Nicht, dass ich die Musik (oder gar Avril selbst ) Toll fände, aber wer sitzt da am dw-Set?
Danke für die Antworten!
Tony
Nicht, dass ich die Musik (oder gar Avril selbst ) Toll fände, aber wer sitzt da am dw-Set?
Danke für die Antworten!
Tony
Da sitzt Matthew Brann wenn ich richtig recherchiert hab.
MfG 00Schneider
in der juli-ausgabe vom "modern drummer" steht irgendetwas von endorsement-wechsel... kann sich aber auch um "pacific" gehandelt haben
Hmm, das läuft wahrscheinlich bei dem wie bei Johnny Rabb. DW spielen und für PACIFIC Werbung machen...
Danke für die Antworten!
wie würdet ihr den spielrisch beurteilen?
ZitatOriginal von die_happy
Hmm, das läuft wahrscheinlich bei dem wie bei Johnny Rabb. DW spielen und für PACIFIC Werbung machen...
Das war ja nur, weil schon so ein anderer DW-Pappenheimer dabei war, und zwei DW gegen ein Sonor wären ja unfair.
@ pearlzocker
Spielerisch passt er sehr gut zur Musik (klar!)
Er kann aber sicher mehr.
Hi,
also ganz ehrlich: ich finde die avril lavigne scheibe ganz gut! sie ist vor allem sehr geil produziert!
aber: ich hab mehrere live aufnahmen gehört, und auch was auf viva gesehen! live is die band ein kompletter griff ins klo! ich finde auch das er nicht gerade ein sehr begabter trommler ist!
meine meinung!
mit freundlichem groove...
bengsen
Als kompletten Griff ins Klo würd ich das nicht bezeichnen. Kann sein, dass du ein paar schlechte Aufnahmen erwischt hast oder sowas.
Aber lad dir doch mal das Metallica-Fuel-Cover (Video) runter, da spielt der Drummer meiner meinung nach gut.
Ich denke im Studio wird jemand anders getrommelt haben. Angeblich sind auch keine Musiker-Credits drauf. Habe die Scheibe noch nicht gesehen. Wahrscheinlich haben die dann irgendeine Live-Formation zusammengekloppt. Wird doch oft so gemacht, gerade beim Nachwuchs. Da werden gute Studiomusiker genommen, auch bei ganzen Nachwuchs-Bands. Ist am Ende billiger (weil schneller) und klingt besser.
ich kenn zwar das avril la..... album nicht, aber ich kann mir denken, dass es doch ziemlich überproduziert ist! so viele sog. new metal bands(oder eben viva-fähige "rockbands")
stecken millionen in die produktion ihrer alben und raus kommt ein künstlicher, totgemischter sound! bei so vielen bands gibt es nen total matschigen sound, weil tiefe gitarren, tiefer bass und tiefe bassdrum einfach nicht harmonieren! von den ganzen bekannten bands auf mtv usw. haben das korn noch am besten hinbekommen(wobei der sound auch wieder ziemlich eigenständig ist). wenn man solche cds mal auf einer gescheiten anlage abspielt, hört man sofort, wie lieblos die alben produziert wodern sind!
zu dem drummer kann ich auch nichts sagen, aber vom hocker reißen wir er bestimmt keinen
Also die (offiziellen) Drummer im Studio waren Joe Bonadio, Alex Elena und Josh Freese und die Drum Loops (sowie die meisten Progammings) hat Clif Magness gemacht.
@full_indy: das Nickelback Album soll sehr gut produziert worden sein.
MfG 00Inforservice
EDIT: Hatte leider A.L. mit Ta-Tu verwechselt, deren Drummer in Sticks erwähnt wurde... Ich meine, wenn man Tina Turner Drumbeats in den 80ern hört, ist das auch nicht "wow, was ein geiles Drum", aber 100% songdienlich und letztenendes meilenweit über unserem (?) zumindest meinem Niveau. Das darf man nicht unterschätzen. Es klingt so einfach. Ist es aber nicht.
hmm....also das nickelback album hab ich auch noch nie gehört. kenne nur die single-auskopplungen, aber ich würds mir gerne mal anhören, wegen der produktion.
der josh freese hat ja auch für puddle of mud getrommelt, was ich eigentlich sehr schade finde, denn josh wird immer mehr zu studio drummer für irgentwelche "popstars" der typ kann sooooo viel mehr...
Also für Evanescene hat Josh auf ordentliche Arbeit ... son Studiojob ist doch auch viel unstreßiger wie Live nachts rumzutouren...und Geld bekommt er dadruch bes. auch mehr...
Josh freese,....
Wo ihn hier schon alle so hoch loben muss doch auch ich nochmal besonders ein projekt von ihm hervorheben:
A perfect circle
eine echt gelungene cd haben sie rausgebracht,... und jetzt arbeiten sie meines wissens mit *supersüß* Twiggy weiter.
Und,... der mann kann ja echt irgendwie alles,... der macht pop : ), punk, den oberen kram,.....und und und....
echt klasse der Junge
Zu Nickelback :
Die Studioaufnahmen gefallen mir alle sammt nicht so gut weil das ganze irgendwie komisch klingt (stimme verzerrt etc ...).
Hingegen Live ( vielleicht hat irgendjemand auf dem Treffen die DVD gesehen ) sind die der absolute Hammer !
bis denn
Ich kenne das Fuel Cover Video von den MTV Awards und ich muss sagen, der Trommler spielt grundsolide.
Ich find aber Avril Lavigne an sich auch ganz witzig, ich hör mir die Musik gern mal an, ich weiss nicht, irgendwie hab ich manchmal das Gefühl die Leute trauen sich nicht irgendwas gut zu finden, man hört sich was an und dann fragt man erst mal rum, ob man etwas gut finden darf, das ist zum kotzen (das soll bitte keiner auf sich beziehen, ist halt n allgemeines Problem).
Man sollte sich viel mehr Musik anhören und das Image rund um die Band vergessen, man wird staunen, was man alles gut findet ;o).
Also und jetzt hatte ich doch auch noch ne Frage...
... Ah ja, weiss jemand was für Becken der Typ von Avril spielt?
jojo
wollt auch mal meinen senf dazugeben.
Also zum Thema Drummer der Avril Lavigne Band. Ich hab auch das Fuel cover gesehen, und muss sagen des klang sehr amtlich.
mag sein dass oft die drummer, die die studioaufnahmen einspielen besser als die live-drumer sind. Ich habe allerdings sehr großen respekt vor all diesen leuten egal ob so mancher diese drummer als schlecht hinstellt. Besser als ich sind sie allemal, und wenn sie nicht gut wären, wären sie nicht da wo sie sind.
über solche drummer herziehen ist sehr leicht, aber wers besser kann solls doch machen...
gruß
Maxx
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!