TrashHat von Sabian?

  • Hi,


    ich suche eine HiHat von Sabian, die ähnlich wie die neue Meinl TrashHat (von Meinl :D) klingt. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Hab schon dran gedacht mir ein Mike Portnoy Signature Stax zu kaufen und das als Hat zu testen, aber ehrlich gesagt ist mir diese Spielerei zu teuer, wenn man bedenkt dass so ein Teil ungefähr 300€ kostet und ich keine Ahnung hab wie das Resultat ausfallen wird...


    Wer noch nicht weiß wie die originale TrashHat klingt, der schaue sich bitte folgendes Video an: Guckst du!


    Danke!


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Naja mir geht es in erster Linie um den Klang, und da hab ich bisher noch keine gehört. Ich steh total auf diesen trashigen Sound.

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Nun gut, dass man zu Sabian umsteigt versteh ich ja, aber von Sabian wegzugehen grenzt ja schon an Wahnsinn. :D
    Nein, Fakt ist einfach dass ich von Sabian überzeugt bin, und wieso sollte ich das Produkt einer Konkurrenzfirma nutzen, wenn ich eventuell die gleichen Sounds auch dort bekomme, wenn auch nicht so leicht zu finden?! Darauf will ich aber jetzt nicht näher eingehen, und ich bitte euch dies ebenfalls nicht zu tun, denn sonst artet das ganze wieder in einer unnötigen Diskussion aus. Meine Frage ist konkret gestellt, und wer etwas konstruktives dazu beitragen kann, kann dies gerne tun. Nimmts mir nicht übel, aber ich hab keine Lust das der Thread hier im Trash endet! ;)

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Auf der Sabian Page lässt sich nichts in der Richtung finden.
    Höchstens die AA 14" Sizzle Hats.


    Aber wenn du es so trashy haben willst wie die Hat von Benny musst du halt umsteigen
    oder Sabian Becken kombinieren ... eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.

  • Hab grad erfahren dass Sabian wohl zur Namm ebenfalls eine TrashHat rausbringen will. Das ganze soll "The Propeller" heißen. Na dann bin ich mal gespannt, aber so wie ich diese Firma kenne werden sie auch diesmal wieder ein Schmankerl für die Ohren herzaubern!

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    einen propeller wollte ich immer schon haben !


    ..siehst du, und jetzt kannst du bald einen käuflich erwerben, einen kanadischen. Weils der deutsche Propeller halt nicht bringt. So !

  • Ich spiele zwar auch Sabian Becken, mir ist aber unklar, wie man

    Zitat

    Sabian-Fanatiker

    werden kann !??
    Das musst Du uns mal genauer erklären!


    Es geht in erster Linie um Musik!
    Wenn Du so ein Becken für Deine Musik brauchst, hols Dir.
    Was da drauf steht ist völlig Hose, es sei denn Du hättest ein Endorsement.
    Gruß Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von Latinboy ()

  • Ich spiele auch 'n Quermix aus Meinl und Sabian. Wo liegt das Problem?
    Zudem, wie bereits gesagt wurde - Sabian hat nichts vergleichbares im Programm.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Das Problem ist dass ich Sabian-Fanatiker bin und mir kein Meinl Becken ans Set kommt.


    fanatismus ist super. stehe dazu und kauf was du firmenpolitisch für vertretbar hältst.


    berichte aber bitte nicht darüber. idioten gibts hier wirklich reichlich genug.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!