Gibt es schlechte Pearl Set´s?

• Erstmal ein Hallo an euch von einem Neuling.

Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" starte ich in dem zarten Alter von knapp über 30 meinen zweiten Anlauf mit der Musik. Nur diesmal muss anstatt einer Gitarre ein Schlagzeug herhalten.

Nachdem Studium von zahlreicher Lektüre und zahllosen Maken am Tisch von den Drumsticks, denke ich es ist an der Zeit mir was zum verhauen zuzulegen. Es soll nichts besonderes sein, am besten gebraucht (optik egal) und im Budget von 200-400 €uro liegen.

Nun habe ich ein Interessantes Angebot bekommen, nur kann ich den genauen Typ des Drums nicht herausfinden und frage mich, ob es für mich reicht.

Diese Infos habe ich:

Es ist Rot und von Pearl (Base, Snare, 2 Toms, 1 Standtom) :) Ja ich weiss, genausogut kann ich fragen ob ein grünes Auto gut ist. Die Mechanik ist auch dabei und zusätzlich:

1 Hi-Hat 302/14" von Paiste,und Crash/Ride 402/18" von Paiste,1x Drumsticks american Classig 5A von VIC FIRTH m. Kunststoffkopf.

Mehr Infos kann ich zurzeit nicht bekommen, und bevor ich nutzlos 400km fahre, würde es mich interessieren ob es wirklich schlechte Schlagzeuge von Pearl gibt, oder ob man für 300 € nicht unbedingt was falsch machen kann. Es soll sich in einem "Sehr guten Zustand" befinden.

Gruß Stefan

• finger weg von pearl forum und target, das ist fabrikneuer schrott wie man so schön sagt ;) ...

lass dir am besten mal bilder von dem angebotenen set schicken und stell sie hier online!
    die becken sollten fürn anfang ausreichen

die export serie ist tauglich, oft wird es allerdings nach der anfangsphase gegen höherwertigeres material eingetauscht

ich würde erstmal die finger von diesem angebot lassen und weitere drumsets in deinem preisbereich mir ansehen bzw. suchen.
    allerdings solltest du dich nicht nur auf pörl beschränken, andere mütter haben auch schöne drumsets :D

• Zitat

Original von SGlomb
    ...würde es mich interessieren ob es wirklich schlechte Schlagzeuge von Pearl gibt, oder ob man für 300 € nicht unbedingt was falsch machen kann.

kurz & präzise:
    oh ja, die gibt es. und wie...

ansonsten: du hast jetzt 30 jahre gewartet - jetzt kommt es auf ein paar tage mehr oder weniger nicht mehr an. nimm dir einfach die zeit und lese dich hier mal ein paar tage durch´s forum - du wirst es dir hinterher selbst danken, so manche gurke lieber nicht gekauft zu haben ;)

• Man muss aber auch ehrlich dazu sagen: 300 Euro sind ne harte Nuß, dafür wirst du schwerlich was halbwegs brauchbares, und schon gar nichts dauerhaftes (im Sinne von: wirst du noch in 5 Jahren spielen wollen) kriegen können.

Das Problem an der Sache ist dann, daß dein Equipment so schlecht sein wird, daß es dir den Spaß an der Sache verderben kann. Grade ein Anfänger muss halbwegs gescheites Equipment haben, weil man sonst, statt sich auf die eigentliche Sache zu konzentrieren, gegen sein Equpiment ankämpfen muss.

Ich halte 700 Euro für die magische Untergrenze, darunter wirst du wirklich nichts halbwegs passabeles bekommen können.

• Mist, sowas habe ich mir schon gedacht. Der nette Herr durchwühlt nachher die Kartons von seinem Sohn auf der Suche nach Typenschildern :)

Naja schaue schon bei den anderen Müttern :)

Habe da noch ein Mapex Pro M im Auge und ein Tama Rockstar (welches aber mein Budget leicht überfordert)

Das Tama interessiert mich sehr, nur muss ich meine Frau noch von der notwendigkeit dieser Investition überzeugen. Details zum Tama:

- Tama Rockstar mit umfangreichem Zubehör incl. Doppelfussmaschine incl. Beckensatz incl. Taschensatz
    - HiHat&Ride&Crash von Chamber + Splash&Crash Paiste 802

Bilder... mmmmhhh... muss ich dann mal per UMTS hochladen...

Und wow danke für die schnellen Antworten.

