Geht das auch für nen Internen trigger bau ???

• Nimms nicht persönlich, sondern arbeite dran, da hast du viel mehr von ;)
    Bei Roland sind die Toms übrigens unten offen.
    Bei PD-80/PD-80R, PD-100 und PD-120 sieht man von unten die Schiene. Bei PD-85, PD-105 und PD-125 sieht man von unten den Korb (der die Schiene ersetzt und ein besseres Triggerergebnis für den Rand zur Folge hat).

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Zitat

Original von Shadow6665
    @ drummertarzan

hat ein erwachsener mann wie du nichts besseres zu tuhn als jüngere zu kritisieren

Sorry junger Mann,
    wenn du dir mal die Mühe machen würdest dich durch die bestehenden Threads zu lesen, bevor du einen neuen aufmachst und deine Threads mit einer halbwegs ordentlicher Rechtschreibung zu verfassen, würdest du hier im Forum auch ernst genommen werden.

• Du kannst die Kessel so lang und unten so zu lassen wie du magst! :)

Dann musst du wenn du was ändern willst, nur immer wieder ein Fell abmachen. Ist das ganze aber fertig, ...

Ein unteres (oder hinteres) Fell würde nur evtl. die Lautstärke wegen Resonanzen etwas erhöhen. Ich hab unten jeweils ein loch ins Fell geschnitten. so komme ich schnell an die Schiene und habe einen ordentlichen abschluss vom Kessel.

Natürlich geht das ganze auch ohne Reso. Das Schlagfell ist entscheidend.

Edit: Wenn du eh Mono Toms bauen willst, wäre vielleicht das TD3 was für dich?
    ist aus der neueren Bauserie von Roland und hat durchaus ordentliche Sounds.
    Im Handbuch des TD3 steht auf Seite 45 welche Pads wo angeschlossen werden können.
    Snare: Piezzo/Piezzo und Piezzo/Switch
    Toms, Kick: Piezzo/-
    alles andere: Piezzo/Switch

Du könntest also mit relativ wenig aufwand dir ein Edrumsset verwirklichen mit alles ohne Rim und nur die Snare mit Rim. Gebraucht gibts das Modul ~190 Euro in der Bucht. Würde mir das viel eher holen, als ein D4, D5.

Wenn du einen guten PC mit ordentlicher Soundkarte hast, könntest du auch über ein Alesis Trigger IO nachdenken (neu 145 Euro) und hättest bessere Sounds zur Verfügung als sie ein bisheriges Drummodul machen kann.

Gruß
    Andre

Edit2:

Zitat

naja ich wohlte ja erst mal mono bauen und auch erst mal mit einen pietzo allso da ich anfänger bin will ich erst mal was ganz einfaches und 350 € für´n modul sind mir erstmal auch zu viel max. erstmal 200 € vlt. kann ich auch irgentwann meinen dad mal das td 10 rausleiern :) aber ich will die bd nicht durch sägen weil ich die hipgig form erhalten will und sind deine tom´s unten offen ?? weil bei roland ejt. sind ja darunter die tom´s zu ginge das auch ??? bzw. kennste jemand der das gemacht hat .

Hatte ich auch nur schwer verstanden. Was heisst ejt? Und wenn man erstmal nen Übersetzter für die frage braucht, macht das Antworten nicht mehr soviel Spass. Aber du willst dich ja bemühen.

• Leider nicht, du musst dazu schon einen Sampler haben, denn auf dem Trigger I/O lassen sich weder Sounds abspeichern noch damit wiedergeben. Das kann nur andere Geräte ansteuern, Sampler, PCs, Synthesizer, Drumcomputer (wenn MIDI In), Drummodule.
    Ein MP3 Player geht da definitiv nicht.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Bedenke aber dabei, das Du das TD-3 dann auch mit einem kleinen Netzteil an die 220V~ Stromversorgung anschließen mußt! Bevor Du jetzt das auch noch fragst.....
    Und mp3`s kann man mit dem TD-3 auch nicht anhören. Man kann noch nicht mal die neuesten Handy- Klingeltöne drauf abspielen! xbox spiele funzen auch nicht- ja, es spielt noch nicht mal von alleine- man muß sogar noch Schlagzeugspeilen lernen! Sch...-Teil!

• gibt´s einen grund, warum du in einem thread, in dem der letzte eintrag noch vor deiner registrierung in diesem forum erfolgte, shadow einfach mal ans bein pinkelst, ohne vorher einen vernünftigen beitrag hier geleistet zu haben, sportsfreund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!