Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009

  • Karten wurden für mich gekauft. Danke arrow ..
    Ich werd Freitag zwar später kommen, aber sonst alle 3 Tage da sein ..
    Auch wenn ich dann wohl leider Montag auf die Schule verzichten muss, weil ich mir Carmine Appice nicht entgehen lassen will.


    Bin mal gespannt wen man alles trifft. Ich lauf dann mit arrowfreak rum, also sollte man sich schon nicht verpassen ;)

  • Aller Voraussicht und meinem festen Vorsatz nach werde ich auch am Samstag auftauchen. Endlich mal ein paar DFler treffen und auch alte Ludwigsburger Erinnerungen auffrischen - vor Jahren hab ich da sogar mal kurz gewohnt. Wer noch nie dort war, sollte auch ein Stündchen im barocken Stadtkern verbringen und bei schönem Wetter auch im Park direkt beim Scala.


    Edith fügt Buchstaben und die Bemerkung hinzu, dass ich auch lieber tagsüber Leute treffen will, weil ich gegen Abend wieder weg muss.

  • Oh, je, vita und arrow im Doppelpack, ob das meine schwachen Nerven vertragen werden? :D


    Spam off: Werde, wie erwähnt wohl nur am Samstag, spätestens bei Hermann Kock da sein. Wie wäre es, wenn wir als Treffpunkt den Berich vor dem Mischpult ausmachen und als Zeitpunkt nach jedem Programmpunkt? Dann kann man immer noch überlegen, was man nach Herrn Palmer macht.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    Spam off: Werde, wie erwähnt wohl nur am Samstag, spätestens bei Hermann Kock da sein. Wie wäre es, wenn wir als Treffpunkt den Berich vor dem Mischpult ausmachen und als Zeitpunkt nach jedem Programmpunkt? Dann kann man immer noch überlegen, was man nach Herrn Palmer macht.


    Du wirst uns wohl oder übel aushalten müssen ;)


    Die Idee mit dem Treffen nach jedem Prorammpunkt find ich gut. :)

  • Das mit dem Treffpunkt nach jedem Programmpunkt vor dem Mischer ist gut, falls das hier noch jemand liest. Ansonsten geht es für mich und meine Frau nach Herrn Palmer ins Clansman.

  • Da ich anscheinend der Einzige mit Kamera war :D, hier ein paar Bilder.


    Kleines DFler-Treffen vor Carl Palmer bei einem gemütlichen Bier/Radler:





    Carl Palmer macht einfach eine gute Figur:


    a) Hinter dem Set:


    b) Neben der HiHat:


    c) Und hinter der Snare:


    Zum spielerischen braucht man nichts mehr zu sagen, wie auch bei 46 Drummerjahren auf dem Buckel, außer selbst wenn ich die nächsten 100 Jahre übe, komme ich nicht da ran. :]


    Nach einer so schönen Darbietung darf natürlich ein gemütlicher Ausklang nicht fehlen:


    P.S.: Guido, wolltest du nicht auch kommen oder haben wir uns verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    P.S.: Guido, wolltest du nicht auch kommen oder haben wir uns verpasst?


    Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich war da, war auch ein paar Mal beim Mischer, aber da immer alleine. Ich war aber auch nicht den ganzen Samstag im Scala, da meine Frau auch mit war und ich mich ja auch ein bisschen nach ihr richten musste. IPO habe ich mehrfach getroffen, den Rest habe ich wahrscheinlich einfach nicht erkannt. Wir sind nach dem Kalle ins Clansman, das Ding war aber rappelvoll und bekannte Gesichter habe ich auch keine gesehen. Wir haben und dann noch an der Hotelbar eingedeckt und sind dann aufs Zimmer... Sonntag sind wir leider schon wieder früher zurück, wir mussten aus dem Hotelzimmer raus und wollten nicht bis abends auf Herrn Appice warten, da wir beide Montag früh wieder arbeiten mussten und uns noch 270 Km von zu Hause trennten.


