Das "Scala" war im Privatbesitz, und ist von der Stadt Ludwigsburg gekauft worden. Ich miete die Location also dieses Jahr von der Stadtverwaltung. Im gleichen Gebäude, direkt neben dem Haupteingang ist eine Kneipe, die privat verpachtet war, jetzt aber geschlossen ist. Die Kneipenräume habe ich jetzt mitgemietet, um richtige Workshops anbieten zu können, mit 10- 30 Leuten. Es wird voraussichtlich einen Latin-, Conga- ,Cajon-, und einige Drumset Workshops geben. Geil ist, dass das vom Geschehen im Saal, auf der Hauptbühne und den anderen Räumen einfach separat abgetrennt veranstaltet werden kann. Wie man eine Trommel richtig stimmt, haben wir ja bei den letzten beiden Trommeltagen schon lernen können, nur stockt dann das Programm auf der Hauptbühne, wenn der Workshop noch nicht zu Ende ist. Diesem Konflikt gehen wir aus dem Weg, weil wir dieses Jahr die kleinere "Kneipenbühne" dazu haben. Das gefällt mir gut, es wird alles etwas stressfreier ablaufen.
Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009
-
-
Sehr geil.
Ich werde da sein. Zwar entsprechend fertig weil cih Do. unf Fr. abends von 17 Uhr bis 24 Uhr im Grandl-Zelt auf dem Wasen ranmuss, aber was solls.... dat is rock 'n roll!!!
-
Da besuch ich Dich mit den schon vorher anwesenden Damen und Herren aus England oder Amerika, die stehen meist auf so typisch deutsches Bierzeltgedöns. Bill Ludwigs Leibspeise ist seit einem jahr auch " Onion Roast Beef" ( Zwiebelrostbraten) with "Swabian noodles(" Spätzle) and " Mouthbagsoup" as a starter( Maultaschensüpple). Carmine konnte mit den deutschen Gerichten nicht so viel anfangen, mit ihm musste man immer zu Subways rennen. ( Marcel, Subway is more healthy than Mc Donalds, did you know that?)
-
Da besuch ich Dich mit den schon vorher anwesenden Damen und Herren aus England oder Amerika
Für Freitag abend sind die Reservierungslisten leider schon voll (und das bei einem 5000er Zelt 3 Monate vorher) aber wenn du weißt wieviele ihr seid kann ich mal schaun ob ich da noch was drehen kann.....
-
Habe gerade eine erfreuliche Elektropost bekommen- spielst Du eigentlich auch "Smoke on the water" im Bierzelt?
-
na siehste ... -
Sag jetzt nicht du hast IHN. Ian Paice himself. Wenn dem so ist möchte ich hiermit sofort eine Karte für diesen Abend reservieren.
-
Hab ich das richtig verstanden, dassdie 2 Sproesslinge der Family Appice da sein koennten?
-
Nein, definitiv keine Gebrüder Appice. Die deutschen Vertriebe der von Vinnie und Carmine gespielten Werkzeuge haben dermassen negative Statements abgegeben, dass ich Carmine, mit dem ich in Verhandlung stand, leider absagen musste. Letztes Jahr haben auch alle geschrien: " der alte Sack, der interessiert keinen!, wenn du Carmine Appice nach Deutschland holst, wirst du auf die Schnauze fallen!- und doch hat der Herr Vogelmann eine kleine Clinic- Tour für ihn organisiert, bei dem jeder Händler mehr als zufrieden war. Und die Besucher der Clinics anscheinend auch.
-
Alex, besorg mir auch ne Karte! Ich will mal sehen wie viel der Herr V. so trinkt an einem Abend
-
Das ist doch langweilig- kuck lieber, was mit den Amerikanern passiert, wenn sie das deutsche Bier oben in sich hineinleeren, das ist lustig....
-
Hehe, die vertragen doch nix
-
Nein, definitiv keine Gebrüder Appice. Die deutschen Vertriebe der von Vinnie und Carmine gespielten Werkzeuge haben dermassen negative Statements abgegeben, dass ich Carmine, mit dem ich in Verhandlung stand, leider absagen musste.
Das ist aeusserst schade, letztes Jahr war Camine der Hoehepunkt schlechthin....
Ach ja, reservier mal eine Karte bitte fuers gesamte Wochenende.
-
Sag jetzt nicht du hast IHN. Ian Paice himself. Wenn dem so ist möchte ich hiermit sofort eine Karte für diesen Abend reservieren.
Ich auch – bin dabei – ganz dringend – unbedingt – DABEI!
-
Egal wer kommt, ich bin dabei. Auch Frank Dapper und andere sind es wert zu kommen. Grüße ChiChi
-
Das gibt es nicht. Einfach verdammt geil! Einer der Drumheroes für mich überhaupt.
Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt anwesend. Komme was wolle, dass lass ich mir niemals entgehen. DANKE!
Ian Paice, ob ich heut nacht ruhig schlafen werd...
Gruß,
Pat -
spielst Du eigentlich auch "Smoke on the water" im Bierzelt?
Hr. Paice hab ich mal Anfang der 1980-er Jahre auf der Musikmesse FFM auf nem Pearl-Workshop als Endorser gesehen und gehört, 50 Leute in einer 20 qm-Kabine, von denen 15qm von der Trommelei vereinnahmt wurden. 50 hörende rein, 50 taube raus. Bierzelt wäre damals angenehmer gewesen !!! War dennoch großartig ... mittlerweile höre ich ja auch wieder ein wenig ... die erste Frage war, mit wievielen Bassdrummen er das Intro zu Fireball getrommelt hat.
Ich bin jedenfalls gespannt und auf jeden Fall dabei.
-
Gemach, gemach, liebe Freunde- letztes Jahr hiess es auch bis kurz vor der Veranstaltung, dass der "Drumplates"- Typ sehr gute Chancen hat, Chad Smith mitzubringen. Die Absage kam ein paar Tage vorher, da war ich froh, dass es mit Carmine und Carl geklappt hat. Allerdings haben wir auch in Deutschland sehr gute Trommler, Alex Vesper, Hermann Kock und Werner Schmitt werden auf jeden Fall dasein und Benny Greb muss mal wieder eine Snaredrum abarbeiten....nicht zu vergessen Curt Bisquera, einer der bestgebuchtesten Drummer überhaupt. Leider bringt er seinen Freund Abe Laboriel nicht mit, schade, es wäre interessant gewesen zu sehen, was die beiden im Bierzelt an Speisen und Getränken konsumieren....aber es ist schön, wie viele von euch mit mir fiebern, wie gesagt, Ian Paice war mein erster Drumhero, lange bevor ich Bonham für mich entdeckt hatte, und es wäre ein persönliches Highlight in meinem Leben wenn er auf diesem Event für uns trommeln würde. Und eine Belohnung für den Stress, jedes Jahr mit ohne Kohle im Kreuz so ein Festival zu organisieren.
-
Allerdings haben wir auch in Deutschland sehr gute Trommler
so ist es !!! Ich komme auf jeden Fall, mit und ohne Ian Paice ... werde doch meine dritten Trommeltage nicht verpassen ...
ZitatIan Paice war mein erster Drumhero, lange bevor ich Bonham für mich entdeckt hatte
so war es bei mir auch, alleine daher gerne mit Ian Paice, egal was er so an "German Beer" konsumiert ...
-
Chris Merzinsky und Marcel Bach spielen am Sonntag. Der Flohmarkt ist dieses Jahr auch am Sonntag, dem 12., nicht samstags wie die letzten Jahre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!