Mal wieder das leidige Thema Kaufentscheidung... :-)

• Zitat

Original von Lampe
    Weil ich mich ehrlich gesagt mit dem Gebrauchtmarkt recht Schwer tue...

Ich habe bei Ebay und so weiter schon eine Weile geschaut, aber dort auch nicht wirklich was "dolles" gefunden.....

Ich bezog mich auf obiges Zitat mit ein paar Schlüsselbegriffen als Hilfe für die eBay-Stöberei.

• noVocals: Vielen Dank für die Liste! Ich werde jetzt mal anfangen, die Plattformen hier zu quälen und sobald ich etwas gefunden habe, wo ich der Meinung bin: "Das könnte was sein" ...werde ich es hier nochmal reinsetzen...

@all: Vielen Dank für all Eure Tipps und Hilfe. Werde jetzt wie gesagt den Gebrauchtmarkt durchsuchen (auch wenn ich ein "neues" Set immer schöner finde) und gucken ob ich da fündig werde....

LarsK: Das Pearl ist ne Nummmer zu groß für mich... ich habe da mal ein bisschen gerechnet und komme wirklich deutlich über die 1000 €uro Grenze hinweg! Das übersteigt zwar nicht mein Budget, aber auf jeden Fall für den Anfang meine Schmmerzgrenze! Trotzdem dickes Danke an dieser Stelle für den Hinweis!

• Zitat

Original von skydive0566
    Meinste das Pearl geht weit über 800 weg?

Denke Ja... Denn da ist komplette Hardware (Rack , DoFuma etc) und Becken dabei.
    Ich tippe auf 4-Stellig. Aber der Verkäufer hätte aauf jeden Fall mehr verdient, wenn er das Shell-Set, die Snare, das Rack, die DoFuMa und die restliche Hardware einzelnd angeboten hätte.

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Schließe mich an, das Sonor geht garnicht vom optischen her! 8o
    Das Pearl werde ich beobachten (genau wie bereits ein paar andere Sachen) allerdings bin ich auch der Meinung das das Set mit dem ganzen Eq (Equitment) die 1000 €uro übersteigen wird..... Würde mich jedenfalls nicht wundern....
    Im heissen Draht habe ich noch ein Pearl Export gefunden ( http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=13182066 ).
    Wie ist denn das von Art, Bauweise und Sound so? Allerdings habe ich noch nichts über die Becken gelesen....
    Meint Ihr das geht preislich, oder eher FInger weg?

• Über das Pearl Export findest du heir wirklich viele Beiträge ;) Zusammengefasst: Solides Set, aber P/L-trechnisch anderen Sets unterlegen.
    Paiste Alpha sind schon ziemlich gut. Vor allem die HiHats gefallen mir persönlich sehr gut.
    Aber 800,- EUR halte ich für zu teuer -- eine genaue Auflistung der Trommeln und Becken wäre interessant.

Edith ergänzt: Das Musikhaus Andresen verkauft ein schwarzes ELX (schwarze HW) NEU für 500,-. 800,- mit Becken gebraucht ist also nicht gerade ein Schnäppchen ;)

Lampe: haste ne PN

Einige Verkäufer bei eBay stellen sich oftmals blöd und bieten Sets als Oberklasseserien an, die gar keine sind. Dass das oben genannte "Masterworks" eigentlich ein BRX ist (hat "Masters Studio" Badges) ist da schon ein weniger tragischer Fall. Aktuell wird aber auch ein silbernes "Irgendwas" als Pearl Masters (steht schließlich auch auf dem BD-Frontfell...) und ein Tama Artstar ES als Artstar angeboten -- Verwechslung garantiert erwünscht!

2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

• Ich würde dir auch wärmstens empfehlen ein Pearl SBX Set zu kaufen, solange davon noch welche zu haben sind! Was besseres ist für den Preis sehr schwer zu finden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011

könnte auch interessant sein, alledings ist der "Übergang" von 10" auf 14" etwas happig, finde ich.

Was ich noch in dieser Preisklasse empfele ist ein Yamaha Stage-Custom!

Spaare lieber woanders (weniger essen, Auto verkaufen ... ;)) aber nicht beim Kauf eines Sets!

gruß

• Hallo,

mich würde interessieren, ob es schon eine Entscheidung gibt?

Wäre Schade, wenn man das nicht mitbekommt. Immerhin haben wir uns die allerbeste Mühe gegeben bei der Entscheidung mitzuhelfen.

Und wenn das Set dann da ist, gehört auch ein Vorstellungsthread mit Bildern dazu.

• Moin zusammen, ich hätte Euch auch heute oder morgen geschrieben, habe es bis jetzt noch nicht geschafft... -sorry dafür-
    Nicht das Ihr denkt, ich hole mir hier nur eine schnelle Beratung und melde mich danach nicht wieder! Der Anschein soll auf keinen Fall auftreten!

Also on Topic:

Ja, es hat eine Entscheidung stattgefunden.
    Ich habe mir lange Gedanken gemacht und habe auch enige Auktionen bei Ebay beobachtet.
    Nach langen Überlegungen habe ich mich dennoch für ein Custom entschieden. Besser gesagt, habe ich mich ein bisschen genauer erkundigt, ob das Magna was ich angeboten bekommen habe, baugleich mit einem Custom ist.
    Dieses ist der Fall. Selbes Werk, selbe Hardware, nur anderer Name.
    Der Grund warum ich mich letzendlich für ein Magna entschieden habe, liegt auch mit daran, das unerwartet an meiner Immobilie eine nicht unerhebliche Reparatur aufgetreten ist, welche erstmal bezahlt werden muss und bevor ich das Thema jetzt komplett auf Eis gelegt habe, habe ich mich erstmal zu dem "günstigen Set" entschieden.
    Ich kenne mich nunmal selber und will es nicht ausschließen, das ich mir Anfang oder Mitte des nächsten Jahres noch ein weiteres Set hole wenn mir danach ist, aber bis dahin werde ich es auf dem Magna versuchen.
    Ich hatte nochmal ein paar Pn's an User hier geschrieben, die ein Custom und ein Magna spielen und ein paar direkte Fragen gestellt. Da alle meine Fragen positiv beantwortet wurden, stand irgendwann die Entscheidung fest und gestern Abend habe ich den Stuff abgeholt...

Es handelt sich also bei mir um ein Magna M 422 Set in rot (separater Thread-dann auch gleich mit offizieller Vorstellung- wird noch folgen).
    Zusätzlich zu dem Set wurde noch ein Beckensatz angeschaft und ein paar weitere einzelne Teile, die ich dann aber auch in dem Thread einzeln nenen werde. Ich habe heute ein bisschen früher Feierabend gemacht und werde mich jetzt gleich mal ans aufbauen und stimmen machen, sobald ich das fertig habe, setze ich Bilder rein.

Ich danke Euch an dieser Stelle noch einmal für die umfangreiche Beratung (auch wenn es jetzt letzendlich doch ein Anfängerset geworden ist).
    Ohne Euch hätte ich dennoch ziemlich "alt" ausgesehen!
    DANKE DANKE DANKE @ alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!