So, jetzt bin ich wieder ein bisschen geordnet, habe gschlafen und schreibe noch ein paar Worte:
Meine persönlichen Samstags-Highlights – alles sehr subjektiv:
• Alex Vesper – hat mir unglaublich gut gefallen. Der Mann ist vielseitig und hat eine Drum'n'Bass-Nummer abgeliefert, die fand ich erstklassig.
• Benny Greb – Nordlicht und Rampensau – spitzenmässig getrommelt und einen schönen Humor hat der.
• Der Flam'n'Drag-Workshop mit Didi Trabert und Jörg Bach – Die beiden haben auf absolut geniale Weise die Historie unseres Schlagzeugspiels beleuchtet – von der Militär- und Marschtrommelei hin zu unseren Sets. Und wie man die Rudiments, die in früheren Zeiten entstanden sind auf unseren Sets umsetzen kann und was dann alles so schönes daras werden kann. Wer etwas dazu lernen möchte und zwar vom Anfänger bis hin zum Könner solte sich in Zukunft die Workshops der beiden nicht entgehen lassen. Da ist für jeden etwas dabei. Spitzenmässig!
Der Sonntag war – nach etwas kurzer Nacht, ein paar Bierchen an der Bar und schlechtem Schlaf etwas ansträngend und von daher nicht so intensiv wie der Samstag.
Meine Highlights hier:
• ein paar Flohmarktschnäppchen (altes 18" Zildjian-Swish aus den 70ern für 50,– Euro find ich OK)
• Sibi Siebert auf dem Simmons – nach dem Motto "mir ist egal, was Ihr alle denkt – ich spiel jetzt mal 'ne Runde"
Klar waren darüber hinaus noch viele gute Acts auf der Bühne: Aaron Thier am Sonntag und Mike Terranas Geballer (Sa) war auch wirklich nicht von schlechten Eltern (der Mann bräuchte fast 'ne Sauerstoffflasche nach dem Gig – Jungejungejunge hat der sich ins Zeug gelegt). Werner Schmitt muss genial gewesen sein – habe ich leider wegen Workshop verpasst.
Alan White habee ich auch ausfallen lassen, da ich ja ein paar Kilometer noch nach Hause fahren musste, da kann ich also gar nichts dazu sagen – schade eigentlich.
Und dann waren natürlich viele Forumsmitglieder anwesend – nette Begegnungen mit Tarzan, Gsälzbär, Josef, Atreyu, Lunar Percussion, Rusty, Lexa ... und alle die ich hier vergessen habe (bitte nicht übel nehmen).
Ach übrigens das blaue Acrylset von Rusty (Tempest Drums) hat mir sehr gut gefallen – kauft von ihm, da steckt viel Liebe drin. (und natürlich auch in den Lunar-Sets – sind absolut TOP!)
Herrn Vogelmann hier noch mal zu erwähnen muss sein – die Veranstaltung ist genauso einmalig, wie seine Bühnenansagen.
Und dann wollte ich Euch auch nicht enthalten, dass das Feiern am Samstag abend natürlich auch solche Blüten treibt: Das hier ist das Forumsmitglied WhooWolf mit Mike Terrana.
Und schlussendlich hats dann doch wieder mal allen Spaß gemacht: