die wahl ist gut! als einstiegsset absolut eine brauchbare sache. die becken sind auch okay, kannst du dir ja auch nach und nach ersetzen, bei nichtgefallen.
Ein paar Fragen eines Anfängers
-
-
Schlagzeug ist heute angekommen - hab's mir vom Händler (da er soweit weg ist) liefern lassen Steht alles schon soweit - demnächst mache ich mal eine Vorstellung.
Eine Frage: ich habe derzeit nur die Möglichkeit das Schlagzeug im Keller aufzustellen - dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% (gemessen). Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?
-
SUCHE BENUTZEN!!!
Das Thema war schon ganz oft hier dran...
Viel Spaß mit dem neuen Set!
Christoph.
-
Zitat
Original von H0ry
Eine Frage: ich habe derzeit nur die Möglichkeit das Schlagzeug im Keller aufzustellen - dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% (gemessen). Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?Erstmal vorab Glückwunsch zum neuen Drumkit,m.E. eine gute Wahl
70% Luftfeuchtigkeit sind sicher auch noch O.K.
Dieses Thema ist etwas zu kompliziert,als pauschal Maximal Werte angeben zu können. Gib mal bei Wikipedia Luftfeuchtigkeit ein und Du bist gut beschäftigtHinzu kommt daß heute ja praktisch alle Kessel innen und außen lackiert(bzw. foliert) sind und daher die Feuchtigkeitsaufnahme des Holzes ganz stark reduziert ist. Höhere Luftfeuchtigkeit wird sich eher bei der Hardware optisch bemerkbar machen (Flugrost) als bei den Kesseln.
Gruß
Jens
-
Zitat
Original von H0ry
Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?Ja!
-
Zitat
Original von Tommler
Ja!
dito.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!