Hallo,
will mir nen Doppelpedal zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen der TAMA HP900RSW (Iron Cobra) (375,00 EUR) und der Drum-Workshop 5002 TD3 - Delta 3 Turbo (298,00 EUR). Die von Drum-Workshop gibts eben bei sound-and-drumland.de im Sonderpreis also 39% Billiger. Wie ist der Preis? Ist das sehr billig?
Welche von den beiden ist denn besser?
VIelen Dank schonmal im Vorraus für eure antworten.
lg. Lord of Drums
Iron Cobra vs. 5002 TD3
-
-
-
WOW...thx für die schnelle antwort!!!!
Okay dann werde ich nochmal da hin fahren und nochmal beide Ausprobieren und mich dann entscheiden auf welcher ich besser spielen kann. Aber nochmal zu der frage:sind 298,00 EUR ein guter Preis für die Drum-Workshop 5002 TD3 - Delta 3 Turbo??
lg. Lord of Drums -
also beim thomann kostet die schon etwas länger 299,-
geh testen und kauf dann die, die dir besser gefällt. ich würde die dw nehmen, falls dich das interessiert.
ich weiß jedoch nicht, ob das mit den durchgetretenen platten immernoch so ist, oder ob dw das mittlerweile irgendwie gefixt hat... -
Musst die DW nehmen.........das geile Rot allein
A Witz am Rande (höhö)
Greeetz X-mo
-
Zitat
Original von X-mo
Musst die DW nehmen.........das geile Rot alleinA Witz am Rande (höhö)
Es gibt auch noch Yamaha und Pearl...nur mal so.
-
und ich möcht noch ma eben darauf hinweisen,dass die ~300 nur für die konzentrischen Kettenblätter gilt(keine Ahnung wieso) bei Tama kosten die Kettenblätter wenigstens gleich viel und die Power-Glide und 5002AD kosten dann wieder gleich viel
MoYa Hinweis is auch wichtig, bei der Eli kannste die Kettenkränze austauschen, bei Yamaha gibts noch Direktantrieb zu nem bezahlabren Preisviel Spass beim grübeln und lesen
-
Aue Jr.: Wie durchgetrennte Platten?
moYa: Welche würdest du mir denn dann Empfehlen von Pearl oder Yamaha?
Welche hat denn die meisten Vorteile also hier sowas wie Delta Tri-Bearing (Lager) System mit Kugellager Superscharnier (Rot)???
Also welche ist denn unabhängig davon, wie sie sich spielen besser? -
Hallo!
In diesem Preissegment gibt es nur gut. Jede ist "anders gut", das kommt immer auf den Fuß an der drauf tritt. Kauf die die du am schönsten findest, dir derName am besten passt, das Lebensgefühl mit dir teilt oder was weis ich. Definitiv kannst du bei Pedalen in dem Segment nichts mehr falsch machen.
-
@ lord of the drums: hab ne message geschickt.
übrigens kann man den thread trashen und die diskussion in einem der 4926 bestehenden "Welchen Doppelhuf soll ich mir kaufen"-Thread fortführen.
Punkt
. -
@moja: bei mir kam keine massage an! du meinst doch ne PM oder?
edit:// achne hab eine...sry! -
Zitat
Original von Lord of Drums
@moja: bei mir kam keine massage an!vielleicht solltest du mal zum Masseur gehen.
und es heisst moya
-
Zitat
Original von moYa
vielleicht solltest du mal zum Masseur gehen.
und es heisst moya
Joa das mit dem Masseur wär ne gute Idee :P.
Okay sorry dann moYa! -
Wer ein Fußpedal durchtritt, egal welche Marke, sollte mal über seine Spielweise nachdenken!
-
das dachte ich mir auch immer, aber das steht ja ausdrücklich in dem großen ic, eli und dw vergleich. desswegen meine frage, ob das immernoch so ist.
-
das ist auch ein vergleich aus nem Ami Forum - noch fragen?
-
Naja habe den Link in der 1. antwort mal durchgelesen und da stand das der so viele Leute kennt denen die Platte durch gebrochen sind udn das waren auch Profis. Und die Scharniere sollen sichc ja auch so schnell abnutzen
ZitatBei DW ist die Kettenbefestigung noch immer der Selbe Problempunkt wie seit Jahren schon. Diese reissen nämlich oft, vor allem bei Drummern die relativ kräftig und weit oben auf der Trittplatte spielen. Ich habe schon viele ersetzen müssen. Die Trittplatten selbst haben auch die schlechte Angewohnheit durchzubrechen. Ich kenne mehr als 11 Drummer die mit DW Pedalen spielen (einschliesslich mehrerer Profis) denen mehr als nur eine Trittplatte, entweder bei der Ferse oder sauber in der Mitte, gebrochen ist. Barker brachen ganze 3 alleine im letzten Jahr, und einem Drummer der jetzt in einer bekannten Band spielt (er möchte hier nicht namentlich erwähnt werden) brachen gar 6 Platten in sieben Monaten. Es werden noch Bilder folgen, die die grössten Schwächen der DW-Fumas gegenüber denjenigen von Tama oder Pearl aufzeigen.
Der Zweite Punkt bei den DWs sind die Scharniere. DW benutzt eine Konstruktion die sich wesentlich schneller abnützt als die der Iron Cobras. Auch bei Pearl gab es das Problem der schnellen Abnützung der Scharniere, dies wurde aber bei der Konstruktion der Eliminator behoben. DW hat zwar die Scharniere bei der „Delta II“-Konstruktion verbessert aber trotz der verlängerten Lebensdauer sind sie noch immer eine ärmliche Konstruktion.
...Würde ihr mir von der DW abraten?
lg. Lord of Drums -
Ich denke mit der DW kannste, genau wie mit den anderen, nix falsch machen.
Meine Sonor-Fussmaschine hat nach 4 Jahren auch massives Spiel gehabt, würde mal gerne wissen, wie schnell dieser Ami sie kaputt gehabt hätte.
Aber in der 300 Euro-Klasse sind alle Maschinen gut (Klar kann man auch mal ein Montagsmodell erwischen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!