mac os x und logic

• Zitat

Original von macmarkus
    nicht mißverstehen, ich gönne euch eure komischen systeme doch ... wollte nur mal testen, wie lange euer antwortpost auf sich warten lässt. ;)

einen schönen sonntag noch ... und ich liebe euch alle. :)

Mit der Einstellung holst du dir in Zukunft ganz schnell eine Verwarnung ein. Viel Spaß dabei.

• @ schneider
    auweia, dabei dachte ich, der smiley wäre groß genug gewesen. ;)

@ doclike
    schade, dass du es dabei belässt ... aber ich hab deinen post wirklich nicht verstanden.

• Zitat

Original von macmarkus
    @ schneider
    auweia, dabei dachte ich, der smiley wäre groß genug gewesen. ;)

Ich hab dich als Mod verwarnt, und du kannst sicher sein dass jeder andere Mod das genauso sieht.

Smileys retten einen nicht vor allem. Erst unpassend provozieren und hinterher "war doch nicht so gemeint", dieses Verhalten mögen wir gar nicht.

• @ 00mod

als unpassende provokation hätte ich das nicht gedeutet ... aber die mac-pc-diskussion ist eben immer wieder sehr emotional, weil die vorbehalte und -urteile gegen ein von vielen überhaupt nicht richtig gekanntes system offenbar sehr groß sind.

in einem forum müssten aber (der gerechtigkeit halber) eigentlich auch unbequeme meinungen diskutiert werden dürfen.

habe die verwarnung aber verstanden, hingenommen und akzeptiert.

• Bälle flach halten.

Immer diese Grundsatzdiskussionen. Mit nem ordentlich aufgesetzen PC kann man prima arbeiten und mit nem ordentlichen Mac auch.

Das Macs alles besser und können und nie abstürzen ist Legende. Und an jeder Legende ist nicht unbedingt alles wahr. Ich hab schon mit Macs Sachen erlebt die jedem PC in Sachen Stabilität im negativen zu Ehre gereichen.

• wenn eine software für ein bestimmtes system geschrieben wird, ist das aber schon die bestmögliche kombination, oder meinst du nicht?

es wird gründe geben, warum (professionelle) musiker/drummer so oft ds gleiche zeug benutzen. nur darauf hinzuweisen kam es mir an.

und zu deinem beispiel: man hat auch schon gretsch-schlagzeuge gehört, die nicht geklungen haben. obwohl das eigentlich legende ist. ;)

• Zitat

Original von Seven
    Das Macs alles besser und können und nie abstürzen ist Legende. Und an jeder Legende ist nicht unbedingt alles wahr. Ich hab schon mit Macs Sachen erlebt die jedem PC in Sachen Stabilität im negativen zu Ehre gereichen.

Kann ich so unterschreiben. das einzige Betriebssystem, dass bei mir noch nie Ärger gemacht hat, war Ubuntu...

• Zitat

Original von arrowfreak
    Kann ich so unterschreiben. das einzige Betriebssystem, dass bei mir noch nie Ärger gemacht hat, war Ubuntu...

..das mit ubuntu kann ich wiederum nicht unterschreiben. ;) :D

• Da ist ein ganz lustige Phänomen:
    Wenn irgendwelche Probleme bei Macs auftreten regen sich die User nicht auf und machen ihrem Ärger auch nicht Luft.
    Wenn der PC mal wieder mit nem Bluescreen grüßt, wird geflucht ohne Ende.

Stelle ich immer wieder am Lehrstuhl fest. Da gibts eingefleischt Mac User und eben eingefleischte PC User.

Mac User sind eben viel treuer ;)

Trägt auch zum positiven Image bei...

• Zitat

Original von Seven
    Wenn irgendwelche Probleme bei Macs auftreten regen sich die User nicht auf ...

und wenn's keine probleme gibt, die sich nicht umgehend selbst lösen lassen? wie gesagt, fast zwanzig jahre ...

Zitat

Original von Seven
    Wenn der PC mal wieder mit nem Bluescreen grüßt, wird geflucht ohne Ende.

das kenne ich von der firma, im schnitt jeden zweiten, dritten tag.

Zitat

Original von Seven
    Mac User sind eben viel treuer ;)

ja, logic ... ähh logisch. siehe oben.

• arrowfreak

ubuntu hat was gegen mich persönlich. ausschließlich bei mir mag´s nie - liegt wohl an meinem karma. diese probleme hatte ich mit windows bzw. os x noch nie. stört mich aber auch nicht wirklich ;)

Seven:

das mit den macbooks unterschreibe ich direkt - die aktuelle version krankt noch, ständige reklamationen.

-------------------------
    um fragen vorzubeugen: ich arbeite beim händler, habe keine ahnung von der materie, weiß aber um die rücklaufzahlen bei pc- bzw. mac-notebook.

• Habe einen aktuelles Mac Book Pro. Das Ding läuft und läuft und läuft wie ein Käfer :)

Empfehle auf jeden Fall den Mac. Neben Logic hast Du auch die Möglichkeit zum Beispiel Pro Tools von Digidesign zu installieren. Kann man schon mit einer netten kleinen M-Box bekommen und los geht es. Top Teil!!!!!

