teppich ersatz

• (ja ich habe die suche benutzt)
    hallo,
    ich hab da mal wieder ne frage,
    was kann man als möglichst leichte teppich alternative verwenden?
    es ist auf dauer doch sehr nervig einen normalen (ziemlich schweren teppich) mit sich rumzutragen, nur damit hihat und bassdrum nicht auf wanderschaft gehen.
    gruß lukas

• Du gehst ins Teppichbödenfachgeschäft und schaust was die da haben und suchst dir was nach deinen Vorstellungen oder schaust mal bei Musikläden vorbei und kuckst durch die Kataloge.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Es gibt auch rutschfeste Matten in kleineren Größen, wo man sich dann die passende GRöße zusammenstoppeln kann. Ich habe das ganze im Kofferraum liegen. Einserseits als Schutz fürs Auto und beim Spielen als Unterlage. Größe etwa 1,5x1m (bei einem schwedischen Möbelgeschäft).

Alles wird gut

• hab den protection racket teppich seit einer woche. Er liegt seit einer woche plan auf dem boden und wirft immer noch falten. Die rutschfestigkeit der teppichunterseite ist nicht der hit, auf meinem laminat rutsch der noch. Wenn man mit dem hocker drauf sitzt rutsch er sicherlich nicht mehr, naja.... Ich hab noch nicht drauf getrommelt, das kommt morgen. Der fest installierte gurt der den teppich zusammengerollt hält, ist ebenfalls eine leichte fehlkonstruktion. Angeblich braucht man keine spikes mehr ausfahren, nach ersten tests bin ich mir da nicht so sicherdenn auch die rutschfestigkeit der oberfläche ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Morgen werde ich das im praxistest sehen.

• Zitat

Original von alexx
    Ich denke das wäre auch eine leichte Variante:

http://www.musicstorekoeln.de/…ctUUID=0&JumpTo=OfferList

...... aber teuer ;)

Dafür ist da ein Bild vom matz drauf...

Im Ernst: Ich habe im Teppichladen einen gekauft. Also in einem Fachgeschäft für Verlegeteppich. Dort gibt es diesen meist auf 4m breiten Rollen. Ich habe dann ein Stück 4m mal ca. 1,50m gekauft. Das dann in der Mitte geteilt und mir einem Kumpel geteilt. Hält super. Hat 10 Euro pro Person gekostet. Und leicht ist das Teil auch.

• Genau. Doof ist nur, dass die Dinger dir alles grün vollbröseln mit der Zeit. Sind halt doch zum Rumliegen gedacht statt zum permanenten Ein- und Ausrollen.

Du kannst auch deine BD und HiHat auf einem Teppich deiner Wahl markieren und dann die unnötige Fläche wegschneiden (vom Hocker müssen natürlich auch noch 2 Beine raufpassen).

• Du musst halt gucken was sich mehr für dich lohnt...
    wenn du den nur im Proberaum liegen hast und einmal die Woche trommelst... ab und an mal nen Gig spielst, dann sollte einer ausm Teppichladen reichen oder noch besser (so mach ich das im Moment) einfach n alter Oma-Perser-Replikat Teppich (sieht sau schick aus und erfüllt den Zweck zu 99%) ,zurecht geschnitten die Ecken mit Gaffa abgetaped (damit dat nicht ausfranzt) und mit Gaffa makierungen drauf, damit das beim nächsten Gig einfacher aufzubauen ist und du es immer so stehen hast wie du es brauchst ...

Solltest du allerdings Touren und 50 Gigs im Jahr spielen würd ich mir das auf jeden Fall überlegen irgendwann mal eine "professionellere" Lösung zu finden ... die Teppiche von Millenium und Warwick/Rockbag sind noch einigermassen erschwinglich (kosten so um die 50€) und lohnen sich auf jeden Fall (auf Dauer zu mindest).
    Ich find es immer angenehm wenn bei meinem "Arbeitswerkzeug" alles super durchdacht ist und ich mir keinerlei Sorgen machen muss, ob das beim nächsten Gig noch hält...

cheers Alex

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen !

• so hab jetzt den protection racket während der probe benutzt. Wie man seitend des herstellers behaupten kann das man keine spikes mehr braucht ist mir ein rätsel, vielleicht bei einem 5 jährigen nicht. Ich schieb den scheiss so vor mir her, danke protection racket. dafür funktioniert er mit spikes gut, tsss.....
    75 euro viel zu teuer für den schankerlappen.

• 75,- Tacken? Wie wär es denn hiermit? Als ich ihn gekauft hab, war er für'n Zehner im Angebot. vielleicht variiert das von Ort zu Ort.

Leicht - rutschfeste Unterseite - gerade noch hochflorig genug, um Hardware-Dornen zu halten. Billig - kann bei zu oft umgeworfenem Bier kostengünstig erneuert werden! :P

• Ich benutze so eine Schmutzfangmatte aus dem Baumarkt.

So was ungefähr:

http://www.bodenschutzmatten-o…/23,35,39/products_id/112

Das beste was ich je hatte:
    Fusselt nicht, bröselt nicht, gut zu rollen, schön flach (= keine wackeligen Stative), absolut rutschfest.

Vorher habe ich mich jahrelang mit letzlich unbefriedigendem Kram herumgeärgert.

Gruß, Martin

• Ich hab was Neues entdeckt und bin damit total zufrieden.

In unserem Teppichmarkt im Industriegebiet gab es für 6,90 qm einen sogenannten Autoteppich als Meterware in 2mtr Breite. Das ist so'n weicher kurzer Nadelfilz in grau oder schwarz. Die Rückseite ist gummiert. Die Gummifüße der Standtom und Hihat bewegen sich darauf keinen Millimeter und mein Bass sitzt wie eine 1 !

Ich hate sonst immer normale Auslegeware, die fleddern aber nach kurzer Zeit immer an den Rändern aus. Das Ding sieht richtig Professionell aus :D

• bei so filzsachen hätte ich immer angst, dass da umkippendes Bier ein Loch reinfrisst... :D Und jeden 2. Auftritt nen neuen Teppich ist dann doch teuer...

Edit: Ich warte ja immer noch darauf, dass mein Teppich mal anfängt selbst zu laufen und ich ihn nicht mehr tragen muss. Aber es sind nichtmal Schimmelflecken zu sehen. Was mich wundert, denn sooft wie der Bierdurchnässt eingerollt wird, müsste da eigentlich was passieren... ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!