Hi!
Ich wundere mich, hab zum Toppic kein Thema gefunden, ausser, dass man möglichst nicht den feuchten Keller wählen soll.
Hab mir diese Tage die Mapex Black Panter in 13x6 Zoll Maple Cherry geholt. Gefällt mir super!
Ist allerdings für Tanzmukke ein wenig zu agressiv, meine Kollegen fallen die Ohren ab, weil ich den Rim so schön knackig finde.
Jetzt heissts also wieder die alte Trommel auf Tanzmukke mitnehmen und den neuen für Bigbandauftritte (dem Leader werd ichs zeigen. Der findet meine Snare oft zu leise ) irgendwo unterzubringen.
Jetzt wollt ich mal fragen, wie man so ne Schnarre am besten lagert.
Hab schon öfter diese Snareregale gesehen wo man die Snare seitlich reinhängt. Da es erstens lächerlich aussieht, eine Snare in so einem Regal zu haben und zweitens ich keinen Platz für ein zusätzliches Regal habe wollt ich die Snare einfach in meinem Schlafzimmer (im ersten Geschoss, mit Dachschräge) oben auf einem Schrank legen.
Dort herrschen gemäßigte Temperaturen (zwischen 12° im Winter und 25° im Sommer (hab zum Glück die Nordseite)) die über den Tagesverlauf maximal um sagen wir mal 5° schwanken.
Ist das ok, die Schnarre dann einfach auf den Schrank zu legen? und wie? Auf der Seite stehend oder liegend auf Schlag oder ResoRim? Feder ab oder dran? Felle gespannt oder locker? (Sind zurzeit relativ hoch gestimmt und mit Fön zentriert) Im mitgelieferten dünnen Stoffbeutel oder Freiluft?
Danke und Gruß
Andre
Edit: Hätte auch einen Schrank in einem kleinen Büroraum anzubieten, im Erdgeschoss, mit weniger Temperaturschwankung (Jahrzeitlich und Tageszeitlich), der aber sehr klein ist und wenn man mehrere Stunden vor dem Rechner hockt etwas miefig wird. Ist der Raum besser?