Drumshop mit großer Hi Hat- Auswahl gesucht.

• Zitat

Original von Nightwish
    tipps wegen den hats Paiste dark energy mark1 oder signature line :D:D:D:D:D:D
    grezzes nightwish

Und wo ist der Bezug zum Thema welcher Laden??
    Der gute Mann wird dort schon wissen was er testen will....
    Und zum Glück gibt es innerhalb der Sig. Line nicht unzählig verschiedene Hats. Ich liebe einfach solche unqualifizierten, unaufgeforderten Tips. :rolleyes:

Back To Topic....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Du kaufst Instrumente, keine Hosen. Entweder die passt und du nimmst sie mit, oder eben nicht. Wenn du erst noch schaust, und dann zurück kommst, ist das eh nur ne Notlösung (sonst hättest du sie ja gleich genommen) und du wirst über kurz oder lang nicht mehr glücklich damit sein...

Da hast du allerdings recht, dass muss ich dir lassen...

Zitat

Falsch. Du wohnst in Heilbronx, stimmts? Abstatt, da wo Bosch sein tut...Session ist Richtung Mannheim, Hockenheim-Ring, Thomann Richtung Nürnberg, also mit auf dem Weg ist da nicht so viel....

:D ok erwischt... ich hab kein Plan *g*. Aber gut, dass dus sagst, sonst wäre ich in die völlig falsche Richtung gefahren *g*

Ich hab jetzt mal auf den Homepages der Hersteller in etwas meine Favoriten angehört, die ich mir anschauen möchte und werd mal anrufen, welcher Shop am meisten von meinen Favoriten da hat.

Danke für die Hilfe,
    Simon

• Um den Thread einen schönen Abschluss zu beschaffen:

Ich hab gestern bei Rockshop, Musik-Service, Session und Thomann angerufen und bin dann schließlich zu Thomann gefahren, da die meisten Becken da waren, die ich im Auge hatte.
    Was hier nämlich das schöne ist: Die Jungs/Mädels vpm Drumshop können auch die Becken aus dem Lager herholen. Dauert zwar ein bisschen, aber egal.

Nach 2 1/2 Stunden testen, abwägen und einem "komm mal zum Schluss", als ich in der Drumkabine saß, wurde eine 14" Sabian HH Regular Hi-Hat gekauft.

Sie klingt vom Gesamtsound etwas tiefer, als ich es eigentlich vor hatte, aber dafür hat sie einen wunderbar "weichen" Attack, der sehr voll klingt und garnicht nach "Holz auf Metall". Außerdem hat sie einen schönen runden Sound.

Fazit für mich: Thomann ist ein schöner Laden, wobei das Personal teilweise freundlicher sein könnte. Und: Den Soundfiles im Internet, scheinen sie noch so gut, kann man nur bedingt vertrauen.

Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!