Gibt es eig. ein Basspedal mit Kabelzug?
(siehe RemoteHH nur für die Bassdrum)
Wenn, ja => Wo?
Gibt es eig. ein Basspedal mit Kabelzug?
(siehe RemoteHH nur für die Bassdrum)
Wenn, ja => Wo?
Es gibt sowas:
Aber frag mich bitte nicht, ob das eine Sonderanfertigung ist oder ein Serienteil. Auf jeden Fall ist es alt
Ich vermute mal, sich eine Remote-HH umzubauen ist hier die geschickteste Alternative.
Member DannyCarey hat mal eine Remote-HH selbst gebaut, siehe hier, vielleicht gibt dir die Bauanleitung (leider keine Fotos mehr vorhanden) ja einen Anhaltspunkt, wie man soetwas anfangen könnte.
Wobei, Herr Bozzio müsste bei seinen hundertfünfzigtausend Pedalen doch auch so was in der Art dabei haben, oder?
//Edit: nach kurzem Googeln nach "Cable Bassdrum" konnte ich herausfinden, dass DW mal ein Pedal namens "Sidekick" gebaut hat, welches genau das ist, was du willst. Bezüglich eines Preises habe ich beim Überfliegen des Textes irgend was von "800$+" gesehen, weiß aber nicht, ob das aufs Pedal gemünzt war. Von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen...
zwar nicht mit kabel aber "serie": http://www.dwdrums.com/pedals/5000Pedals.htm
schau da mal ganz unten
Ok, dann ist das Sidekick doch nicht das, was er will
Danke Leute. Ich suche genau das http://www.pearldrummersforum.…attachmentid=131780&stc=1
Wie macht eig. T.Bozzio oder Axel Schulz das?
Edith sagt, dass Axel Schulz falsch ist und Atze Schröder richtig is
bozzio benutzt sowas :
gibts auch linksrum. axel schulz hat vermutlich sowas :
Matz
Jetzt würde mich nur interessieren wer das Ding mal hergestellt hat.
imho war das im Einsatz auf der NAMM '86 in Chicago (sagte mir google)
Also wenn ich die Qualität der Übersetzung von Cable HiHats (und ich hab schon Einige ausprobiert) bedenke, möchte ich sowas indifferentes und schlabbriges gar nicht als BD-Pedal haben.
Sorry Leute, ich meinte natürlich ATZE SCHRÖDER !!! nicht Axel Schulz Unser Nachbar hat gegrillt
Wenn du das Set von Atze meinst wo der 4 Bassdrums hat, wird er davon wenn nur 2 benutzen, was sollte er denn mit 4 gleichen Bassdrums
*edit hat rechtschreibteufel ausgetrieben*
ja der her bozzio. frag mich auch wie der damit spielt.
So, ich hab mich mal fix und dilettantisch an Photoshop begeben...
Auch wenn der eigentlich Thread schon etwas her ist. Ich steh in Kontakt mit DW und hab eine "Idea submittal Form" bekommen, die scheinen die ganze Sache nicht so schlecht zu finden...
Wenn wir alle Glück haben, bauen Sies vielleicht.
Wofür braucht man sowas?! Naja, jedem das Seine
Für flexiblen und krassen Aufbau z.B.
die konstruktion ist doch viel zu träge um damit anständig spielen zu können!
Dann bräuchte man vielleichtnur noch eine Variante mit Servomotor und
elektronischen auslöser, vielleicht auch noch mit Funk :D, dann spart man sich das Kabel ;).
grüße Andi
ZitatOriginal von Ernie & Bert
die konstruktion ist doch viel zu träge um damit anständig spielen zu können!
Interessant, dass Du das weisst, da das Ding noch nicht einmal gebaut wurde.
ZitatOriginal von Nanovarium
Naja, ganz unrecht hat er trotzdem nicht.
Ich sehe da auch einige Schwierigkeiten. In erster Linie die, wie man es schaffen will, den Rebound, den der Schlegel nach Aufprall auf dem Fell erfährt anständig auf das Pedal zurück zu übertragen. Ich vermute da wird sehr viel verloren gehen. Ich will aber deine Idee nicht totreden, vielleicht wirds ja was.
MFG
Niop
ZitatOriginal von Nanovarium
Kommt auf den Druck im Schlauch an :tongue:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!