    Trotzdem ein positiver Rückblick:
    Herr Vogelmann: ALLE ACHTUNG! Sehr schöne Veranstaltung, gut durchorganisiert ohne steif zu wirken. Gute Acts, nette Aussteller. Alten Kumpel aus Marburg getroffen (der schafft jetzt bei Sabian), ja sogar noch ein Marburger (Jens Doerr) war mit dem Daniel Schild auf der Bühne. Bill Ludwig fand' ich klasse, Carl Palmer erst recht und Herrn Vogelmann sowieso. Aber auch der "Nachwuchs" hat sich gut präsentiert. Also: weiter machen! (wenn auch 3 Tage sehr viel sind).


    Außerdem kaufe ich mir jetzt ein DF-T-Shirt, damit ich auch mal erkannt werden kann.

  • Kurz: Schön war es.
    Details:



    Batacuda Brasilikum



    Hermann Kock mit seinem kleinem Mike-Porntoy-Gedächnis-Set



    Phil Maturano, der u.a. zeigte, wie ein richtiger Samba-Groove aus 6/8 Noten entstehen kann.



    Die oben erwähnten Daniel Schild (links) und Jens Doerr, Nachwuchs, der begeisterte.



    Aber, das war längst nicht alles. Etliche Aussteller zeigten auch Raritäten wie diese Snare, die bei Ludwig zu sehen war.



    Daneben gab es zahlreiche Gespräche, nicht nur mit den DF-Kollegen wie lexa, drummertarzan, gsälzbär, arrowfreak, vitamalz und die happy. Auch Drummer wie Bill Ludwig III (links) und Carmine Appice standen Rede und Antwort. Eine Konsequenz dieser Gespräche war, dass ich die Stuttgart University Pipe Band verpasst habe. Aber, immerhin war ich dabei, als einer der Deutsch-Schotten sich umzog und weiß jetzt, dass zumindest in Ludwigsburg etwas unter dem Rock getragen wurde. :D



    Vertonte Märchenstunde mit Herrn Vogelmann (rechts) und Bill Ludwig III. , ein Highlight des Entertainments. Die Stimmung war also gut, fehlte bloß noch der Engländer:



    Carl Palmer in Aktion.



    Braindead-Animal gefällt das Foto am Meisten :D


    Vielen Dank an Herrn Vogelmann, sein Team und alle, die zu diesen tollen Trommeltagen beigetragen haben. Hoffen wir, dass 2008 wieder so ein Grund bestehen wird, sich nach Ludwigsburg zu begeben.

  • Zitat

    Da ich anscheinend der Einzige mit Kamera war...


    Na dann warte erstmal ab, bis ich zu Hause bin ;)
    Nett wars, danke ipo für den Akku - wir Canon EOSer halten eben zusammen :)


    Edith sagt, dass Schäd Freitag und Sonntag auch nicht gekommen ist. Vermisst hab ich ihn ebenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Hat sich wirklich gelohnt! Carl Palmer groovt zwar immer noch überhaupt gar nicht, hat aber eine tolle Technik und das eine oder andere Schmankerl gezeigt und damit sogar mich Technikbanausen dazu animiert, auch mal den Stock über den Rim tanzen zu lassen. Naja, bis jetzt mit mäßigem Erfolg.


    Wahrscheinlich fanden alle auch den Ludwig-Stahlsound ganz grausam nach all den sauberen 21st Century-Sounds in Fusiongrößen davor, aber ich fand's einfach herrlich, dieser Gewitterdonner von den Bassdrums!


    Ach ja, zu guter Letzt hab ich auch mal paar DFler kennen gelernt und z. B. festgestellt, dass Lexa und ich nicht nur vor zehn Jahren zusammen studiert haben, sondern auch mindestens einmal die Bühne geteilt und viele gemeinsame Bekannte haben. Der ganz rechte, schwarz gekleidete Radler-Arm auf dem Prost-Bild da oben, das sei fürs Anwesenheitsprotokoll noch erwähnt, ist übrigens der meinige. War nett euch kennen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!