Lunar Custom Mango Erfahrungsbericht!

• Zitat

Original von hellgreen_drum
    Ja was ne geile Snare!!!

Und warum nicht dabei mit beihelfen nicht war lunar..... bin immer noch fleißig am gedanken ideen sammeln und umsetzten.... falls wieder das ein oder andere große geschafft ist melde ich micht ;)

Willst du mit deiner Abhebung jetzt in Serie gehen? :D

Burning:

Danke für die Erklärung zur Konvexität der Snares!

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• Zitat

von Luddie
    ..... führt zu einer etwas knusprigeren Note.....

Hast Du die Snare gegessen? :D

Schöner Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen. Zum Glück muss ich mich nicht mit "totem Text" begnügen, sondern geniesse das Privileg, die beteiligten Instrumente in Natura erlebt zu haben (bis auf die Tama).

Nils

• Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt. Ich habe ihn übrigens nicht mit Gabriel abgestimmt, da ich keine Lobhudelei veröffentlichen wollte.

Sie hat ihn allerdings jetzt gelesen, und mich gebeten, die Anzahl der Arbeitstunden (nach unten) zu korrigieren. Ich hatte mich da vertan. Die korrekte Anzahl findet Ihr im Bericht.

Außerdem habe ich noch eine kleine Aufschlüsselung der Preise angehängt. Auch diese Info findet Ihr auf Seite 1.

lieber Gruß
    Max

• Schöner Bericht!

Zu den Preisen
    Daß der Luna-Kessel teuer ist, verstehe ich, das ist tolles Material und es ist ein gehöriger Aufwand erforderlich. Zudem muß das Know-how auch bezahlt werden.

Aber 400 € für den Free-Floating-Käfig? Wenn man sich die Preise für Komplett-FF-Snares anschaut.... Da kriegt man ab & an den Kessel wohl geschenkt. Verstehe ich was nicht? Wie kommt's zu dem Preis?

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Danke für den Bericht. Habe ich gerne gelesen und schwärme mit, obwohl ich die Snare noch nie selbst gehört gabe.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Tarzan,

klar kannst du sowas mit längeren Schrauben nehmen, aber!!:
    Du kaufst nen 7er BMW, tun dir dann die Ledersitze am Geldbeutel noch weh? Eher nicht.
    Du kaufst ne S-Klasse, macht es dann nen Unterschied ob du da ein normales Radio oder das große Navi reinpackst?
    Eher nicht....

Bei so nem Kessel sollte man dann an der HW nicht sparen, und außerdem sieht das Ding mit langen Stimmschrauben schlicht absolut fürchterlich aus.
    Ich hab mal ne FFS gesehen wo einer in ein 5,5er Frame nen 8er Kellerkessel gepackt hat... Fürchterlich....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Das geht bestimmt, sieht aber nicht mehr wirklich schön aus, wie ich finde. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ich bin ein absoluter Teppichansprachefetischist. Mich würde daher mal interessieren, wie so ein Kessel mit der unglaublich präzisen Snarebedfräsung von Gabriel klingt...vielleicht finde ich es ja irgendwann heraus. Sie hat ihre Werkstatt eine Strasse weiter :)

• Sieht echt edel aus das Teil. Die Free Floating Hardware mag ich irgendwie nicht (aber wayne?).
    Leider oder zum Glück werde ich wohl nie das feine Gehör haben, welches nötig ist um die 2000 Schleifen da rauszuhören, ist nicht bös gemeint. :)

• Luddy,

Thanks so much fuer alle die muehe fuer diesen umfangreichen bericht.
    Ich habe super respect fuer Brady und nur im vergleich zu denen genannat zu werden ist mir eine Ehre.
    Danke euch allen auch fuer die intererssanten comments.

