Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009

• Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag:

1. Fritz Randow

2. Sibi "Simmons" Siebert:

3. Carmine Appice

Die Drumbassadors hab ich mir dann nicht mehr gegeben. Ich wäre vermutlich heulend heim gefahren und hätte mein Set verbrannt. :D

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Zitat

... Ich wäre vermutlich heulend heim gefahren und hätte mein Set verbrannt.

jaja, die Landung noch so einem Wochenende ist schon manchmal hart – ich hatte gestern Bandprobe und da musste ich lernen mein eigenes Können doch wieder realistisch einschätzen zu können. Das Feuerzeug hatte ich schon in der Hand ... :D
    Trotzdem – nächstes Jahr wieder, falls das Ganze noch einmal stattfinden sollte. Auch von mir noch mal ein ganz herzlichen Dank an Herrn Vogelmann.

• .... wahnsinn, wie bereits erwähnt ein wunderschönes wochenende!
    tolle drummer, wunderschöne ausstellungen gerade im vintage bereich und nette leute!

mich hat es vor allem gefreut mal ein paar forumler persönlich kennen zu lernen und ein wenig mit ihnen ins gespräch zu kommen!

vielen dank tarzan,cd-cd, rusty.... ich hoffe ich habe niemenden vergessen!

mein set war (danke für das lob) ein 16x16 bass, 14x4 snare, 10x5 und 12x6 tom

freue mich schon auf das kommende jahr!

viele Grüße,
    Florian

• Set ist ein Custom-Lunar-Set. Es klang sehr ausgewogen und hat kurze Kessel und eine tiefe Bass-Drum. Lunar stellte ein weiteres tolles Set vor, das auch akustisch überzeugte.
    Hier ein Link:

Es gab dieses Jahr auch etwas was mir am Fest gar nicht gefallen hat:

- manche geizige Besucher
    - laut hämmernde Kids and den Custom Sets der Aussteller. (boom Chack, BummBumm Chack)
    - Gierige Tombula-Abgreifer

Gefallen hat mir dazu die Aussage von Vogelmann:
    Diese Gier ist mit Schuld an der Wirtschaftskrise

Ich selbst konnte statt dem FETTEN Hauptgewinn andere Werte mitnehmen und war kein bischen enttäuscht.

Wünsche fürs nächste Fest habe ich auch:
    Ich mag unsere local drummer, zusammen mit bands würde ich gerne mehr solcher Größen beim Fest anschauen wollen. Die sind näher an dem wo ich Normalo hin will.
    Tombula würde ich reduzieren auf drei fette Gewinne, die Spass machen: fellsatz, ein gutes Becken, eine wertige Snare, ... manchmal ist weniger mehr.

Wäre klasse, wenn es auch nächstes Jahr wieder ein Fest gibt. Grüße chichi

• Hallo zusammen,

ich habe mit Gabriel (Lunarsnare) bei den Trommeltagen einige Zeit verbracht. Sie hat mich nun darum gebeten ein persönliches Dankeschön an Herrn Vogelmann & Crew, sowie an alle Gäste auszurichten. Sehr gerne stelle ich stellvertretend für sie diesen Post hier ein.
    Gruß, Niko

............

Ein ganz grosses Aloha von Rusty und mich zu Herrn Vogelman und seiner Crew fuer so ein schonenes Drum fest.
    Es faengt schon an mit der anfahrt durch das schoene Schwabi land.
    Ich kann mir gar nicht mal ganz vor stellen wie viel arbeit und organization fuer wochen und monate das ist sowas ueberhaupt fuer unsere drummer community moeglich zu machen.
    Es ist eine little big show.
    Das ist so viel tolles in nur 2 tage gepacked das man schwere wahlen treffen muss.
    Intimate aber bieted drummer specialiaten von menschen und music von aller welt.
    Und nicht nur auf der buehne aber man kann Icons wie Carmine Appice, Pete York, Mike Terrana und so viele andere auch persouhn lich kennen lernen weil die auch einfach fach rum rum laufen und die trommeltage einfach geniessen.
    Nils ( Mr Geduldig) hat uns wieder gezeigt eir die dinger richtig zu stimmen.
    Die stimmung ist einfach super.
    Man sieht alte freunde, macht neue freunde und das wiezen beer fliessed.

