Hi!
Hab jetzt etwas Geld bekommen, was ich in eine neue, mittel-oberklasse HiHat investieren möchte. Dabei schwanke ich derzeit zwischen 3 verschiedenen (alle in 14"). Soweit möglich habe ich mir schon Aufnahmen angehört. Leute die hier eine der genannten HiHat haben mögen mir vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen.
1. Paiste 2002 Soundedge
Hab ich schonmal bei nem befreundeten Drummer live gespielt. Schöner Sound. Hat mir gut gefallen.
2. Zildjian Avedis New Beat
Die habe ich hier häufiger im Forum gesehen und soll den Berichten nach auch gut sein. Konnte sie leider nicht live hören. Habe sie nur übers Internet hören können, und da hat sie mich im Vergleich zur Paiste nicht so vom Hocker gehaun. Klingt zwar gut, aber mir fehlt irgendwas. Da ich nicht so aktiv bin wollt ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen ob sich das mit dem Vertrieb von Zildjians wieder geregelt hat.
3. Anatolian Ralf Gustke Signature
Ebenfalls hier mal in nem Thread gelesen, und da ich auch ein paar Anatolians schon habe wollte ich sie mir auch gerne mal anhören. Problem: Ich finde sie in keinem Shop mehr. Auch auf der Anatolian Seite wird sie nicht mehr aufgeführt Weiß jemand ob sie noch produziert wird?
Nun... Das größte Problem ist allerdings, das ich von einem Shop, wo ich sie mir live anhören könnte weit weg wohne. Habe schon überlegt sie mir zuschicken zu lassen und ggf. zurückzuschicken.
Meine Musikrichtung ist Deutschrock (also was ich selber Spiele) à la Wohlstandskinder oder solches Zeug.
Um meinen Geschmack, wie sie denn nun klingen soll etwas zu beschreiben:
Wenn sie geschlossen ist sollte sie auf jeden Fall Durchsetzungsfähig sein. Geöffnet eben so, auch etwas lauter, aber nicht so laut, dass Becken kaum noch zu hören sind. Und wenn ich den Fuß trete sollte man sie ebenfalls hören, auch nicht zu laut.
Meine derzeitige NoName HiHat besitzt leider keine dieser Eigenschaften
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
So far
Eric