Noch ein paar bemerkungen von mir dazu.
    Es ist war das Pearl grundsaetzlich die FF nicht verkaufen lassed ohne ihre shell da drin.
    Die boys von Pearl kennen mich gut und hatten schon mehre von meinen snares in Nashville, Tennessee zu test driving.
    Gene Okomoto liebt meine inlays.
    Hat sie schon wieder auf der Frankfuert messe gesteichelt. :D
    Aber wenn sie eine ausnahmen fuer mich machen wuerden dann muessten sie das auch fuer andere machen.
    So in Deutschland muss ich die FF auch von Thoman beziehen.
    Aber die pearl shell verkauft sich auch ganz gut auf Ebay. ;)

Da der preis fuer dieses instrument entsetzen verursacht, noch eine paar erlauterungen dazu.

Um dieses instrument zu bauen werde ich weniger bezahlt per stunde dann alles andere das ich mache im trommelbau.
    Von 1230, - muss ich gleich 600, abziehen fuer die super teuren schwer zu finden holz das normalerweise fuer high-end guitars und bass verwended wird.
    Das fuer jahre sorgfaeltig getrocknet ist,
    Das um die halbe welt geschipped wurde nach Deutschland von Hawaii.
    Die werkstatt kosten, und neben kosten ueber 45 stunden,
    Unendlichen deutschen pfichtversicherungen,
    Die machienen kosten,
    Special werkzeuge,
    Selber entwickung, aus tuefftlerei von special werkzeugen die ich nur fuer diese snare benutze.
    Um das finish zu Deutschland von der US zu schicken.
    Nur shipping fuer die nachsten 3 gallonen die ich im moment schicke ist ueber 500, Euro…mit der Zoll bestrafung.
    Das finish selber ist ungefaehr $ 150, - per gallon dazu.

So nun haben wir von den 1230, - 630, - uebrig fuer 45 stunden arbeit.
    Kommt raus zu 14, - Euro die stunde, aus denen ich noch Steuers zahlen muss.
    Fazit: Eurer klemptner kriegt mehr gelt per stunde wenn die toilette ueberschwemmt. ;)

So warum baue ich dieses instrument?
    Weil ich das aller beste instrument moeglich bauen moechte unabhaenig von gelt oder zeit.
    Wenn etwas laenger dauert, schere ich mich nicht um die stunden.
    Auch verlangt jede stunde conzentration und sorgfalt um jedes instrument perfect zu machen und jedes ist eine einzelstueck.
    Hier werden keine ecken geschitten um irgendwas zu sparen.

Wenn ich nicht Keller shells vertreiben wuerde und viele andere leistungen im drum bereich machen wuerde koennte ich mir gar nicht leisten dieses instrument zu bauen.

Auch bin ich nicht daran interesiert viele von denen zu bauen und schon gar nicht auf einmal.
    Wartezeit fuer eine shells ist ungefaehr 2 monate.
    Die hoelzer die fuer diese shells verwended werden sind unerzaetzlich.
    Ich habe sie langsam ueber die jahre gesammelt.
    Wen ich einmaliges super super, ausserwoenliches brett finde oder die chance habe einen speciellen schnitt aus einem super baum zu kaufen, stecke ich es weck fuer Lunarsnares.
    Zolches zeug kann man nicht einfach shoppen, aber nur hin und wieder finden wenn man die augen aufhaelt und dan zuschlaegt wenns passiert.
    Auch ist mir der preis fuer diese hoelzer voellig egal auch wenn es mir manchmal schwer faellt und ich mir selber dann nichts leisten kann fuer eine weile.

Nun wer kauft oder betellt denn so ein instrument?
    Jemand der eine perfect 10 moechte.
    Jemand der etwas aussergewohnliches moechte.
    Etwas nicht von der Stange, aber sein einmaliges instrument.
    Soweit sind alle zu pro- players oder aufnahme studio gegangen.
    So ist es nicht das aussehen ( obwohl das auch bestaunt wird)
    Der grund warum ich soviel wert auf das aussehen auch lege ist weil ich denke…
    Wenn jemand schon soviel gelt fuer eine snare bezahlt, weil sie so gut spielt, sollte es auch dementsprechend aussehen.
    Er sollte das beste von mir bekommen das ich leisten kann.
    Da werden keine ecken geschitten, nichts gespart….das ist einfach mein persoenliches ding damit.

