Hallo Freunde,
ich bin auf der suche nach Cymbals (nicht all zu teuer ) für Club Sessions. Problem: bisher spiele ich Amun Cymbals und bei meinen letzten Gigs musste ich mir vom Tontechniker immer wieder anhören: "Boah die Becken sind ja geil aber sau laut" egal ob Club Gigs oder Open Air. Lösung war dann halt kurzfristig: Becken mit Gaffa beklebt oder mit Moongel gedämpft und somit die Lautstärke verringert, aber schon war er weg der gute Sound.
Nun möchte ich mir neue Becken kaufen, denn immer meine Becken mit Gaffa Tape zu zu pflastern is auch nicht so dolle. Mir persönlich gefällt ja der Amun Sound schon gut, wobei ich auch gestehen muss, bei der letzten Club Session waren diese schon ziemlich aggressiv und extrem laut vor allem in kleineren Räumen - klar die Amuns sind nix für den Club.
Mit Byzance Becken spekuliere ich ja momentan, aber jetzt komplett auf Byzance umzusteigen sprengt leider meinen finanziellen Rahmen. Gibt es denn Alternativen? Leiser spielen geht auch - klar, aber wenns dann mal rund gehen soll (ACDC, RHCP, Green Day, The Killers, Incubus usw.) dann is es aber fertig mit leiser spielen.
Über Ideen wäre ich angetan