Kaufberatung: Cymbals für Club Sessions

• Na aber hallo :) voll durchmöhren tue ich nicht! Ich versteh die Sache ja auch nicht! Sind ja echt keine große Becken finde ich ja auch.
    Das 17er Thin hat sich leider nach 14 Jahren Schlagzeug Diensten verabschiedet :( somit fällt es leider für Gigs weg.

Ich werds mal erst mit Schaumstoffreste probieren und wenns klappt - gut, wenn nicht, dann werd ich mir mal testweise Cympads kaufen, damit endlich alle Glücklich sind. Wenns dann immer noch nicht klappt dann wohl pech gehabt.

Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

Einmal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

• Hi,
    schon mal mit Rods gespielt / probiert?- Das war bei mir immer die letzte Rettung.

Nochmal eine Anmerkung zum Tontechniker im Club: Meiner Meinung hat ein Techniker keine Chance einen guten Sound zu basteln wenn die Band von der Bühne schon zu laut ist!

• Zitat

Original von Holzmichel
    Nochmal eine Anmerkung zum Tontechniker im Club: Meiner Meinung hat ein Techniker keine Chance einen guten Sound zu basteln wenn die Band von der Bühne schon zu laut ist!

Es gibt eben noch keine Mischpulte an denen man etwas, was nicht auf der Anlage liegt, leiser machen kann. So schön arbeiten kann man eben nur im Studio. Und als Drummer sollte man eigentlich wissen, wie laut man effektiv ist.

• Zitat

Original von MadMetalMatty
    Bei mir hieß es auch schon das ein oder andere mal beim Soundcheck "Viel zu laut, man hört nur noch Becken" und dann später beim Gig war auf einmal alles klasse obwohl ich nix geändert hab. Wie hier schon gesagt wurde: Da wird oft mal übertrieben.

Das ist das "leerer Raum/ voller Raum"-Problem - ein guter Tech sollte sowas einkalkulieren.

Ich denke man sollte einen Tech schon ernst nehmen, aber gelegentlich wird da bezüglich Drums gerne übertrieben. Das sollte man immer Augenmaß walten lassen und nicht alles tun, was der Mensch will. Aus meiner Haut fahren und auf einmal leise jazzen geht nicht - ich muss mich wohl fühlen!

Ich persönlich mag es allerdings nicht, wenn Gigs zu laut werden, deshalb lehne ich immer weiter aufdrehen ab; bei einer entsprechend fetten Anlage ginge das zwar, aber...
    Eine gewisse Lautstärke muss/ kann/ darf sein, aber alles andere nicht. Rockmusik ohne Oropax geht halt einfach nicht ;) .

Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!