Was ist denn der Unterschied zwischen dem Superstar SK52 und dem Custom? Ich kann da nur die äußere Lage Lindenholz als Unterschied erkennen.
(Steinigt mich, wenn das hier nicht reinpasst)
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Superstar SK52 und dem Custom? Ich kann da nur die äußere Lage Lindenholz als Unterschied erkennen.
(Steinigt mich, wenn das hier nicht reinpasst)
Alle Superstars (also die aktuelle Generation...) haben eine innere und eine äußere Lage Linde.
Die Superstar Custom sind lackiert, die "normalen" bzw. EFX haben Folie.
Das Tama ist gar keine schlechte Lösung füpr einen Anfänger vor allem weil bei tama eben immer gute Hardware dabei ist...
Der Sound ist beim Tama genauso wenig berauschend wie beim Basix Custom.
ZitatOriginal von The FloW
Das Tama ist gar keine schlechte Lösung füpr einen Anfänger vor allem weil bei tama eben immer gute Hardware dabei ist...
Der Sound ist beim Tama genauso wenig berauschend wie beim Basix Custom.
Da würde mich ja mal interessieren, welchen Maßstab Du anlegst.
Gruß
Alex
danke leute
redskins ich denke, ich kaufs eher nicht
das mit dem starclassic wäre erste sahne, aber nur gebraucht (oder evtl neu mit rabatt übern musikverein)
ich lass mir mal en paar angebote machen
und nach gebrauchten starclassics umschauen, weil die gehen ja nicht kaputt und wenn da neue felle drauf sind gehn die wieder ab
wisst ihr ne anlauf stelle für gebrauchte sachen?
was haltet ihr von dem hier?
Tama Starclassic Performer.10``, 12``, 14`` Tom Tom, 22`` Bassdrum, 14x5,5`` Snaredrum, Komplett mit Rum Rack inkl.aller Klammern und 6 Beckenarmen von Dixon, Becken: Sabian Pro 14`` Hi-Hat, 16`` Crash, 20`` Ride, 14`` Mini-China, Sabian B8 Pro 15`` Thin-Crash, Sabian B8 16`` Medium Crash, Snare Ständer und Hi-Hat Maschine von Tama, Doppelpedal mit 2 Bodenplatten von Yamaha,und Drum Hocker von Millenium(Neu), Basdrumkissen von Evans, Cymbal-Tasche von Sabian.
für 2200 €
viel zu teuer
edit sagt:
für ein performer shellset mit snare nicht mehr als 1000 bezahlen... bei sehr gutem zustand vielleicht noch 1100...
die becken sind auch nicht so das wahre...
einfach mal ebay beobachten, shellset abgreifen und dann hardware und becken noch so dabei kaufen
okay
ok dann werd ich mir en shell set vom starclassic performer zulegen.
Für Hardware + Becken hab ich ja dann immer noch gute 1000€
Hi,
also mit dem Superstar machst du sicherlich nichts verkehrt. Verarbeitung ist okay und die Hardware ist dabei.
Ich spiele ein Starclssic Performer B/B und das ist schon eine andere Preis und Sound Klasse. Allein die Bassdrum ....
Aber laß dich nicht beirren, so für 2000 € kannst du dir ein Klasse set zusammenstellen. das Nachkaufen von einzelnen Trommeln ist bei Tama eine teure Sache, vielleicht gebraucht über ebay ?
Viel Spaß
also ich glaub ich kauf mir ein starclassic (mit rabatten vom musikverien)
dann dürfte des au fast mit dem geld hinkomme 2000 - 2500 €
und dann hab ich was, mit dem ich längere Zeit glücklich bin
Hi thepanther.
Ja das ganz genau das Set von deinem Link ist es. Ist wie gesagt, es ist nagelneu.
Aber kein Ding.
Liebe Grüße
redskins ( Andy )
also ich telefonier morgen mal weng
und schau mal wie ich des abmünstigsten hinkrieg
ich denk ich nehm die hardware die beim superstar dabei ist, ist die okay?
z.b. den Galgenständer:
http://www.musik-service.de/Dr…ender-prx395750188de.aspx
Die Hardware die beim Superstar dabei ist, ist absolut stabil. Die HiHat Maschine läuft sehr gut und bietet auch genug Einstellmöglichkeiten. Genauso das Bassdrumpedal. Die Beckenständer stehen alle bombenfest, da wackelt wirklich gar nichts (20" Crash, 22" Ride).
okay thx weil nichts ist schlimmer wie wackelnde Hardware
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!