Drumshop mit großer Hi Hat- Auswahl gesucht.

• Hallo liebe Drummergemeinde!

Ich will mir neue Hi-Hat Becken zulegen. Irgendetwas schönes aus dem oberen Preissegment.

Ich will dazu antesten gehen, hab aber keine Ahnung welcher Drumshop bei mir in der Nähe da die beste Auswahl hat.

Folgende Shops stehen zur Auswahl (Ich wohne Nähe Heilbronn):

Musik-Service Aschaffenburg
    Rockshop Karlsruhe
    Thomann Burgebrach

Welcher hat da die beste Auswahl? Ich habs auf die bekannten Marken wie Sabian, Zildjian, Paiste und Meinl abgesehen.

Gruß,
    Simon

• ich war gestern im RockShop und muss sagen die haben echt ne Riesenauswahl. wenn du dir nicht sicher bist kannst ja mal per e-mail anfragen welche die zur Verfügung hätten...

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Von Service und Beratung finde ich den RockShop wirklich sehr gut, die anderen kenne ich nicht.

Fl0gging: Was hatten sie denn von Zildjan da? Als ich vor ein paar Monaten da war, hatten sie viel Sabian und Meinl, etwas weniger Paiste, ähnlich viel Anatolian und wenig UFIP und Zildjian. Haben sie inzwischen mehr Zildjian? Damals hatten sie wegen dem Vertrieb fast nichts da.

• die Sache ist so:

Ich hab halt nur Zeit (und Sprit *g*), um zu einem zu fahren.
    Deshalb möcht ich zu dem Drumshop mit der größten Auswahl. Nach einer Anfrage per Email wurde mir gesagt, dass Thomann 400 Becken, Musik-Service und Rockshop 1000 Becken da hat.

Ich war etwas verblüfft. Als ich vor 1 1/2 Jahren im Rockshop war, war die Auswahl eher klein und nicht wirklich groß.

Greetings,
    Simon

• Das Session in Waldorf möchte ich auch noch kurz ins Spiel bringen.
    Keine Ahnung wieviel die da haben, aber klein ist der Laden an scih auch nicht unbedingt....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von rlp
    ... Musicstore Drumstation in Maintal ... Top! Aber vorher anrufen ob Deine "Testkandidaten" da sind.

Der ist aber ein bisserl weiter, wenn's mich nicht täuscht.....
    Und die SetAuswahl ist cool, Becken fand ich im Verhältniss relativ mau.

Aber Achtung, der hat bald mal ne ganze Zeit wegen Urlaub zu....

• Simon: Also Tausend Becken hat der RockShop nicht O_____o Die Auswahl ist doch eher übersichtlich. Was nicht unbedingt heist, dass man schnell sein Becken gefunden hat.

Die Session hat meines erachtens ne änlich große Beckenabteilung wie RockShop. Hat aber auch Masterworks die der RS nicht hat. Und einige HHs auf Stativen zum Ausprobieren.

• Ne die Drumstation Maintal ist zu weit weg.

Es geht mir um folgendes:

Ich könnte auf dem Weg zu Thomann sicherlich Session noch mitnehmen.
    Aber wenn ich nun dort eine Hi-Hat finde, die mir gefällt, ich aber trotzdem zu Thomann weiter will, um alle Alternativen auszuchecken, ist die Hi-Hat sozusagen weg (vom Session). Oder glaubt ihr ich kann die mir sozusagen zurücklegen lassen?
    Weil wenn mir eine Hi-Hat gefällt will ich ja auch genau diese und keine andere. Sonst bräuchte man ja fast nich testen gehen.

Gibts keinen der schon in allen 3 Stores war? Wisst ihr, ob der Rockshop in letzter Zeit sein Beckenangebot erweitert hat? Als ich das letzte mal da war, waren bestimmt keine 1000 Becken zum Testen da.

Danke,
    Simon

• musik-service ist ja jetzt umgezogen und hat mehr verkaufsfläche, die hatten sonst schon immer ordentlich becken da hängen, das wird sich eher noch erweitert haben
    zudem könntest du mal nen blick auf die zultans werfen, ist sicher nicht verkehrt :)

mein lehrer wollte mal snares da testen, hat einfach vorher angerufen ob die da sind, die er vorhatte und dann wurde sie ihm sogar noch ausm lager geholt ;)
    sollte bei becken dann wohl ähnlich sein

• Zitat

Original von Simon
    Ich könnte auf dem Weg zu Thomann sicherlich Session noch mitnehmen.

Falsch. Du wohnst in Heilbronx, stimmts? Abstatt, da wo Bosch sein tut...
    Session ist Richtung Mannheim, Hockenheim-Ring, Thomann Richtung Nürnberg, also mit auf dem Weg ist da nicht so viel....

Zitat

Original von Simon
    Aber wenn ich nun dort eine Hi-Hat finde, die mir gefällt, ich aber trotzdem zu Thomann weiter will, um alle Alternativen auszuchecken, ist die Hi-Hat sozusagen weg (vom Session). Oder glaubt ihr ich kann die mir sozusagen zurücklegen lassen?
    Weil wenn mir eine Hi-Hat gefällt will ich ja auch genau diese und keine andere. Sonst bräuchte man ja fast nich testen gehen.

Du kaufst Instrumente, keine Hosen. Entweder die passt und du nimmst sie mit, oder eben nicht. Wenn du erst noch schaust, und dann zurück kommst, ist das eh nur ne Notlösung (sonst hättest du sie ja gleich genommen) und du wirst über kurz oder lang nicht mehr glücklich damit sein...

Zitat

Original von Simon
    Gibts keinen der schon in allen 3 Stores war?

Ich war in allen drei Stores. Den Thomann fand ich am unprickelnsten weil zu voll, zu unübersichtlich, keine Ruhe zum testen....
    Und was bringt dir die größte Auswahl wenn um dich rum lauter Spacken unkoordiniert auf Zeug eindreschen.... nix....

• Drums Only Schorndorf, laesst sich wunderbar mit einem Besuch beim Vogelmann kombinieren...

... Thomann ist gut zum Bestellen mittels I-Net, vor Ort fand ich das jetzt nicht soo prickelnd...

• Ich habe letztes JAhr im Rockshop mir ne komplett neue Beckenstraße gekauft und muss sagen das der Service Top war die auswahl auch und am besten war das sie keine anderen Leute mehr in den Beckenraum gelassen haben. Ich war mit meinem Bruder und mit meinem Vater 4 Stunden lang drin und hab getestet. Zum Schluss durfte ich mich dann noch in die Schallkabine hinter das schöne SQ2 setzten und die Becken mit und ohne Abnahme testen und mal richtig ausgiebig prügeln.

Schau auf jeden Fall mal beim Rock Shop vorbei, aber immer zuerst anrufen.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Fahr zum crazy chicken vogelmann....
    nen besseren gibts einfach nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!