Als aussteller ist das eine der stresslosenden show an der man teil nehmen kann weged der tollen organization.
    Ein besonders many thanks zu seiner CREW.
    Professional younge burschens und maedels die beim ein und aus laden helfen.
    Wissen wie mit drums unzugehen
    Auch mit den vielen drums die Rusty und mich gebrachten haben …das ging ruck zuck.
    Alles locker einfach und leute helfen einnader.
    Vielen dank ihr lieben.
    Super VIP buffet fuer aus stellers von schwaben quisine rund um die Uhr.
    Man fuehlt sich einfach gut aufgehoben.

Willi Wahan( a gentleman & a scholar) hat seine schmuck stuecke gebracht und ich freu mich immer dich wieder zu sehen.
    Aloha, Willi :) :)

Rusty und mich da wir beiden aus dem norden kommen haben uns letztes und diese yahr wieder den stand geteiled und hatten einen wunderbharen platz am eingang GEGENUEBER DER BAR!.... :thumbup:
    Und freuten uns ueber die geselligkeit da.
    Cd-cd war unser permanent mascot und war so lieb auf den stand auf zu passen so das wir auch weck konnten um die schows zu sehen.
    Vielen dank.
    Chichi, drummer tarzan und so viele ande ( ihr wised wer ihr seid) schoen auc wieder zu sehen. :)

Here noch ein paar bilder von von unser kleinen location.
    Wir haben die bilder genommen vor die tureen geoefnet waren ( wenn ales noch aufgeraumt ist…..

Cd_cd

Here ist Goran Mann und Markus Bodamer …killin it. :)
    http://www.loxlay.de/rhythmclub/team.php

Aloha, y’all bis naechtes jahr. :love:

• Ich finde CD_CD machte eine gute Figur ;) ! Nicht nur optisch auch trommeltechnisch. Nachdem er sich mit einem sehr betagten aber äusserst fähigen "Ludwig-Trommler" das Battle gegeben hat, stand er immer noch gut da.

• Schöne Umschreibung für "in Grund und Boden gespielt" – da habe ich – obwohl über 20 Jahre jünger – ziemlich alt ausgesehen. :D
    Der Herr war ein freundlicher Schotte (dessen Namen ich leider vergessen habe) mit Augen so frech und herausfordernd wie die eines kleinen Jungen. Dem bin ich wohl auf den Leim gegangen und da musste ich dann unter dem, zugegebnermaßen wohlwollenden Gelächter des Publikums, die Sticks leider weglegen.

Ausserdem ist das genau das schöne an den Trommeltagen: Man wird wieder bescheiden bezüglich des eigenen Könnens und weiss wieder wozu es sich lohnt zu üben – dieses Konzept geht einfach auf.
    Und nach so einem Workshop wie dem vom Pete York bekommt man sogar ganz klare Richtlinien, worauf man seine Aufmerksamkeit lenken kann.
    Diese Trommeltage sind einfach klasse ... :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

• Kleiner Nachtrag zu den Trommeltagen.

Das hier habe ich just heute Morgen im Email Postfach gefunden:

Auf diesem Bild könnt ihr ungefähr 578 Jahre Rockgeschichte bewundern:
    Ganz rechts meine beiden Kumpels vom Rogersfanclub, in der Mitte Lee Kerslake, der mir kurz vorher den Shuffle von "Easy living" erklärt hatte (ich aber ehrlich gesagt aufgrund fortgeschrittenen Alkehol Konsums Nichts verstanden hatte), den Typen mit der Kaffetasse kenn ich nicht...

Nein, natürlch ist das Mr. Birdman himself. :D

Hier ungefähr 350 Jahre Schlagzeuggeschichte:

Ein schönes Fotto von einem wunderbaren Konzert im Jazz Club:

Pete York und Nic D'Virgilio, das war GANZ grosses Tennis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!