Zunächst: das Teil funktioniert eigentlich tadellos an meiner Tascam Workstation.
Nun wollte ich ihn heute dauerhaft an meinem PC ACER T-140 mit Windows XP betreiben!
Aber es geht nicht! Das Bild ist eine Katastrophe! Alle manuellen Veränderungen können über das OSD vorgenommen werden. Aber das Bild ist selbst wenn ich die Helligkeit absenke immer noch viel zu hell und grell. Auch mit allen anderen Parametern schwankt das Bild nur zwischen Grell -supergrell falsche Farbwiedergabe und SUPERFALSCHE Farbwiedergabe.
Kurioserweise hat die Kiste eine AUTO-Funktion. Da macht der Videoseven ein rattenscharfes, tolles kontrastreiches, mit sattem, realem Farbbild. Nur, das Mistding zeigt es nur 2 Sekungen an und geht wieder zurück zu dem verflucht miesen Bild.
Die Bedienungsanleitung erklärt nicht warum. Im Gegenteil sie "sagt" mittels Auto macht der Monitor quasi eine gute Bildempfehlung. Aber er läßt sie nicht in diesem Idealzustand.
Es wird auch nicht bekanntgegeben, ob man seinen Vorschlag irgendwie speichern kann! Er selbst tut das leider auch nicht!
Nochmals: alle manuellen Veränderungen können vorgenommen und auch gespeichert werden. Man erreicht aber nicht 5 % der Qualität die der VIDEOSEVEN selbst mittels Auto anzeigt... diese verdammten 2 Sekunden.
Wer weiß was los ist?
Und nochmals: NEIN er ist nicht kaputt. Er läuft tadellos mit tollem Bild (für meine Verhältnisse an der Workstation. Aber das Teil muß doch auch an einem PC funktionieren!