Neues Drumset - Tama Superstar Custom

• Hallo,

ich spiel schon länger Schlagzeug und brauch en neues Set, da mein jetziges mal 800 DM gebraucht gekostet hat ^^

so ich hab an ein Tama Superstar Custom gedacht

jez wollt ich frage wo ihr dieses set einstufen würdet,

stabiles einsteigerset, untere mittelklasse oder gehobene mittelklasse?

preislich dürfte des ganze nicht über 2000 € gehn
    (incl. becken (hihat, 3-4 crash und ein ride) und nem zusätzlichen tom)

• Fragen stellen die schon zu oft beantwortet wurden :rolleyes:
    , benutz doch bitte erst mal die Suche, du findest garantiert Antworten auf deine Fragen
    und mach dich mit den Forumsgrundregeln vertraut, hab ich auch gemacht, als ich mich vor gut einem Monat angemeldet hab....und rate ich jedem...

trotzdem: Untere Mittelklasse würde ich sagen, obwohl man bei den meisten im gleichen Preissegment liegenden Sets wohl auf Features wie Gussspannreifen verzichten muss.

:D **~-Wer andren eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät,....-~** :D

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Mein Set~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    .

Einmal editiert, zuletzt von Jakob *-.- ()

• hi,
    das superstar custo ist echt ein klasse set würde dir jetzt zu keinem anderen raten ... hast du denn in thema becken schon ne aussicht?

• also wegen der sufu, ich hab sehr viel gelesen (hier im board) ich hab halt nie die frage konkret gefunden

die regeln hab ich mir durchgelesen ;)

wegen den becken ich hab mir gedacht, ich kauf mir des set, ich hatte des Tama Superstar SL62F (6 teilig für 1500€) und dann halt no die becken für ca 500 €

konkret hatte ich keine becken im blick aber halt ein gutes hihat (150-180€), ride (120€), Crash Rock und en Dünnes (au nomal so je 110-120€)
    und dann mal schaun was ich noch finde ^^

Einmal editiert, zuletzt von thepanther ()

• Zitat

Original von thepanther
    also ich find des starclassic geil
    unterscheidet sich des stark vom superstar custom? oder eher durchs aussehen?

Superstar Custom ist lackiert, das normale ist einfach foliiert.
    (Edit - sorry, Frage falsch verstanden. Ist ja schon spät ;-))

Zitat

also ich find des starclassic geil

Hast du´s schon mal gespielt, oder magst du es nur wegen der Optik und weils ein Starclassic ist?

Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

• also gespielt hab ichs noch nicht, aber mir gefällt die optik besser ^^

sieht einfach einen touch edler aus ;)

ich meinte, ob sich das starclassic performance vom superstar (custom) stark in sachen sound unterscheidet (unter gleichen bedingungen, neue (gute) felle, gute becken, etc)

• am threadanfang las sich das noch so:

Zitat

preislich dürfte des ganze nicht über 2000 € gehn
    (incl. becken (hihat, 3-4 crash und ein ride) und nem zusätzlichen tom)

superstar custom kostet inkl. 16er tom (ich geh mal frech von 22/10/12/14er-ursprungskombi aus) um die 1400 euro. bleiben noch 600 euro für ein paar becken. da gibts - wenn es denn nicht neu sein muss - schon ganz passable sachen für. ansonsten gibts auch neue becken, dann wirds aber nix mit der obigen vorgabe.

passt doch. superstar custom ist halt eine lackierte birken/linde-karre mit einem für meine begriffe knackigen, knalligen sound. latürnich ist ssc das keine "oberklasse" aber man kann damit durchaus etwas gescheites zustande bringen. vergiss das mit starclassic. das shellset kostet alleine so viel wie du für set+becken ausgeben willst. das wird nix.

• okay des mit dem starclassic wäre, eher so ne "investition in die zukunft"

wahrscheinlich nehme ich das superstar custom

so ich sag mal Danke an die liebe und nette Drumer Gemeinde :)

P.S.: Meine letzte Frage:
    jetzt mal ganz subjektiv, und ich hätte genug Geld ^^
    ist der soundtechnische Unterschied zwischen Starclassic Performancer und Superstar Custom groß?

Einmal editiert, zuletzt von thepanther ()

• eigentlich logisch, sonst würde ja keiner mehr des starclassic kaufen ^^
    ich denke ich kauf mir jetzt des superstar custom + gute becken
    Und irgendwann einen shell-satz von nem starclassic ;) ^^

Gut nacht thepanther

• Hallo thepanter.

Ich hätte ein Tama Superstar Set, allerdings foliert, in blau met. abzugeben. Das Set ist noch kein halbes Jahr alt und steht seit dem funkelnagelneu auf meinem Dachboden rum. Hatte es bisher leider nur einmal ganz kurz angespielt. Da ich jetzt, ab 01.08. umziehe, muß ich es leider wieder hergeben. Es ist alles dabei auch ein Beckensatz von Meinl ( MCS 14 / 16 / 20 ) und eine Doppelfußmaschine von Tama. Garantie hat das Ding natürlich auch noch da auch eine orig. Rechnung über 1250 € dabei ist.
    Für 850 € wechselt dieses Set den Besitzer.

Viele Grüße
    Andy (redskins)

• Mein Tip: Kauf dir ein gebrauchtes Starclassic Performer aus Birke (die Birke Bubinga Modelle sind noch zu neu, und somit gebraucht noch nicht in deiner Preisvorstellung erhältlich) . Ein tolles Set mit Bombensound, da wirst du auf Jahrzehnte mit zufrieden sein. Ein neues Tama Superstar ist in zwei Jahren auch nicht mehr neu, und der Sound ist trotzdem dann um Längen schlechter als der vom Performer.
    Allerdings hat Tama da ein bischen rumgewurstet mit den Performer Modellen, da gibt´s auch welche mit Mischkesseln. Die Tama Geeks können dir wahrscheinlich erklären, von wann bis wann reine Birke verbaut worden ist, und woran man es erkannt.

Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

• Übrigens:
    Brauchst du wirklich 4 Toms?
    Wenn du dir ein höherwertiges Set zulegen willst, würde ich lieber 4mal überlegen, obs wirklich 4 sein müssen. Kauf dir doch erstmal ein Standard-Set mit 3 Toms, und wenn du den Eindruck hast, dass dir 3 einfach nicht genug sind, nimm dir noch das 16er.

nebenbei:
    superstar vs. starclassic?
    ...stand vor derselbe Entscheidung vor 1,5 Jahren....hab mich für das Starclassic Perf. entschieden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!