Auch bin ich nicht in competition/ oder wetbewerb mit anderen drum
    companies, weil mein instrument so anders ist.
    Es ist keine production instrument das eine Markt sparte erobern muss wo ich so viele wir moeglich verkaufen muss.

Wer eine Brady mochte, fuer den reicht eine Lunarsnare nicht, weil er eine Brady moechte.
    Und anders rum wer eine Lunarsnare moechte kann nichts vergleichbares finden.
    Nicht alles kann mit gelt verglichen werden, schon gar nicht persoenlicher geschmack und auf was ein individual wert legt.
    Warum kaufen leute 500.000, - autos oder trinken 1000, - dollar flaschens “Cristal” sekt?......weil sie es wollen. :D

http://www.musik-service.de/Dr…14x65-prx395500201de.aspx
    Diese snare wird wie semmels gebacken und ist teurer dann einen Lunarsnare.
    Ich habe ueber haupt nichts dagegen……schoen eine wahl zu haben.
    Obwhol ich ziemlich sicher bin das die Lunarsnare in 5 to10 jahren mehr wert ist was sie heute kosted.

Die ersten zwei wurden fuer 800,- ohne FF vekauft vor mehren jahren.
    Die sind gluecklich heute das sie zugeschlagen und einem damals unbekannten bauer ihren auftrag angtraut zu haben fuer ein professional instrumet mit dem sie ihren lebensunterhalt verdienen.

Tatsache ist das je bekannter die Lunarsnare wird und je mehr auftraege dafuer sind, je teurer wird sie werden, weil ich mir ander nicht leisten kann dieses instrument zu bauen fuer gruende die ich oben schon genannt habe.

Auch sind da soviele andere wunderbare trommelbauer mit ebenso einmaligen wunderbaren snare drums.
    Ich denke das wir alle im selben boot sitzen.
    Das hier ist nur meine version von dem instrument das ich ueber alles liebe und meine passion und leben widme. :)

Aloha,

• Am Wochenende hatte ich während der Ludwigsburger Trommeltage die Gelegenheit Gabriel kennenzulernen und einige ihrer Trommeln zu bewundern.
    Auch wenn ich ein wenig darauf getrommelt habe kann ich zum Sound leider nur wenig sagen, da zu viel Lärm drumrum war - der kleine erste Eindruck war jedoch top.

Die Natur-Finishes sind einfach nur sensationell - man muss sie in echt gesehen haben. Das Inlay gefiel mir bis jetzt auf Fotos auch nie so wirklich - wiederum: man muss es in echt gesehen haben - unglaublich. Die 3-dimensionale Wirkung von Inlay und Kesselmaterial hat mich restlos begeistert.

Das Gabriel in ihre Trommeln ein höchstmaß an Liebe zum Instrument mit "hineinpackt" ist offensichtlich. Da sie zudem eine äußerst nette Person ist würde es mich sehr freuen, ihr irgendwann mal einen weiteren Auftrag für eine Snare zu geben. Luddies Bericht bestärkt da nur - leider fehlt mir momentan jedoch (noch) das nötige Kleingeld - schade.

• 100% Zustimmung! Ich habe mir die Stücke ebenfalls angesehn – absolut TOP! Kauft bei den Leuten, die richtig viel Liebe in die Dinge stecken: Bei Lunar und bei Tempest. (Mehr sog i ned ...)

• Danke für's hoch holen dieses Threads!

Ich lese in den Automagazinen auch gerne die Berichte über Edelkarossen. Es ist ein Genuss anzusehen und zu lesen auch wenn man weiß, dass man nie so ein Gerät fahren bzw. trommeln wird!

<>< Daniel

Zitat

CD
    Bei Lunar und bei Tempest. (Mehr sog i ned ...)

Hier stellst Du Lehrer und Schüler in eine Reihe bzw. auf eine Stufe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!