ZitatOriginal von chaosman
So, letzter Versuch, ohne Wurst sage ich ansonsten nix mehr : "Amati"
Was für eine Wurst solls denn sein?
Woher stammt Amati, wann und wo bauten die ihre Sets?
ZitatOriginal von chaosman
So, letzter Versuch, ohne Wurst sage ich ansonsten nix mehr : "Amati"
Was für eine Wurst solls denn sein?
Woher stammt Amati, wann und wo bauten die ihre Sets?
Die Firma miGe gibt es nicht mehr, ebenso die Firma Simmons, beide aus dem E-drum-Bereich. VEB Trowa wurde nach der Wende abgewickelt. ddrum gibt es zwar noch als Akustikdrumhersteller unter neuem Besitzer jedoch nicht mehr im E-Drum-Bereich.
Pagion, wann ueberarbeitest Du Deine Liste? Ich mein, anstatt Dir den geballten Zorn der Mod's zuzuziehen?
Schöner reiner fred
ZitatOriginal von pagion
Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten, es scheinen nicht alle zu verstehen was ich schreibe.
Bitte nennt mir ein paar Herstellerfirmen die früher mal Schlagzeuge hergestellt haben und heute nicht mehr. Danke.
Genau darin liegt das Problem.
Du willst wissen wer FÜRHER Drums baute und heute nicht mher, nennst aber in deinem Eingangspost als Beispiel reihenweise Firmen, die IMMERNOCH Drums bauen.
Da musst du nicht an der Kommunkation arbeiten, sondern einfach richtige Angaben machen. Für die komplette Verwirrung hast du selbst gesorgt...
Dieser Thread wird immer konfuser...
Amati ist gerade deswegen ein eigenwilliges Beispiel weil die seit zig Jahren Cymbals fertigen! Insofern also uns Drummern bis zum heutigen Tage treu blieben.
Der ein oder andere Shop in Germany führt die seit Jahren.
Und tatsächlich ist "Marke" etwas anderes als Hersteller oder Produktionsstandort.
Da mußten wir kleinlich sein, da gerade Hoshino genannt wurde und Kollege Schneider völlig zurecht daraug hinweis, dass zwar keine Drums mehr mit der Aufschrift "Hoshino" gefertigt werden, aber eine Firma namens Hoshino bis zum heutigen Tage existiert die sehr erfolgreich Drumsets unter dem Namen Tama herstellt. Selbes gilt für Luxor (deren Sets ja auch z.B. von Hoshino Gakki gefertigt wurden).
Und derartige Verwechslungsgefahren gibt es ohne Ende, wenn man da nicht etwas genauer vorgeht in der Definition was man will.
Da ich das ganze nicht 100 % verstanden habe - aber auch nicht für totalen Unfug, agiere ich im Glauben es geht um Drummarken! bzw. "Brandnames" die es so heute nicht mehr gibt.
Ich nominiere die HIP (Hipercussion) Drumsets. Dieses Drumlabel gibt es nicht mehr... und meines Wissens auch keine wie auch immer mit den ehemaligen Fertigungsstätten assoziierte schlagzeugrelevante "Folgefirma".
Ähnlich ASBA... die französischen Drumsets mit diesem Label gibt es auch schon lange nicht mehr.
Pagion du bist der beste. Echt jetzt. und weil du so geil bist sage ich:
Orange, Meazzi, Apollo, aria, beverley, capelle... usw usf.
Jetzt fällt mir auch noch Chester in den Rücken...
ich habe gerade ernsthaft versucht das Ding zu retten und Du nennst wieder kreuz und quer Firmen.
Capelle gibt es natürlich noch (wieder) wie viele von uns wissen. Bitte das Ding hier vor dem Trash bewahren und erst nachdenken... und nicht willenlos Namen raushauen... von denen man vielleicht doch nicht so wirklich was versteht
Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit.
ZitatIch entschuldige mich in aller Höflichkeit.
Angenommen!
P.S: Ich habe ja auch nur den entrüsteten gespielt! Genau wie meine Orgasmen... hahaha
Back to Topic:
Die Drumsets des Labels TRAK existieren auch schon lange nicht mehr.
Ist der Thread jetzt gerettet???
Ich hoffe...
Rimmel Drums sind auch Geschichte:
Und wieder richtig ernsthaft:
... um nochmal zu belegen warum trotz unserer schelmischen Exzesse das ganze so wahnsinnig kompliziert ist - auch für die Kenner:
Eine sehr häufige Verbreitung hatten früher HAYMAN-Sets. Die sind eigentlich auch schon lange Geschichte.
Nun hat leider vor einigen Monaten jemand aus Fernost die Namensrechte erworben bzw. diese nun wieder am Markt lanciert und wirft diverses Drumzeug unter diesem Namen auf den Markt.
Soll man jetzt sagen "Hayman" Drums gibt es doch! Im Prinzip schon, nur haben die Fernost-Mühlen mit den traditionellen Hayman-Sets (von den vielen Sets die man von früher kennt) nichts zu tun.
Das ist also alles irre kompliziert - und eine derartige Liste wäre auch kaum ohne permanente Wartung bzw. dauernde Updates zu realisieren... zumindest wenn man es ernst meint.
Nochmals: die Grundidee finde ich keineswegs bescheuert. Da haben wir hier schon mit ganz anderem die Seiten gefüllt. Aber die Recherche ist eben sehr aufwendig und setzt sehr viele Intimstkenntnisse der Drumindustrie voraus. Wer will sich da schon die Mühe machen... zumal die Frage nach dem Sinn auch noch nicht ganz beantwortet ist
In John Alridge´s "Guide to Vintage Drums" finde ich noch:
Oliver Ditson Company
Wilson Bros.
York & Sons
Drum-Master
Billy Gladstone
Frank Wolf
Geo B. Stone
Kent
George Way/Camco (Anfang der 60er; daher stammen die DW-Böckchen :D)
Reicht das?
lg
Xian
PS: Wir könnten auch einen "Marken- und Firmensammelthread draus machen und das dann als Poster rausbringen....
Edit: Doch noch was:
Wurlitzer
Duplex St. Louis
In Geoff Nicholls "Drumbook":
Carlton
John Grey Autocrat Snare
Broadway by John Grey Sons
Ajax
REMO (bauen die noch?)
Noonan
uffz....
ZitatOriginal von Xian01
George Way/Camco
Den Namen George Way hat Dunnett gekauft, der verkauft darunter Sets und Snares in "klassischem" Design.
Und Remo baut natürlich noch.
'naamp,
mir fällt da noch OAKLAND ein.
gruss
blechi
Hab mal ne Fuma von Camco gehabt, war damals ein geiles Teil...ich glaube, dass waren die ersten mit Kette...kann das sein??? Und...haben die überhaupt Drums hergestellt oder nur Hardware??
Remo baut noch. Es gab "letztens" erst einen Test in der D&P zu einem Jazzset. Drum-master gibts doch glaub ich auch noch/wieder, wenn ich mich nicht total täusche. In der Drumsonly-Zeitschrift wird doch glaub ich für die Geworben in Schlangenfinish etc.
ZitatOriginal von Bluefish
Und...haben die überhaupt Drums hergestellt oder nur Hardware??
In dem Buch ist ein Foto von einer George Way/Camco Snare....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!