sein (nicht so nen hellen Kram wie ich damals hatte).....
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.....
Danke im vorraus....