• 700€ finde ich etwas zu hoch gegriffen
    ab 450 kannst du taugliches material bekommen, wenn man die geduld hat auf ein faires angebot zu warten

also round about 500€ einfach für nen gebrauchtkauf einplanen das passt

wie ist denn das angebot für das rockstar? becken sind halbwegs ok (messingteller irgendwann einfach austauschen), schlagzeug für den einstieg auch. mehr als die genannten 500 würde ich dafür nicht bezahlen ;)

• Soll 500 Euro kosten mit der besagten Doppelfussmaschine. Ich muss dort mal anrufen und meine verzweifelte Lage schildern, evtl. gibt es noch einen Preisnachlass.

Ist das Schlagzeug auf den Bildern denn schon brauchbar? Ich denke so an 1-3 Jahre, bis dahin sollte genug auf der hohen Kante liegen. Es muss ja nicht lange herhalten, sollte aber halt so gut sein, dass man nicht wegen zu schlechtem Material nach kurzer Zeit die Lust verliert.

• Das Rockstar überfordert dein Budget, das Pro-M nicht, hab ich das richtig verstanden?
    Falls ja, 1. Nimm das Pro-M, und 2. Hat der Mensch zufällig noch ein zweites im Angebot? :D
    Also ein Mapex Pro-M im Bereich von 400€ hat entweder 'nen Haken oder sehr bald 'nen neuen Besitzer, kannst du da mehr Infos zu geben?

...mh.

• Das Rockstar ist ein schönes Einsteigerset, und mit den Becken kann man sehr sehr gut leben. Das wäre empfehlenswert.

Edit sagt: vorausgesetzt das sind auch alles Paiste 802 Becken. Man sieht ja nicht alle.

Ojeje, jetzt fängt das bei mir wieder an: es steht ja da: Camber Messing Becken, na die sind nicht so pralle. Handel runter auf 400 :)

2 Mal editiert, zuletzt von chaosman ()

• wolle S:

ggf. ist ein mars pro und nicht ein pro m gemeint, mars pro gibts wie sand am meer zu dem preis ;)

also für 500 kannste das rockstar mit doppelhuf kaufen
    wenn du noch etwas am preis versuchen willst zu machen, dann reite auf den messingblechen (hihat/ride) rum und auf dem (stark) gebrauchten zustand der felle, vielleicht geht ja dann noch was.

• Also die Becken vom Tama Rockstar: HiHat&Ride&Crash von Chamber + Splash&Crash Paiste 802

Ich glaube ich muss meiner Frau gleich mal Blumen mitbringen ;) Hier braucht nicht zufällig noch jemand CarHifi Endstufen von DLS?

Zu dem Mapex, es wird dann wohl ein Mars Pro sein... Wie ist das zu bewerten für sagen wir mal 400 €?

Ebay

Einmal editiert, zuletzt von SGlomb ()

• Mit der Seriennummer kann ich nichts anfangen, aber ein Export ist eigentlich OK. Leider ist da kein richtiges Ride Becken dabei. Ohne wirst du nicht lang auskommen wollen, du müsstest also dazukaufen.

Auch das Mapex ist annehmbar. Bei Mapex muss man aber auf die GEwinde aufpassen, die drehen gern durch. Zumindest ist da ein gutes Ride dabei.
    Wenn man nur wüsste, wieviel es denn kosten wird =)

Das Rockstar ist wohl subjektiv das beste Set, aber eben auch teurer. Und auch dort wirst du irgendwann die Messingbecken ersetzen wollen.

Warte ab was das Mapex bringt, vielleicht wird es ja ein Schnäppchen ??

Schwierig ....

I

• Nun bin ich Besitzer des Mapex-Sets von Ebay. Ich denke für den Preis habe ich einen brauchbaren Einstieg in die Schlagzeugwelt und ab jetzt werden monatlich 50€ gespart, dann kann ich mir in Zukunft ein gutes zulegen. Ich werde berichten, wenn ich es abgeholt habe.

[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=004]Mapex Mars Pro[/URL]

Dafür muss ich nichtmal 30 km fahren.

Also das schwarze Rockstar ist noch zu haben, falls wer sowas sucht einfach Bescheid sagen, ich gebe die Kontaktdaten dann weiter. Ich denke der Verkäufer könnte es für ca. 450€ abgeben.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tips.

• Herzlichen Glückwunsch, das Set ist ja doch günstig geworden. Der Verkäufer hat es übrigens sehr seltsam aufgebaut. Besser wäre, die beiden kleinen Toms auf die Bassdrum zu positionieren, und das große Hangetom per Multiklammer an einen stabilen Beckenständer zu hängen.

Viel Spaß mit dem Gerät.

• Hallo!

Mann, da haste ja echt n Schnäppchen gemacht, was? Gutes Set, hatte ich auch mal, mit Evans oder Remo Fellen knallt das ganz gut. Für das Geld ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Geschäft. Viel Spaß damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!