Sonor Force Maple verkaufen - aber wie?!

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    hier gibt es kleinanzeigen, das forum hat sehr viele mitglieder und durch mund zu mund propaganda läuft der verkauf hier eigentlich meist recht zügig sofern der preis stimmt :)


    ansonsten hat das musiker-board noch kleinanzeigen und http://www.thomann.de


    das wären so die ersten 3 instanzen die mir einfallen würden :)


    Also:



    Was ist mit dem Versuch, das gesamte Setup an einen Musikladen zu verkaufen? Hat das Sinn? Oder ruiniere ich mir damit den Verkaufspreis?


    Sonst noch Ideen? Kann & soll ich das/die Angebot/e in vielen Seiten gleichzeitig eintragen oder nach einander? Darf ich sie überhaupt überall gleichzeitig eintragen?

  • hätt ich das geld grad liegen wärs meins, aber... schade!


    hat schon jemand drums-direkt.de erwähnt? (war zu faul alle antworten zu lesen) die verkaufen used drums und werden demnach auch welche ankaufen oder vielleicht im kundenauftrag verscherbeln...


    viel erfolg!

  • So leid es mir tut, zuerst wirst du dich mit einem relativ geringen Erlös anfreunden müssen. Das Sonor Force Maple war damals nicht die Oberklasse von Sonor (eigentlich eher der Vorgänger der Sonor 300x Serie). Sonor Lite/Designer waren (und sind es auch heute noch im Gebrauchtmarkt) die Topserien. Gut verarbeitet, aber zu dick (typisch für Sonor - unkaputtbar) für den Soundfreak. Sabian Becken (besonders AA) sind momentan leider auch (unabhängig von der Klangqualität) nicht stark nachgefragt, warum weiß keiner. Nichts ist älter, als das Drumset von gestern - ausser, die Vintage Freaks haben es auf ihrer Wunschliste (wobei keiner weiß, nach welchen Regeln die entsteht). Gute Gebrauchssets (wie dein Sonor Force Maple) sind eher nicht wirklich die Verkaufsrenner, leider.
    Ich würde es behalten, vllt ärgerst du dich nochmal, dass du es quasi "verschenkt" hast. Es gibt hier recht viele "ehemalige" Drummer, die aus Zeitnot aufgehört haben, nach der hektischen Arbeitsphase (Beruf/Familie) aber wieder angefangen haben zu spielen. Die meisten trauerten ihren alten Sets nach, welches sie damals für wenig Geld abgaben.
    Also, wenn irgendwie möglich, behalten!!!!!


    P.S. Drums fressen kein Brot und sind mit einem trockenen Lagerplatz zufrieden.
    Und noch eins: Als Beckenfreund wirst am E-Drum sowieso nie Freude haben, die E-Beckensounds sind immer noch viel zu unflexibel (für jeden, auf einem normalen Ridebecken vorhandenen Sound (Bell, oberes Profil, unteres Profil, mit der Stockschulter gespielt oder mit dem Tip, etc) wirst du einen eigenen Trigger brauchen. Aber das nur am Rande.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • judge:


    der stang kauft aber zu keinem fairen preis sondern wirklich nur "schnäppchen" weil er als händler ja auch noch genügend gewinn (20-25%) daran machen will ohne es selbst maßlos überteuert anbieten zu müssen.
    würde ich nicht machen, stang lohnt sich nur bei tausch oder inzahlungnahme für neues set usw.


    ich hab bis jetzt nur angebote von ihm bekommen, die n gutes stück unter dem gelegen haben, was ich dann von privatpersonen dafür bekommen habe ;)

  • Ich würde das set mit 22,12,13,16 verkaufen, das 14 " Tom einzeln einstellen (die erzielen manchmal echt hohe preise) und auch die Snares einzeln verkaufen.
    Hardware kannst du für ne nPauschalpreis (natürlich in entsprechender Menge) zum Set dazugeben, aber auch einzeln verkaufen, wenn du oft zur post rennen willst

  • Zitat

    Original von Hammu
    Ich würde es behalten, vllt ärgerst du dich nochmal, dass du es quasi "verschenkt" hast. Es gibt hier recht viele "ehemalige" Drummer, die aus Zeitnot aufgehört haben, nach der hektischen Arbeitsphase (Beruf/Familie) aber wieder angefangen haben zu spielen. Die meisten trauerten ihren alten Sets nach, welches sie damals für wenig Geld abgaben.
    Also, wenn irgendwie möglich, behalten!!!!!


