Proud Mary (Tina Turner Version)

  • Hallo



    Bei diesem Song spielt der Schlagzeuger jeweils Fills, die ich nicht genau raushören kann, da das Tempo relativ hoch/schnell ist.


    Hat jemand die original Schlagzeugnoten von Proud Mary (Tina Turner Version) oder kann mir jemand von euch sagen/schreiben, was/wie er genau spielt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Welche(s) Fill/s meinst Du? Und vor allem welche Version? Es gibt 3 Studioversionen und bestimmt 10 verschiedene Live-Versionen und die unterscheiden sich alle etwas - speziell bei den Fills.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • So, die habe ich mir jetzt drei mal reingepfiffen. Wo genau liegt das Problem? Das sind (fast) alles 16.-tel Fills, gerade raus ohne Kniffe.


    Etwas schwierig ist das Zwischenfill mit der Snare auf den "und's" im Mittelteil der Strophe und die Betonung der Bridge nach dem Refrain. Wobei dir der Song viiiieel Luft läßt, Du musst das nicht Note für Note spielen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    So, die habe ich mir jetzt drei mal reingepfiffen. Wo genau liegt das Problem? Das sind (fast) alles 16.-tel Fills, gerade raus ohne Kniffe.


    Etwas schwierig ist das Zwischenfill mit der Snare auf den "und's" im Mittelteil der Strophe und die Betonung der Bridge nach dem Refrain. Wobei dir der Song viiiieel Luft läßt, Du musst das nicht Note für Note spielen.


    @de' maddin


    Zuerst einmal vielen, vielen Dank für deine Mühe (echt grossartig).


    Ja genau das Zwischenfill ist mein "Problem". Ich weiss nicht genau, ob die Schläge der "Bridge" nur auf den Toms oder auch auf der Snare gemacht werden.


    Wie würdest du das spielen? Kannst du mir das allenfalls kurz notieren?

  • @ locara: Ob du bei der Bridge die Snare mit einbeziehst ist doch vollkommen egal. Hängt ja auch ein bisschen davon, was du für ein Set spielst. Ich spiele ein 4-Piece, da muss man zwangsläufig die Snare mit rein nehmen. Bei 3 oder 4 Toms sieht das schon wieder anders aus. Mach' es wie es Dir gefällt, DAS ist die große Kunst beim Covern. Ich bin auch mal gespannt. Wir haben den Song erst 3 mal geprobt und am Samstag spielen wir ihn vor erwarteten 1000 Gästen, will heißen: Let it flow!

  • @ locara: Du hast ne E-Mail von mir bekommen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zum raushören generell:


    Das Programm Amazing Slowdowner (findet man leicht im Internet) auch als kostenlose Demoversion, die die ersten zwei Titel einer CD oder den AnfangsTeil (2min?) eines Files
    umwandelt und auch abspeichern kann.


    Vollversion kostet glaub ich 50$


    Mit Demo und Vollversion kann man das Tempo (und auch Tonhöhe) so verändern (+ und -), dass man z.B. wirklich jeden einzelnen schlag hört - hat ich z.B. bei Spin Doctors intro zu Two Princess benutzt - - - gut, zwei Wochen später wars in Drumheads ausnotiert :( ..:-))


    Und es hilft beim üben, wenn man sich den verlangsamten Song auf CD brennt, um damit zu üben


    happy drumming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!