• man ist die diskussion bescheuert...
    wer mac will soll sich halt einen kaufen und wer nen PC will auch!
    Aber es macht ja auch spaß sich diskussionsmäßig an derart unwichtigen themen weiterzubilden.
    Ist wie ein rhetorik seminar hier... ;)

• pro tools läuft als LE, m-powered und auch in vollausbau als hd sowohl unter windows als auch unter mac os. man kann sich also auch ganz gescheidig eine m-box an einen pc vom discounter stöpseln. pro tools ist aber immer an bestimmte hardware gebunden, nicht an ein betriebssystem. das ist auch bei logic so. deswegen möchte ich kein logic. ich verwende cubase, das läuft in version 4 sowohl auf mac,pc, und intel mac. meine vsti´s wie hypersonic und dfh superior laufen als universal binary ebenso auf allen 3 plattformen. meine hardware von m-audio funktioniert auch plattformübergreifend.

ich habe mal kurz mit logic gearbeitet als es das noch für pc gab, kam ich im vergleich zu cubase nicht gut mit klar da der workflow anders ist/war.

die frage zu welcher DAW man greift ist eine frage der arbeitsweise bzw. des einsatzgebietes. stärken und schwächen haben alle softwarelösungen. nur schreiben einem manche vor welche hardware man zu nutzen hat, manche nicht. ich such mir lieber selber aus welche hardware ich benutze bzw. bezahle.

das gelaber von macbenutzern das man ohne einen apple ein unprofesionelles amateurwürstchen ist kann ich nicht mehr hören.

mein i-pod ist übrigens im gleichen zeitraum wesentlich öfter abgestürzt als mein pc oder mein wintel laptop.

• Zitat

Original von matzdrums
    das gelaber von macbenutzern das man ohne einen apple ein unprofesionelles amateurwürstchen ist kann ich nicht mehr hören.

na, so einen quatsch behauptet ja auch niemand.

[im raum stand anfangs (in dem anderen, gelöschten fred) lediglich der hinweis auf das unkomplizierte, einfache und problemlose miteinander von garageband und imovie zur musikvideoaufnahme und -bearbeitung.]

Zitat

Original von quotenjunge
    mich würde mal interessieren ob es sich lohnt von einem pc auf einen mac umzusteigen (ja ich weis trommlerforum), da ich viel gutes über logic gehört habe.
    zur zeit nutze ich windows und steinbergs cubese sx3 bin aber nicht so wirklich überzeugt.
    ... also mir gehts eigentlich um logic war hat damit erfahrungen gemacht

nun, offensichtlich scheint der umstieg nicht zu lohnen. vielleicht investierst du, wie trommelmann empfiehlt, lieber in dein magnum.

bei uns auf dem land sagt man auch: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

• ich arbeite pro tag min. 8 stunden an einem macintosh mit den aktuellen betriebssystem, und zuhause an einem win xp rechner. ich kann einerseits leistungstechnisch keinen unterschied feststellen. auch dass ein pc öfter abstürzt als ein mac stimmt seit xp und den aktuellsten updates nicht mehr. es liegt wahrscheinlich auch daran, wie voll man die kiste mit unnötigen programmen hat. ich packe wirklich nur dass drauf was ich auch benutze und nicht programme die ich vielleicht einmal pro monat starte. ich habe seit einem halben jahr ein asus g1 notebook und das läuft seitdem problemlos.
    es ist letztendlich nur noch geschmackssache ob man sich einen mac kauft oder pc.
    ich persönliche würde auf einem mac umsteigen wenn man sich die hardware frei einbauen könnte, und nicht an der apple zertifizierten gebunden ist, die natürlich ein ende teurer ist, und apple rechner nicht so schweineteuer wären. ich finde die benutzeroberläche ist beim mac einfach schöner, und ich persönlich finde dass man an einem mac stressfreier arbeiten kann. keine ahnung, aber ich denke das liegt einfach an der durchdachten und einfach gehaltene oberfläche. windows hat zwar auch irgendwie eine ordnung aber die ist manchmal unnötig umständlich wie ich finde. zum beispiel finde ich dass ein startmenü die dämmlichste erfindung ist. beim mac hast du die programme ja einfach im dock und brauchst nur einmal klicken um ein programm zu starten. beim pc musste du dich erst durchs startmenü kämpfen (außer man nutzt die schnellstartleiste oder den desktop). oder auch wenn man beim win rechner ein programm löschen will muss man es extra deinstallieren und hat manchmal noch etliche dateien aufem rechner die unnötig speicher belegen. beim mac kannst du sachen die du nicht benutzt einfach in den papierkorb ziehen und löschen ohne großes trara. nur um ein paar beispiele zu nennen dir mir grade spontan eingefallen sind.
    zu den programmen kann ich leider nichts beitragen, da ich mich mit sowas noch nicht beschäftigt habe.
    edit schreit nach einem ersatz für das magnum schlagzeug!!!!!

Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

Einmal editiert, zuletzt von stu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!