    P.S. Drums fressen kein Brot und sind mit einem trockenen Lagerplatz zufrieden.


    Wie recht du hast! Ich würde es super-gerne behalten. Alleine schon aus sentimentalem Wert. Aber wenn ich nicht verkaufe, dann werde ich mind. anderthalb Jahre nicht spielen können (bis ich Kohle genug für ein gutes E-Drum Kit habe...).


    Haben sich die anderen dann auch E-Drum Kits geholt? Oder zwischenzeitlich ganz aufgehört?


    Das einzige, was ich grade machen kann, ist unter meinem Schreibtisch auf einer Gummi-Pad Eigenkonstruktion Double-Bass spielen (mehr schlecht als recht weil alles rutscht!) und alle sieben Pfingsten mal auf nem Practise-Pad Snare-Übungen schlagen... das nervt ganz schön... mir fehlt wirklich (so esoterisch das auch klingen mag!) die Möglichkeit, mich an meinem Kit auszudrücken!

    Einmal editiert, zuletzt von Syn-Copy ()

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Ich würde das set mit 22,12,13,16 verkaufen, das 14 " Tom einzeln einstellen (die erzielen manchmal echt hohe preise)


    Ich hab jetzt schon die Kombinationen:


    - 22, 10,12,14 / 16er und 13er einzeln
    - 22, 10,12,14,16 / 13er einzeln
    - 22, 12,14,16 / 10er und 13er einzeln
    - 22, 12,13,16 / 10er und 14er einzeln
    - 22 10,12,14 und 22,13,16 als 2 Sets


    gehört.


    Ich weiß, daß 8"-Toms verdammt stark gesucht werden. Leider hab ichs nie geschafft, eine Auktion um solch eine Tom zu gewinnen. Welche Toms sollten denn nun von meinen Größen in ein Shellset gepackt werden und welche sollten einzeln verkauft werden? Ist 22, 10, 12, 16 und 13 einzeln, 14 einzeln die optimale Lösung?

  • um auch mal einen beitrag zu leisten:
    leider (für mich) werden die sonor force maple kessel nur sehr spärlich angeboten.


    hier ein set, welchen wirklich "verschenkt" wurde. ich könnte mich heute noch ohrfeigen, daß ich es nicht genommen habe...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=180120680133&rd=1&rd=1


    und hier eine 8" tom die einen prima preis erreicht hat.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=320115515844&rd=1&rd=1


    ich spiele selbst ein force maple und liebe es...


    Syn-Copy: wenn das gerät aber verkauft wird, dann schicke mir auf jeden fall eine PN. versprochen? ;)

  • Zitat

    Original von Syn-Copy
    Das Kit bräuchte dann immer noch die volle Fläche des Acoustic-Kits. Diese große Fläche steht in meiner Wohnung nicht zur Verfügung. Vom TD-12 habe ich mir u.a. halt versprochen, daß es weniger Platz wegnimmt.


    Auch bei, TD12 - Set brauchst Du 1,50 x1,50. Kleine Pads machen keinen Spass. Du kannst ja Dein Set auf ein Minimum verkleinern, zB 22-10,12, 14 mirt 14er Snare und HH, Crash, Crash, Ride, dann brauchst Du auch nicht mehr Platz....


    Zitat

    Original von Syn-Copy
    Vermutlich ist das Acoustic-Kit mit Meshheads ein ganzes Stück lauter als die Orginal Roland-Pads. Zumindest mutmaße ich das. Wenig Noise ist aber auch ein Kriterium für das E-Drum Kit.


