Interessant f. Musikschullehrer

• Unfallversicherung
    Orchestermusiker und konzertierende Künstler.
    Habe da gerade eine Info von der Hamburg-Mannheimer-Versicherung AG bekommen.
    Die bieten jetzt für diesen Personenkreis eine spezielle Unfallversicherung.
    Kurzes Beispiel:
    Invaliditätssumme € 100.000.-
    Bei Verlust oder Funktionsunfähigkeit eines Fingers zahlt eine normale Unfallversicherung üblicherweise nur 5% der Invaliditätssumme, also € 5000.-
    Das hat für einen Pianisten fatale Folgen, während es bei einem kaufmännischen Angestellten wohl eher weniger einschränkend ist.
    Für Schlagzeuger z.B. interessant bei Verlust von Fingern, Händen, Füßen, Beinen, Gehör
    Diese Versicherung zahlt die volle Summe, also € 100.000.-
    Monatl. Kosten: z.B. für Schlagzeuger € 20,40.
    Bedingung für die Aufnahme ist die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Musikschulen.
    Der Markenname lautet Sinfonima

P.S. Ich bin kein Versicherungsvertreter, aber das gibt´s nicht an jeder Ecke.

Gruß

• ... was gibt es denn für einen doppelten kopfabriss 8o ?

• grundsätzlich ist dies kein neues Thema, solche geschichten gibt es auch für Chirurgen z.B.
    Allerdings, wenn du so etwas abschließen willst, laß dir die Bedingungen schicken und reich sie mir mal durch. Da ich vom Fach komme kann ich dir recht schnell sagen, wo bei der Geschichte die Haken und Ösen(sollte es denn welche geben) sind........

ANMERKUNG: ich will dir keine Versicherung verkaufen, sondern nur zusehen, das du KEINEN entscheidenden Fehler machst.

Aber mal im Ernst.........
    Sinn und Ziel einer solchen Versicherung ist es, genügend Kapital monatlich in der Hand zu haben, die die durch den entstandenen Schadensfall ausfallenden Einkünfte decken sollen.
    bei einer Invaliditätssumme von 100.000 Taler und einem derzeit völlig utopisch angenommenen Zinssatz von 6%(wie ihn Versicherungen eigentlich immer bei irgendwelchen lebens- oder Rentenversicherungen in den Rechenbeispielen verwenden) bleiben dir sage und schreibe 500 € im Monat als Rente. Davon hast du dann noch diverse Abgaben zu leisten. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Musiklehrer mit derartigen Renten bis an sein Lebensende existieren möchte. Es geht uns zwar im Moment allen so schlecht in Deutschland.......aber die Versorgungslücke sieht bei dir ein wenig anders aus, so schlecht verdient ihr nicht!!!!!!!!!!!

Also Vorsicht............100.000 € hört sich immer sooooooo viel an, aber was hast du im Endeffekt davon.......bei o.g. genanntem Rechenbeispiel siehst du ganz klar was da für Einkommenseinbußen trotz investierter 240 Euro !!!! im Jahr bleibt.

Also, wenn du morgen einen unfall hast, kannst du dir vorstellen mit 500 € bis an dein Lebensende im Monat auszukommen?........nein? dann rechne dir deine Versorgungslöcke doch mal aus..............

Anmerkung die Zweite:

.........klaro ist es immer noch besser eine versicherung mit "nur" 500 euro monatlicher Rente abzuschließen als gar keine zu haben.

Wie gesagt, das Angebot gilt.........schick mir die bedingungen zu, und ich sage dir was plan ist.

Mfg alecco

so long, Alex Tromm(l)er

• Verschiebung des Beitrags ist völlig o.k.
    Wusste nicht wohin.

alecco
    Hab die genauen Unterlagen angefordert. Habe die Gliedertaxe. Könnt ich dir vielleicht faxen.
    Ich denke aber , dass so eine Versicherung für relativ kleines Geld eine gewisse Absicherung bringt. Natürlich kann man von € 500.- monatl. nicht leben. Sie zahlt aber ja schon, wenn mir einer einen Finger abbeißt und dass macht die Sache so interessant.

Gruß

• Jupps...........ich geb dir meine Nummer gleich per PN mal durch. keine Panik, ist ein virtueelles Fax-Gerät bei freenet, kost dich nicht mehr als sonst auch.

Und du hast recht. die Versicherung zahlt, im Unterschied zur normalen privaten Unfallversicherung nicht nur die normalen 5% (da ich sag´s mal lax) aus der "Knochentabelle".
    Es gibt viele viele Dinge die man beachten muß, beim Abschluß einer solchen Versicherung......sie kommt erst mal als absolute Innovation daher.........aber dafür kann es zum Bleistift sein, das du 3 Jahre Wartezeiten hast oder so ein kram.
    Aber ich gehe dann mehr ins Detail wenn du mir die Unterlagen geschickt hast.............

MFG alecco

p.s.: Inselleben ist geil oder?

so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!