Welche Becken für CrustCore??

• Paiste PST 5 Rock oder Alpha Rock und wen dier noch etwas Geld übrigblribt kaufst du dier noch ein 18" Rock crash von Alpha oder PST5:D:D
    grezzes nightwish

Paiste 4 all and ever

Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

• laut eigener aussage vom themenstarter is dieser heute ins rockshop gefahren um zu testen.....deshalb hat er wahrscheinlich heute (also bis jetzt zumindest) nicht geantwortet......also lasst ihn dann mal berichten was er zu berichten hat.....wahrscheinlich is er eh schon fündig geworden.......

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Ich war ja heut im Rockshop und hab verschiedene Sets von Zildjian, Paiste und Meinl getestet.

Am Ende bin ich dann beim Sabian XS 20 Rock hängengeblieben =)
    früher oder später wird dann eh noch nen 17" oder 18" Crash dazukommen... da seh ich ja dann was ich nehme...

die AAX Serie klingt zwar noch nen gutes Stück schöner, kostet aber einfach zuviel (ca. 700€)...

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

2 Mal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• wird wahrscheinlich ja auch kein reiner crust bleiben sondern mehr in hardcore reingehen... da sind die schon in ordnung =)

ich bin ja kein profimusiker...

• Nur aus Interesse: Wenn ihr nen Crustcoregig habt und dann ein Solo auf Basis eines Hardcoregrooves spielt...wechselt ihr dann vorher die Crustbecken in Hardcorebecken um?? Oder werden Hardcoregrooves vermieden, weil die Becken nicht passen?

...man kann sich das Leben echt schwer machen. Und glückwunsch zum Beckenkauf. Mir persöhnlich gefallen die XS20 auch besser als die Alphas.

Einmal editiert, zuletzt von canti ()

• Quatsch natürlich nicht... nur wollte ich mit meiner Aussage verdeutlichen das Crustcore einfach ne ziemlich dreckige Geknüppelrichtung ist für die es keine besonderen Becken bedarf, sondern einfach nur laute, helle und durchsetzungsstarke Zymbeln.
    Die XS20 sind nicht schlecht aber meiner Meinung nach sind die Alphas sogar um LÄNGEN besser... aber das ist subjektives Empfinden.
    Mann muss ja net immer alles auf die Goldwage legen ;)

• Zitat

Original von Fl0gging
    ...
    ich hab nen Link reingetan wo man sich nen Crustlied downloaden kann.. das man ungefähr weiß was Crust ist. Dass das kein Schwein kennt war mir klar.

Der ist wohl leider bei der Reinigungsaktion (?) mit verschwunden ... da es mich aber interessiert (habe auch keine Ahnung davon) Kannst Du den nochmal reaktivieren ?
    Ich verspreche auch, keine Geschmacksäußerung (positive oder negative) dazu abzugeben.

Gruß,

Simon2.

• ich hatte nen Link von Wolfbrigade drin! den musste ich aber aufgrund der Admins (Urheberrecht) rausnehmen. nimm den Link über mir.

Die Alphas klangen schon geil, kosten aber 200€ mehr als die xs20, und da gingen die vor :)
    die Paiste PST5 konnten mich jetzt nicht vom Hocker reisen, da war das xs20 crash um längen besser. und die "Rock"Version der XS20 sind um einiges lauter und durchdringender als die Performance.

canti
    die band ist noch im aufbau.... bin gespannt wie wirs machen werden ^^

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• Gerade die "Metal" Reihe bei der neuen Alpha Serie ist für Geknüppel sehr sehr gut zu gebrauchen... aber wie du sagst, die Preise wurden angehoben seit der neuen Serie.

Ich kenne nur die normalen XS20 also Medium die spielt ein befreundeter Drummer von mir, ich finde die klingen für den Preis echt toll aber mir waren sie halt zu musikalisch und nicht derb genug.
    Die Rockversionen hab ich leider noch nicht gehört und kann auch nix darüber sagen.
    Das Wichtigste ist das Dir die Dinger gefallen und dann können die Anderen auch noch so viel labern :D

• Zitat

Original von DeadEternity
    Wenn Du Dich für Crustcore interessierst... dann hör Dir mal Wolfbrigade KLICK oder Extreme Noise Terror KLICK an. Das sind mit Sicherheit die typichsten Vetreter dieser Richtung.

OK !

Vielen Dank !
    "Mal lernt nie aus".

Gruß,

Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!