Hallo Freunde des Schlagzeugs,
Ich lese bereits seit längerer Zeit im Drummerforum als Gast mit und habe mich nun angemeldet, weil ich demnächst selbst mit dem Schlagzeug spielen beginnen möchte. Die FAQ habe ich mir bereits zu Gemüt geführt, weshalb ich auch zahlreiche Fragen bereits beantwortet bekommen habe. Die nachfolgenden Questions sind allerdings noch offen, weshalb ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt
Zum Start dachte ich mir, reicht eventuell das Mapex Q Bundle von "Music Store": http://www.musicstore.de/is-bi…egoryID=&JumpTo=OfferList
Der Vorteil liegt darin, dass - wie der Name schon sagt - neben dem Schlagzeug auch die Becken sowie die Sticks und der Hocker dabei sind. Wobei ich denke, dass die Sticks nicht unbedingt die Besten sind. Was hält ihr von dem Set? Reicht das für einen Einsteiger, der schon längere Zeit Freude am Schlagzeug haben möchte?
Zudem habe ich mich in der Umgebung bzgl. eines Lehrers umgehört, bin allerdings nur bei einer Musikschule fündig geworden. Und die verlangt pro Stunde rund 20 Euro, was mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel ist - man hat ja schliesslich andere Ausgaben im Leben auch noch. Deshalb hab ich mich im Netz auf die Suche nach Büchern/DVDs gemacht und bin dabei auf diese zwei Sachen gestossen:
Nur für Anfänger - Drums (Buch + DVD)
Kick Off Drums
Kennt jemand von euch eines oder beide Lehrvideos/Bücher? Lernt man mit genug Ehrgeiz und Fleiss auch so, also ohne Lehrer, das Schlagzeug spielen oder wird's zur Farce?
Ich freue mich über eure Antworten und hoffe, dass ich nichts falsches getippt habe