Hi!
Ich spiele seit über 14 Jahren durchgehend und war auch immer gerne in Bands unterwegs. Jetzt ist mein Studium beinahe abgeschlossen, die Abschlussprüfungen stehen an, Ich bin nebenbei noch mit einer kleinen Firma selbstständig... Kurz: Es ist keine Zeit mehr für Band und Proben und Touren. Glücklicherweise sind wir mit der letzten Band aus unserem Probenraum geflogen und haben uns dann (weil bei allen die Zeit knapp war) aufgelöst. Zeit-Problem erledigt.
Doch das Drumming-Problem ist geblieben: Ich will weiterhin ab&zu spielen. Meine Lösung: Acoustic-Set verkaufen, dickes Roland EDrum-Kit kaufen, in Wohnung stellen und jederzeit für 10min. zocken können. So weit so gut.
Nun habe ich aber nicht grade ein standardmäßiges Einsteiger-Kit, was ich für "n' Appel & n' Ei" bei eBay verscheuern würde. Mein Kit ist ziemlich groß (5 Toms, 9 Becken, Rack) und war auch sch*** teuer. Und natürlich liebe ich es! So alles in allem habe ich wohl über 4000,- Euro in das Kit gesteckt im Verlauf der Jahre.
Da so ein Roland jetzt auch nicht grade billig ist, möchte ich schon gerne einen möglichst guten Preis für mein Acoustic-Set herausholen. Daher hier meine Frage:
Bei einem großen, individualisiertem Sonor Force Maple - Wie würdet ihr es am effektivsten verkaufen?
Ich habe in den letzen Wochen sämtliche Auktionen bei ebay beobachtet, die um Oberklasse-Kits als Komplettangebot gebraucht gingen. Resultat: Von denen ging aber auch wirklich kein einziges weg! Momentan scheint niemand so was zu kaufen... Soll ich also lieber möglichst viel in Einzelteilen verkaufen? Oder gibt es eine Plattform für Musikinstrumente, von der ich nichts weiß? Ist ebay die falsche Plattform? Was tun???
Vielen Dank für eure Hinweise!! Bin wirklich ein wenig ratlos...