Hallo,
ich hab mir vor einer woche zum wieder Einsteigen ein Pearl Forum FX725HSC gekauft + crash mit ständer und einer dofuma.
Jetzt bin ich auf die idee gekommen, alles mal umzustimmen weil ichs in dem Video gesehn hab das dabei war. Alles klingt jetzt viel besser, nur die snare hab ich total verstimmt und ich kriegs einfach nicht mehr hin.
Bevor bösen Zungen behaupten, ich hätte nicht die Suche benutzt muss ich das gleich dementieren. Ich hab elendslang gesucht, auch viele Anleitungen etc. gefunden aber ich blieb total erfolglos. Hier im Forum gibts zwar viele Threads zum Thema Snare stimmen, aber nichts was mich in meinem Problem weiterbringt.... Ich hab alle möglichen Stimmkombinationen an meiner Snare ausprobiert - ich schaffs einfach nicht!
Also: Wenn ich draufschlag hört sichs so an wie sichs anhörn sollte, das passt - aber danach gibts so nen grässlichen Nachton so ein boooooiiiiiiiiiiiiiiiiiing. Einfach nur schirch. Das war vorher nicht! Ich wollt jetzt euch Profis fragen welche Schraube ich verstelln muss damit der nachklang verschwindet!
Ich freu mich auf eure zahlreichen Antworten und bedank mich schonmal.
mfg