Welche Becken für CrustCore??

• Hi,

ich habe mir nen neues Set gekauft (Tama superstar+Tama Stuhl) und brauche noch Becken dazu.

Nun ist die Frage ob mir jemand sagen kann welche Becken man hierfür am ehesten nehmen sollte. (Größe, Marke etc...)

preislich sind für mich max. 400€ für HH/Cr/Ride drin.....

Ist irgendwas davon empfehlenswert?

Zildjian ZXT
    Zildjian ZBT
    Sabian XS 20
    Paiste PST 5

die liegen alle ungefähr in dieser Preisgruppe??

achja,

ich habe AUSFÜHRLICH bevor ich diesen Thread geschrieben habe haufenweise anderer Threads über ähnliche Themen gelesen. nur über Crust hab ich echt nix gefunden! (punk und metal hab ich auch gelesen ;)

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

4 Mal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• ich empfehle dir die Masterwork Troy's
    Beckenset (HH 14"/CR 16"/RD 20") um 300 euronen.....gib bei thomann einfach masterwork troy in die suche ein......
    Allerdings solltest du trotzdem in nen laden gehen und testen! Vl passen die Troys nicht in deine soundvorstellungen!
    ANonsten wären PST5 und Alpha (beide in Rock) für dich interresant.....
    Grundsätzlich is zu sagen...

Je dicker desto heller und desto "träger" aber umso länger klingen sie nach....perfekt für Rock, Metal, etc.

Je dünner desto dunkler und desto "schneller" sprechen sie an....klingen weniger lang nach....Eigentlich überall einsetzbar....je nach geschmack....durchaus auch im Rock brauchbar!

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

2 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• Es gibt keine Becken, die speziell für eine Musik gemacht wären. In deinem Fall würde ich jetzt einfach sagen: Eher dicker, größer und heller, damit sie sich gut durchsetzen. Ist aber kein muss; einzig sehr dünne Becken würde ich für Geschrotte außen vor lassen, weil die auch mal gerne reißen.

Schau halt einfach mal bei den bekannten Beckenherstellern rein, hör dir dort Soundbeispiele an und teste die, welche dir gefallen, im Laden an. Und such hier einfach mal im Forum nach günstigen, aber guten Becken allgemein - da gibts jede Menge Lesestoff.

Grüße, Philip

PS: Der Klang auf Platte muss nicht viel mit dem Originalsound zu tun haben!

Edit: Für schdaeff - http://de.wikipedia.org/wiki/Crustcore

• ok,

dann such ich jetzt mal nach Laut, hell und Dick x)

sind eigentlich die "Rock" Serien der Beckenhersteller dicker als die normalen??

ich hab nen Link reingetan wo man sich nen Crustlied downloaden kann.. das man ungefähr weiß was Crust ist. Dass das kein Schwein kennt war mir klar.

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• Zitat

Original von Fl0gging
    ich hab nen Link reingetan wo man sich nen Crustlied downloaden kann.. das man ungefähr weiß was Crust ist. Dass das kein Schwein kennt war mir klar.

Klar kenn ich Grindcore :) - Wolfpack (die ersten beiden) und Skit System (das mikt Tompa von At the Gates am Mic) stehen hier im Regal. Driller Killer sind auch ganz geil. Rödelrödel...

Grüße, Philip

• ich glaube wir driften gerade vom Thema ab :)

ich will Becken xD

ich glaube ich mach mich morgen einfach mal auf ne 4-stündige zugfahrt nach karlsruhe und kuck im http://www.rockshop.de vorbei ^^. die haben im i-net ne riesen auswahl und ich hoffe ich finde da was passendes....

• Ich würde dir wie schon gesagt auch dickere (ab "Rock-Stärke") und grössere Becken empfehlen.

Ich hatte in meiner Metalband mal ein 16" Thin Crash... klingt nicht schlecht aber es ist für die Musik einfach nicht geeignet da es sich überhaupt nicht mit den Gitarrenverstärkern messen kann.

Wenn dir der Sound von den "Rock" Teilen nicht gefällt, könntest du ja Medium nehmen und dafür mit den Zoll raufgehen (vielleicht eine 18" - 20" Kombination) die dürften sich auch gut durchsetzen. Und bei Crust (Punk) sehen grosse Teller sowieso super aus :D

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg Dominic

• ~~~Müll entfernt~~~

Leider ist dabei auch der ein oder andere Satz zum Thema mit verschwunden, ich bitte um Nachsicht, leider kann ich nicht einzelne Beiträge zerpflücken.

Generell kann ich nur jeden davor warnen, hier Verweise auf illegale Inhalte einzustellen, Sirom hatte mit seinem Einwand völlig recht, sowas kann ganz schnell sehr schlimme Konsequenzen haben. Sowas ist z.B. einer der Gründe für die Distanzklausel, die seit kurzem unter jedem Beitrag steht.

Zum Thema:

@Themenstarter:

Ich persönlich halte das Thema für wenig sinnvoll. Du machst dir meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken. Crustcore ist ja im Endeffekt nur eine von vielen Unterarten des Punk. Becken, die für Punk gut sind, werden für Crustcore garantiert nicht schlecht sein. Diesbezüglich gibt es im Forum schon einen Haufen Themen, in denen immer wieder die "üblichen Verdächtigen" genannt werden. Alles weitere fällt unter die Kategorien "Persönlicher Geschmack" und Soundvorstellung.

Dann könnte man auch anfangen für alle zigtausend Spielarten des Metals die jeweils optimal passenden Becken rauszusuchen, das halte ich (bis auf extreme Ausnahmen vielleicht) für Quatsch.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Wieder mal haufenweise Empfehlungen aus der niedrigpreis B20er Ecke die man für Crustcore Geholze meiner Meinung nach überhaupt nicht hernehmen kann. Bestenfalls wenn überhaupt die AA Metal-X Dinger von Sabian die allerdings preislich jenseits von gut und böse liegen...

Mein Empfehlung große Paiste Alpha Teller in Heavy/Rock Stärken egal ob neue oder alte Serie...
    Evtl. auch mal nach gebrauchten Paiste Rude in Ebay umsehen.

Crustcore ist absolut stumpfes "auf-die-Fresse-Gewichse" da sollte man von filigranen B20er Tellern absehen und lieber zu den helleren, derberen, simpleren mit mehr "Cutting" versehenen B8 Zymbeln greifen.

• Nu weiß ich endlich einzuschätzen wo die Alphas von ihrem Sound reinpassen. :D

Und zwar in

Zitat

absolut stumpfes "auf-die-Fresse-Gewichse" ...

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!