ich würde gerne 2 splashbecken (8 und 10") kaufen habe bis jetz allerdings nur ein 10 zoll von der xs20 sereie von sabian und eins auch 10" von der paist signature serie ausprobiert
habt ihr vl. ein paar tips oder vorschlaäge für mich ??!
ich würde gerne 2 splashbecken (8 und 10") kaufen habe bis jetz allerdings nur ein 10 zoll von der xs20 sereie von sabian und eins auch 10" von der paist signature serie ausprobiert
habt ihr vl. ein paar tips oder vorschlaäge für mich ??!
Stagg DH
...ausser der Suchfunktion empfehle ich Ufip Class Splashes. Auch gut sind Istanbul Splashes aus der Traditional Serie, aber die schwanken sehr im Klang.
Edit sagt: halt moment, sach doch mal wofür du diedn brauchst ? Die Auswahl und Lebensdauer von Splashes hängt sehr von der Musik somit auch der Anschlagstärke an, die du vorlegst.
ich würd gern in ruhigere teile von rock songs coole effekte einbauen!!
ich würde dir splashes von der paiste signature serie empfehlen....wobei ich sagen muss dass mir das 8er am besten gefallen hat. 6er und 10er sind in meinen augen aber auch weltklasse;)....musst halt schaun ob die deinen geschmack treffen und den finanziellen rahmen nicht sprengen.
gruß nico
Für "coole Effekte" kommt so ziemlich jedes Blech in Frage.
Bevor jetzt jeder wieder sein Lieblingssplash nennt, probiere doch einfach selbst noch ein paar aus.
Der Vollständigkeit halber empfehle ich das Paiste 2000 Sound Reflections 10" Splash. Das hab ich zufällig auch selbst.
kann mich chaosman nur anschliessen, ufip class und brilliant splashes sin der traum!
ansonsten wie gesagt einfach mal testen gehn.
die stagg splashes höhren sich schon cool an aber ich werd, wie ihr es empfohlen habt mal ein paar ausprobieren gehn
Jo, grade bei Stagg ist testen, und vor allen Dingen: dann auch das getestete Becken zu kaufen, sehr wichtig. Die Dinger streuen ganz extrem im Klang.
bei thoman gibs zurzeit ein meinl soundcaster in 10" für 50 euro mit multiklammer und beckenarm. sehr zu empfehlen!
hab's heute bekommen- meinl byzance splash in 10"
das 8er hab ich leider nicht ausprobiert, da ich erst nur ein 10er wollte...
das splash find ich aber richtig geil: spricht sehr schnell und sauber an und hat einen schönen klang (alles in meinen ohren). außerdem ist es nicht so teuer wie z.b. ein pasite signature, wobei ich die auch geile finde
ich danke euch vielmals das hr mir so helft und bin weiters offen für mehr vorschläge aber ich hät noch eine zweite frage:
hat jemand schon einmal mit splash china becken gespielt und hat ne höhrprobe oder so den ich hab kein plan von denen!!
Ganz klar Ufip Class ..
du meinst wahrscheinlich chinasplash-becken oder?
naja ich spiele Stax, das ist jeweils ein China auf einem Splash. Gibt nen kurzen trashigen Sound.
Ist zwar nicht das was du meinst, klingt aber auch ganz nett
Ufip Class!! Die fauchen richtig schön fett!
Noch ein anderer Vorschlag:
Anatolian Ultimate 8" Splash
Meinl Byzance Brilliant 10" Splash
hey nimm die paiste signatures und nicht die XS oder stagg stagg halten nicht lange hab selber die erfahrung mit nem bdh 10" splash gemacht fazit 1 monat dan kaputt habe jezt 10" + 8" signature paiste und bin sehr zufrieden damit
grezzes nightwish
was ist ufip class??
ZitatOriginal von NirvanaFreak 92
was ist ufip class??
Mönsch, Leute.... man kriegt das Gefühl, man redet mit einer Wand!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!