Frage zu Pearl Snare

• Hallo.

Ich würde gern die Profis hier im Forum fragen, was das für ein Modell ist.

Alter schätze ich auf ca. 6-8 Jahre.

Pearl Steel Shell steht als einzige Angabe drauf.

Die Größe ist 14x7,5''

Was mich noch interessieren würde, was die Snare noch wert ist.

Ist auf jeden Fall ein Profiteil

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Die Snare steht zum Verkauf. Bitte macht mir gute Angebote.

• Was klebt da drauf?!
    Sieht aus wie ein halber Keks (prinzenrolle)??

Sorry für OT.

Ist ne Free Floating, mehr weiss ich auch net.
    Schau doch einfach mal bei thomann, was die neu kostet.

Im übrigen gibts für solche Fragen nen Thread.

• Die Free Floatings sind bei eBay recht begehrt, allerdings eher die Varianten mit Ahorn- oder Messingkessel. Für die Stahlversion schätze ich mal 150,- EUR, vielleicht auch etwas mehr wenn du sie gut polierst und ansprechende Fotos machst...
    Suche mal nach dem "offiziellen was ist das teil noch wert"-Thread für eine Einschätzung der "Profis" :D

P.S.: Edith schätzt die Tiefe des Kessels auf 6,5" und nicht 7,5" wie von dir angegeben. Hast du das selbst nachgemessen?

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• Zitat

Original von noVocals
    P.S.: Edith schätzt die Tiefe des Kessels auf 6,5" und nicht 7,5" wie von dir angegeben. Hast du das selbst nachgemessen?

Ich schätze er hat nicht nur den Kessel gemessen, sondern die gesamte Snare inkl. Spannreifen.

• Vorsicht, hoepfelcheckers Snare hat nur einfache Stahlspannreifen, nicht die fetten Gussreifen wie man sie heute bei FFs bekommst. Ist ein wichtiger Unterschied.

FFs gibt's/gab's in 3,5", 5", 6,5" und 8" Tiefe.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Im übrigen ist 6,5" die Gesamttiefe. Die 6,5er FFS hat nen 5er Kessel, die 5er FFS hat nen 3,5er Kessel usw...

AUßerdem dürfte die Snare deutlich älter als 8 Jahre sein. Ich glaub die verbauen schon seit 10 Jahren die runden Böckchen bei den FreeFloatern...

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!