SONOR 100ter serie hardware vs. Millenium

• Also ich wollte mir jetzt mal einen einen Galgenbeckenständer zulegen. Da hab ich mir nen Ständer der sonor 100 serie gekauft für 33€.

http://www.thomann.de/de/sonor…galgen_beckenstaender.htm
    thomann hat gute preise.

Nun möchte ich noch einen haben, aber wenn ich ihn von millenium kaufen würde könnte ich Geld sparen. Ist die Qualität vergleichbar???
    http://www.sonor.com/cgi-sys/S…nk-n_katid=807&uvpb-id=nc

Ist die 100er Serie gut ?
    ich suche nämlich noch einen Snareständer udn kann natürlich nicht anhand des Galgenbeckenständers die Qualität des Snareständers beurteilen ...

thx for Help

3 Mal editiert, zuletzt von DerDickeMoench ()

• Die 100er Serie is net toll is nur einstrebig,nich für große becken geeignet.
    Sonor hardware wird erst ab 400er serie aufwärts annehmbar.

Bei millenium höchstens die pro serie bei dieser günstiegeren(stage oder so)muss man die schrauben bis zum Fingertod anziehen und trotzdem vertellt sich alles.

Die pro geht noch so is aber auch net so fürs leben.

• Tu dir einen Gefallen und kauf Dir was vernüntiges. Lieber 50€ ausgeben und einen Ständer fürs Leben haben, als 20€ an der falschen Stelle zu sparen. Gib Sonor auf jeden Fall den Vorzug vor Millenium, und überleg Dir ob du ein- oder zweistrebig brauchst. Ich habe bis 16" einstrebig, danach die schwerere Variante, allerdings alles von YAMAHA. Und wenn der SONOR-Ständer nix taugt, dann kannst Du immer noch nach Bad Berleburg fahren und denen das Ding um die Ohren hauen,

• danke für den tipp.. könntest du genaueres zu der yamaha hardware sagen sone kleine rezension und wo man sie kaufen kann?

• Zitat

könntest du genaueres zu der yamaha hardware sagen sone kleine rezension und wo man sie kaufen kann

Kaufen kann man sie bei allen Händlern, die YAMAHA führen ;) (auch bei Thomann). Ich habe nur noch Galgenständer ein- und zweistrebig (CS 745 und 845), das sind aber schon ganz schöne Trümmer. Ich hatte aber auch mal leichtere Ständern. Alle sind gut verarbeitet und stabil. YAMAHA-Hardware genießt wohl einen ganz guten Ruf. Ich kann sie zumindest empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!