Tickets gibts natürlich keine mehr...
Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009
-
-
Irgendwie ja auch logisch dass es für Events, die letztes Jahr waren, keine Tickets mehr gibt.
-
Die „Ludwigsburger Trommeltage“ finden dieses Jahr am zweiten Oktoberwochenende, am Samstag, 11. 10. und Sonntag, 12. 10. statt. Leider stand bis Redaktionsschluss das Line-up der teilnehmenden Künstler sowie einiger Aussteller noch nicht fest. Der Tausch-, Floh- und Vintage-Markt, bei dem jeder kostenlos sein gebrauchtes Trommelgut ausstellen kann, ist dieses Jahr am Sonntag, 12. 10. von 11:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Wer an diesem Markt teilnehmen möchte, sollte sich bis zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung telefonisch (07141 – 91 38 00) oder per E-Mail (info@trommelladen.de) anmelden.
Das Trommeltage-Team steht zurzeit mit folgenden Künstlern in Verhandlungen: Ian Paice (Deep Purple), Alan White (Yes), Nicko McBrain (Iron Maiden), Curt Bisquera, Ray Luzier (Korn), Randy Black, Mike Terrana, Benny Greb, Marco Minnemann, Alex Vesper, Marcel Bach, Werner Schmitt, Daniel Schild, Aaron Thier, Marcus „Marcito“ Ostfeld und Nils Berger.
An namhaften Herstellern werden voraussichtlich Anatolian, Attack, Aquarian, ddrum, Dixon Hardware, DW, Gretsch, Istanbul Agop, KR Drums, Ludwig, Mapex, Masterwork, Orion, Paiste, PDP, Premier, RCI Starlite, Remo, RMV, Sabian, Silverfox, Stagg, Taye, Toca, Vater, Vic Firth und Zildjian mit Ausstellungsständen zugegen sein. Besonders interessant dürfte dieses Jahr die Teilnahme von Custom-Herstellern wie Adrian Kirchler aus Tirol sein, der es mit seinen AK Drums durch hervorragende Qualität zu Weltruhm gebracht hat, und für die Elite der Snaredrum-Fetischisten und auch große Hersteller Snaredrums restauriert, graviert und fertigt. Firmen wie Pegasos Custom Snaredrums, Lunarsnare Gabriel Ashford (die übrigens auch Keller Shells in Deutschland vertreibt) präsentieren die Kunst des Trommelbaus (oder auch Selbstbaus) auf höchstem Niveau.
Für die Vintage-Freunde gibt es auf dem Flohmarkt bestimmt einige Schätze zu entdecken, und auch Bill Ludwig III. darf mit einem Stand für sein „Not So Modern Drummer“ Vintage-Magazin nicht fehlen. Bill lässt natürlich auch wieder den Filzstift glühen, und signiert gerne allen stolzen Besitzern von Ludwig Drums ihre Trömmelchen. Ingo Winterberg, der Trixon-Papst, wird mit seinem rollenden Museum Einblicke in die Geschichte dieser deutschen Kultmarke gewähren und der beste T-Shirt-Macher der Welt, die Firma Groove & Wear, zeigt uns den neuesten feinen Zwirn für Drummer.
Es ist auch noch Austellungs-, bzw. Stand-Fläche für interessierte Drum-Bauer, Firmen oder Shops vorhanden. Einfach den Herrn Vogelmann anrufen: 07141 – 91 38 00.
Infos sowie Kartenbestellungen im Internet auf: http://www.ludwigsburgertrommeltage.deWer ist da?
Ist mir schon klar, aber wenn explizit darauf hingewiesen wird, dass man im Internet Karten bestellen kann, geh ich davon aus, dass man es wirklich schon kann.
-
Scheinbar ist die Website noch nicht ganz aktuell und nur der Terminhinweis auf 2008 drin, ich denke mal das Herr Vogelmann das die Tage in Ordnung bringt
-
2008
-
Der Großteil der HP ist noch auf dem Stand von letztem Jahr.
Mit ein bisschen logischen Denken kommt man eigentlich schnell darauf, dass sich der Ticketverkauf auch darauf bezieht.Auch der Text von arrow kommt nicht von der Trommelladen-Page, sondern von sticks.de.
Und bitte nicht alles zitieren, stört den Lesefluss. Danke. -
Wenn man nur die Überschrift auf der HP liest und sofort auf Tickets klickt kommt man auch mit "bisschen logischeM Denken" nicht darauf
-
Jawoll! Immer forsch durch's Netz geklickt!
-
ich bin dabei... wenn es die beruflichen Aktivitaeten zulassen....
-
bin auch dabei und freue mich den ein oder anderen vom forum zu sehen. mich erkennt ihr gleich: sehe aus wie ein monchichi und stehe immer in der ersten reihe.
grüße chichi -
Ich denke es ist eh eine Pflichtveranstaltung !!!
-
Falls Ian Paice im Line up vertreten sein wird, werde ich mich wohl auf den Weg in den Süden der Republik machen...
-
Frau Schwarzmann ( Cindy Blackman) hat gerade abgesagt, bzw. die Firma Zildjian schickt die gute Frau nicht nach Ludwigsburg. Die Homepage inklusive des Ticketshops werden nächste Woche auf Vordermann gebracht. Es gibt auch noch genügend Platz für Leute, die beim Flohmarkt mitmachen wollen. Kostet nix, und ist ´ne gute Gelegenheit sein Gerümpel, was man nicht mehr braucht, loszuwerden. Dieses Jahr sind viele Customhersteller und Trommelbauer am Start, das wird ´ne interessante Show....
-
Hoffentlich bringt endlich einer MEIN 12x8 Ludwig Clssic Maple Tom - natural finish - mit das ich seit Jahren suche !!!
-
Frau Schwarzmann ( Cindy Blackman) hat gerade abgesagt, bzw. die Firma Zildjian schickt die gute Frau nicht nach Ludwigsburg.
Schade!
Aber toll, dass du dich um sie bemüht hast. Vielleicht klappte es ja nächstes Jahr. -
Ich habe auch zwei Anläufe, bzw. 2 Jahre für Carmine Appice gebraucht. Es bedarf sehr viel Überzeugungsarbeit, bis die " Grossen" begreifen, was da so ein Verrückter mit einem kleinen Laden aus Deutschland von ihnen will. Dieses Jahr ist es besonders zäh, aber nach all dem Stress entwickeln sich meist wunderbare Freundschaften daraus ( siehe Ludwig, Appice, Rondinelli, York, Palmer....) Das belohnt einen dann doch für das ganze Theater ( Kommentar des Steuerberaters: " was, Du machst es dieses Jahr wieder- Du musst wahnsinnig sein, aber das habe ich ja schon vorher gewusst") Ich bin auch schon ewig an Jason dran, nur ist der nach dem ganzen Zeppelin Reunion Hype noch schwerer kommunizierbar. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr die "Kneipenbühne" zusätzlich haben, für Workshops und Unterricht. Da bahnen sich noch einige grandiose Sachen an.
-
"Kneipenbühne"?!
-
Ist das wieder in dem alten Kino das eigentlich platt gemacht werden sollte ?
-
Jep. Im http://www.scala-ludwigsburg.de/
-
Ich bin auf jeden Fall anwesend!
Vermutlich an beiden Tagen.
Mich erkennt man an meinem schwarzen Knebworth Led Zeppelin T-shirt,
meiner etwas zierlicheren Gestalt und meinen längeren Haaren...
Gruß,
Pat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!