Setup TD20 für BFD - Bitte Schritt für Schritt

• Hallo liebe Drummer,

ich hab mich jetzt durch zig Foren gekämpft, aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage habe ich leider nicht gefunden.
    Ich bin eher Musiker als Tontechniker, daher wäre es super. wenn mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein könnte:

Ich habe ein Roland TD20 und ich habe FXPansion BFD Drums.

Nun möchte ich mit meinem TD20 die BFD Samples spielen.
    Klappt auch - nur erklingt beim Schlag auf eine Tom die HiHats, auf der Hihat erklingt nix, die Snare kann man nicht leise spielen, auf dem Rim der Snare erklingt ein Becken, die Ride bleibt stumm usw....

Also alles falsch belegt.

Welches ist die einfachste und schnellste Methode, um dieses Problem zu beheben? Gibt es eine Datei, die man von Cubase aus ins TD20 sendet, so dass alle Einstellungen (Drum-Mapping heißt das glaube ich?) perfekt sind?

Habe so etwas noch nie gemacht und weiß nicht wo ich anfangen soll :(

Danke schonmal für eure Tipps,

gruß,
    Nik

• Bei BFD is eine KeyMap fürs TD20 dabei.
    Wie man die lädt steht im Handbuch. ;)

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Vielen Dank für die nützlichen Tipps.
    Es hat alles geklappt, allerdings gibt es Hihat Probleme.

Ich habe den Refrain mit offener Hihat gespielt (das klang beim Roland eigentlich ganz gut und authentisch), aber BFD kriegts irgendwie nicht hin.

Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen, das dies besser veranschaulicht:

http://muellejans.net/xtra/fehler.mp3

vielleicht weiß jemand von euch, was man tun kann?

Danke & viele Grüße

• Im td 20 musst du die hihat sozusagen kalibrieren. Triggerknopf - hihat - offset, so kommst du dahin. Am besten du schaust in dein handbuch. Jedenfalls beeinflusst diese einstellung wie weit sich die vh12 "virtuell" öffnet. Ich für meinen teil musste diese offset einstellung für meine software sampler optimieren um ein optimales ergebnis zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!