Ich weiß es gibt einige Themen zu dem Thema, aber ich blick einfach nicht mehr durch:
Also worum gehts mir? Ich möchte einen Gehörschutz fürs Drumset. Wäre natürlich von Vorteil, wenn sich das Schlagzeug auch mit Gehörschutz wie ein Schlagzeug anhört Außerdem möchte ich einen Kopfhörer, v.a. zum Anhören der Playalongs der Drumheads!! Hefte. Bisher hab ich diese Alpine Silikonteile. Da hab ich danach aber manchmal ein ziemlich blödes Gefühl im Ohr. Ich behaupte mal dass kommt davon, dass ich mir das Ohrenschmalz ins Ohr schiebe. Oder davon dass ich mir die Teile zu fest reindrücke? (Denk ich eher nicht)
Jetzt ist die Frage was ich nehmen soll:
-Dämpfen gute geschlossene Kopfhörer genau so gut wie ein Gehörschutz?
-Könnte man auch über angepasste Gehörschutzteile einen Kopfhörer aufsetzen? (Der Preis für angepasste wäre ok, aber die Preise für die In-Ear Teile (zumindest bei hearsafe) sind echt heftig, v.a. da ich sie ja nur zum Anhören der Playalongs benötige, nicht auf der Bühne oder so)
-Hat man bei den angepassten auch das Problem, dass man vll das Ohrschmalz ins Ohr schiebt? Ich wüsste halt dann zumindest, wann der Gehörschutz weit genug im Ohr ist. Vll bringt es was, wenn man sein Ohr jedes Jahr bei einem HNO-Arzt reinigen lässt?
Also wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Ich bin jetzt für 3 Wochen im Urlaub (USA). Bis dann
Jakob