Erstmal ein Hallo an euch von einem Neuling.
Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" starte ich in dem zarten Alter von knapp über 30 meinen zweiten Anlauf mit der Musik. Nur diesmal muss anstatt einer Gitarre ein Schlagzeug herhalten.
Nachdem Studium von zahlreicher Lektüre und zahllosen Maken am Tisch von den Drumsticks, denke ich es ist an der Zeit mir was zum verhauen zuzulegen. Es soll nichts besonderes sein, am besten gebraucht (optik egal) und im Budget von 200-400 €uro liegen.
Nun habe ich ein Interessantes Angebot bekommen, nur kann ich den genauen Typ des Drums nicht herausfinden und frage mich, ob es für mich reicht.
Diese Infos habe ich:
Es ist Rot und von Pearl (Base, Snare, 2 Toms, 1 Standtom) Ja ich weiss, genausogut kann ich fragen ob ein grünes Auto gut ist. Die Mechanik ist auch dabei und zusätzlich:
1 Hi-Hat 302/14" von Paiste,und Crash/Ride 402/18" von Paiste,1x Drumsticks american Classig 5A von VIC FIRTH m. Kunststoffkopf.
Mehr Infos kann ich zurzeit nicht bekommen, und bevor ich nutzlos 400km fahre, würde es mich interessieren ob es wirklich schlechte Schlagzeuge von Pearl gibt, oder ob man für 300 € nicht unbedingt was falsch machen kann. Es soll sich in einem "Sehr guten Zustand" befinden.
Gruß Stefan