ja 8... und nicht 7
Soundkarte bis 180€
-
-
Zitat
Original von Seven
ja 8... und nicht 7
Ich hab mich auf den TeilZitatper usb ist bei 4 monosignalen simultan auch ende.
bezogen .Grüße, Philip
-
So ich hab mir jetzt das American Sound Genie beim großen T bestellt. Bin ich mal gespannt. Morgen wirds da sein
-
Erzähl mal, wie's läuft....ihc kauf mir demnächst auch den ganzen Krempel und wieß ncoh nciht so richtig, was cih nehmen soll
-
läuft sehr gut. die ergebnisse die ich damit erziele sind für meine zwecke mehr als ausreichend.
-
Zitat
Original von Drummerb2k
...
Das hier ist z.B. eine der billigsten Varianten, um 8 Kanäle aufzunehmen, ...Nur, um Missverständnissen vorzubeugen:
Zitat
ALESIS MULTIMIX 8 FIREWIRE
...
Firewireinterface: 18 In/2 OutErgo: Man kann zwar 8 Signale in den Mixer führen aber bekommt über das Firewire nur ein "down-ge-mixtes" Stereosignal in den Rechner, bei dem man nicht mehr die 8 Signale einzeln bearbeiten kann.
Gruß,
Simon2.
-
Doch, du kannst die 8 Spuren im Rechner getrennt bearbeiten. Bloß kannst du nur 2 Kanäle über Firewire an das Mischpult zurückschicken.
-
Zitat
Original von Bowinator
Doch, du kannst die 8 Spuren im Rechner getrennt bearbeiten. Bloß kannst du nur 2 Kanäle über Firewire an das Mischpult zurückschicken.Echt ?
Na gut - ich kenne das (allerdings nur von Behringer) anders. Aber es wäre auch schon ein wenig wundersam, wenn man in ein Pult mit 8 Kanälen 18 Signal schicken könnte ...Gruß,
Simon2.
-
Zitat
Original von Simon2
Echt ?
Na gut - ich kenne das (allerdings nur von Behringer) anders. Aber es wäre auch schon ein wenig wundersam, wenn man in ein Pult mit 8 Kanälen 18 Signal schicken könnte ...Gruß,
Simon2.
Das liegt daran, dass die Behringer Mischpulte bloß eine USB Schnittstelle haben und damit nicht 8 Kanäle gleichzeitig übertragen kann. Soweit ich weiß besitzen die Behringer Pulte sogar nur einen USB 1.1 Anschlüsse
Gruß
Tobias
-
ist mir grade erst aufgefallen, ich seh bei dem dingen irgendwie nur 6 kanäle.....
-
-
Kompressor heisst das Zauberwort.
Entweder im Pult inserten oder als Plugin in der BD-Spur. -
Mit der Mic-Position und der Stimmung experimentieren - ist billiger .
-
zur not auch den schlägel auf plastik drehen ... ich find den sound aber gut, so wie er ist. sehr authentisch.
-
Zitat
Original von Bowinator
...
Das liegt daran, dass die Behringer Mischpulte bloß eine USB Schnittstelle haben ...Naja, da die sowieso nur eine externe Karte beilegen, könnten sie dafür schnell auf FireWire umsteigen.
Aber ist schon vollkommen in Ordnung, ich wollte hier nicht wirklich B... ins Gespräch bringen.
ZitatOriginal von svään
ist mir grade erst aufgefallen, ich seh bei dem dingen irgendwie nur 6 kanäle.....
Naja, 2 Stereokanäle können halt 4 Signale verarbeiten. Bei meinem Minimixer haben sie sogar noch die 2 Stereo-Aux-Ins (nur Lautstärke regelbar) mitgerechnet und kamen auf 12 Kanäle (kann schon von Glück sagen, dass die Marketingstrategen den unregelbaren "TapeIN" nicht entdeckte haben, sonst stünde "14-Kanalmixer" drauf ).AAXplosion: Das klingt doch schon ganz gut !!! Für eine erste unbearbeitete Aufnahme echt prima (hat bei mir deutlich länger gedauert).
Hast Du schonmal irgendwo gesagt, wie Du mikrofoniert hast ? Würde mich nämlich interessieren.Gruß,
Simon2.
-
hi,
mit dem T.Bone DC 4000 Koffer von Thomann
Pult isn Behringer Eurorack 19" (genauere Bezeichnung muss ich mal schauen)
und das American Audio Genie ebenfalls von Thomann -
da hät ich mir die pn ja gestenr sparen können -.-
klingt echt gut, ich shcätze du hast mich animiert diese mikros auch zu kaufen
und wegen der kanäle: ich zähle ab jetzt einfach nur noch die regler, die ich sehe und ziehe die angegebene anzahl regelbarer master und subgruppen ab^^
-
Knackiger wird die Bassdrum durch ne Anhebung bei ca 1500 hz oder bei ca 4000 hz. Dazu noch bissi Höhen geben und fertig ist der Ulle Sound.
-
-
ich weiß is off topic, aber echt schick, was du da trommelst.....hat was vom portnoy stil, auch wenn du zum glück nciht ganz so viel drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr über die toms machst^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!