lautes ride...

• tach !
    hab heute bemerkt dass mein sabian pro 20" doch nich so das ware is.

jetz hab ich aax stage crash, hh china und ne aax hihat. sind eben eher lautere becken und da würde ich mir wünschen ein sehr lautes durchsetzungsfähiges ridebecken zu besitzen. nur welches ?! würde mich um antworten freuen.

becken sollte wenn möglich wieder von sabian sein.. oh i love it

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• HI!!

Ich besitze ein Raker von Meinl (20er ride)
    also das is aufjedenfall mal sehr laut!
    hat aber keinen besonders tollen sound und ich glaube du hast da andre vorstellungen ;)

• argh... mir werden hier mehr und mehr so super angebote gemacht... muss noch mein china abbezahlen, danach noch die bell kaufen, dann die dofuma, dann ein ride...!

naja zum thema: das leopard(?) ride, beschreib mal n bissl, wie das so is. unter sabian.com die klangbeispiele anhören bringt ja nix, da klingt ein b8 einfach genial..

Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

• naja...es hat power. sehr viel definition, wobei es noch weit vom amboss entfernt ist. du kannst es gerade noch ancrashen/durchnageln... vom spielgefühl sehr angenehm. die glocke fügt sich super in den ride-sound ein. dennoch immer noch ein recht komplexer sound, wenn man das ding entsprechend behandelt. am besten: anspielen.... vach/fürth ist nicht weit weg von nürnberg ;)

gruss
    tim

• ... ich habe just heute nachmittag mein 20" a-custom mit meinem lehrer getauscht, da es mir schon immer etwas zu "schwammig" war. möchte halt lieber ein lautes, klares und durchsetzungsfähiges ride. er hat mir im tausch sein 20" z-custom power ride gegeben weil es ihm zu laut ist. wir testen jetzt beide mal 1-2 wochen die dinger und entscheiden dann. ich komme gerade aus dem proberaum und eins kann ich dir sagen: das z-custom ist superhöllenlaut !

• mein paiste stambul ist laut, wenn du es ancrasht kommt da keine gitarre drüber :D . ich hab auch schon einen thread geöffnet, das ich es verkaufen will....naja, auf jeden fall kenn ich kein lauteres.

mfg: matthias

JaZZ odER nIE!!!

• hm... wie schauts aus mit nem aa metal x... das is ne neue unterkategorie bei sabian aa.

die sind ja auch eher für die harten sachen gedacht, die aa metal x. also bestimmt auch laut. hat die schonmal wer angetestet ?!

edit: und die gibts in 22" ohne probleme zu bekommen

• Ich kann dir auch nur zu nem Meinl Raker 20" raten,
    das teil ist Höllen laut, nach 3 Takten wird das so
    richtig geil agressiv. Manchmal stört das schon, wenn
    man mal was ruhigeres Trommelt, aber dann nimmt
    man halt nen Besen oder Rods...

Aber für Rock/Metal garantiert laut genug. :)

*sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

• Du solltest Dir erst einmal klar darüber sein, welchen Sound Du an Deinem Ride-Becken laut haben möchtest.

Da gibt es einmal die pingige Variante, wie der Deckel von Tim oder auch mein 20" K Heavy-Ride. Die setzen sich gut durch, sind aber sehr dick mit einem lauten Glockensound und bauen sich nicht schnell auf. Da hört man jeden Schlag aufs Becken oder die Kuppe klar durch, zum Ancrashen sind die aber tendenziell zu träge und von der Frequenz her eher zu dunkel.

Die andere Variente ist der von Groovemaster oft beschworene Sound, wo man ein großes Ride (Avedis 22" Medium im Regular-Finish) hat, das aber nicht ganz so schwer ist, sich also auch dazu eignet, mal angecrasht zu werden. (Wie wir alle wissen ist der Fachausdruck hierfür "Viertel auf der Kante durchnageln"). Hier ist der Glockensound also nicht gar so klar und auch der Stockanschlag nicht ganz so definiert, dafür kannst Du beim "Durchnageln" mit einem fetten Rauschen jeden Gitarrero das Fürchten lehren.

Musst halt wissen, _wie_ Du es laut haben möchtest.

Holle

...und keine Eier!

• naja also pingig sollte es schon n bissi sein, ja doch. aber ich setze mich da auch nich auf einen bestimmten sound fest, ich habe nur bemerkt das ich eben ein lautes ride brauche. und das von sabian *markennarr*.
    über den sound will ihc nich urteilen weil wenn ich mich auf einen sound festlege entgeht mir vielleicht was anderes gutes.

edit: ja und weiss jetz keiner was genaueres über die sabian aa metal-X ?

• amaTTama

wie holle schon richtig gesagthat gibts im großen und ganzen 2 möglichkeiten bei lauten rides. in deinem fall wäre vielleicht ein aax metal ride geeignet. der sound is ähnlich den zildjian z customs und hat einen ziemlich kräftigen, metallischen ping ohne viel sustain(alsoeher "dry") und ne rießen-bell. das ride setzt sich garantiert bei jeder musik durch und ist wirklich ziemlich laut. ansonsten würde dir bestimmt ein paiste heavy dry ride gefällen. klingt so ähnlich wie das metalride und hat auch ne richtig kräftigen sound1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!