    Die Geraeuschentwicklung bei Rolandpads und mit Meshheads bespannten Kesseln ohne Reso ist in etwa die gleiche, das nimmt sich nichts. Das lauteste am E-Set ist aber der Beckenanschlag und das Problem Trittschall in der Mietwohnung. Die hast Du sowohl beim Roland als auch beim Umbauset....


    Ich sehe das als die Alternative, wenn Du von A auf E umsteigen willst. Preisguenstigst fuer 1k realisierbar (Mit TD8 und Randtrigger bzw. Triggereigenbau, Reduktion der Kessel-und Beckenanzahl). Zumal es sich abzeichnet, dass Du fuer Dein Set einen "Schleuderpreis" erzielen wirst. In einem Jahr aergerst Du Dich...


    Die Gruende, warum TD12-Sets sehr schnell wieder in ebay landen, koennen u.a. folgende sein:
    - Die kleinen 8" -Tom-Pads machen nicht wirklich Spass beim Spielen. Da fehlt vielen das Gefuehl und sie schauen sich nach groesseren Alternativen um (Toms 10", Snare 12").
    - Eingangsmaessig ist ein TD12 schnell ausgereizt, da fehlen die Erweiterungsmoeglichkeiten....zum anderen hat das TD20 im Vergleich doch einige nuetzliche Features mehr...
    -Viele unterschaetzen den Faktoren "Geraeuschentwicklung" und "Trittschall" in der Wohnung. Streit mit Nachbarn und innerhalb der Familie sind die Folge und fuehren letztendlich zum Verkauf der Streitursache.
    -Triggereigenbau als sehr viel preiswerte Variante fuer Toms nehmen verstaerkt zu.
    -Manche steigen auch auf Alesis TriggerI/O alspreiswerte Modulalternative um um.


    u.v.a.m.


    Gruss Thomas

  • Moin , ich nehme das 16 "Tom falls du das einzeln verkaufen willst.....Ist zwar nicht in Tulip Blue aber egal ich suche schon seit vielen Jahren ein 16 Tom. Sind die Kessel gebohrt ,oder hast du sie mit R.I.M.S montiert??????? Schönen Tag noch...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hallo,


    meine Meinung: mach' Dich nicht unglücklich!


    Kauf' Dir ein paar Gewebefelle und gegebenenfalls ein paar Matten für die Becken und räum' die Hütte ein bisschen frei. Das klingt zwar nicht gut, ist aber preiswert und zum Üben reicht es.


    Wenn dann mal Kohle da ist, kannst Du immer noch Modul, Trigger und eventuell Beckenpads kaufen und so auf Elektro gehen.


    Wenn Du jetzt alles verkaufst, wirst Du - das haben viele schon gesagt - nicht den Preis bekommen, den Du gerne hättest und - das wurde auch schon gesagt - Du wirst es irgendwann bereuen, das Zeug verschenkt zu haben.


    Wenn Du es unbedingt loswerden willst: eventuell könnte ich im Bereich Beckenständer/Hardware/Rack Interesse haben.


    Grüße,
    Jürgen

  • Danke für all eure Tipps und Antworten! Ich glaube, ich höre auf die warnenden Stimmen hier im Thread und verkaufe erst mal nicht. Evt. kann ich mir ja zum Üben so ein kleines Roland holen... Um die 1000,- sind ja doch schneller angespart als die Summe für ein TD-20!


    Danke für die Warnungen, daß ich den Verkauf bereuen würde! Ich glaube es jetzt auch. So ein Drum-Kit ist ja doch irgendwie immer "mein Baby", und nicht nur eine Sammlung von Shells und Cymbals...

  • Sorry, falls ich irgendwas überlesen habe, aber:


    Wäre es nicht auch ne Möglichkeit, nen Probenraum einer anderen Band
    in deiner Region zu suchen, und dich (der Zeit, die du den nutzt angemessen)
    ein wenig an der Miete zu beteiligen?

  • Moin, Claus ich habe mir letztes Jahr in der Bucht ein 8" Tom Sonor Force maple für 90 Euronen ersteigert... Du hast nicht noch ein 16 Tom rumliegen was du nicht brauchst????? schönen Tag noch...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!