mikemolto simpel drumming (update 11.08.07)

  • Ich trau mich jetzt mal was:



    Die Band, in der ich spiele heisst Sonic Travellers. Wir covern Musik, die uns etwas bedeutet und/oder die uns Spaß macht. Angeregt durch die Diskussion in diesem thread diskussion über cover


    wage ich mich in die Höhle der Löwen.


    Unter anderem spielen wir nach langem Zögern Comfortably Numb von Pink Floyd. Warum? Wir mögen das Stück und es macht uns Spaß , es zu spielen.


    Entschuldigungen gehen an:
    die Notouch fraktion.


    für den keybordlauf bei 2.10. er stimmt so nicht, war uns da noch nicht klar.
    für die Schnitzer im 2. Gitarrensolo. Ließ sich nichts mehr dran ändern.


    Das drumming gehört sicher in die Kategorie: simple drumming im herzschlagtempo eines älteren Herren mit (kleinen) Fehlern.


    Zur Aufnahme: wir fahren einmal im Jahr in ein Haus in der Eifel und quatschen, essen, trinken, verbringen Zeit miteinander und nehmen auf im Wohnzimmer des Hauses. Alles wurde live eingespielt, keine overdubs, keine Korrekturen. Schlagzeug ist ein td 6. Nur der Gesang wurde nachher drübergesungen (wieder zu Hause), da unser Sänger just an diesem Wochenende meinte, eine Grippe haben zu müssen.



    http://www.zshare.net/audio/2762524c197822/


    Ich geh jetzt mal nen schottischen single malt trinken. :]



    update 11/12.08.07:


    hier eine Aufnahme von einer democd eingespielt mit der bluesband, in der ich damals getrommelt habe ( Intergalactic Blues Cowboys):


    born under a bad sign


    hier ist noch eins:


    kongosquare



    update 14.08.07


    iceman


    und


    the thrill is gone


    viel spaß beim hören! Wir sind ganz unter uns :]

    oldspunk

    3 Mal editiert, zuletzt von mikemolto ()

  • Zitat

    Original von mikemolto
    Zur Aufnahme: wir fahren einmal im Jahr in ein Haus in der Eifel und quatschen, essen, trinken, verbringen Zeit miteinander und nehmen auf im Wohnzimmer des Hauses.


    Hallo mikemolto,


    nur eine Empfehlung: Fahrt öfter in die Eifel.


    Das gefällt mir sehr gut. Die Aufnahme hört sich auch sehr Professionell an.
    (Aber weniger hätte ich von einem Drummer meines Jahrgangs auch nicht erwartet :D )


    Klasse



    Lass Dir Deinen single malt schmecken!

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Ja, der Song gehoert auch zu meinen "Favourites Playalongs", aber Du loest das Ganze weitaus besser als ich. Tretet ihr auch auf?


    danke!


    Ja, wir treten auch auf. Ich stell mal unsre Internetseite hier dazu:


    Sonic Travellers homepage


    Wenn möglich: pop up´s blocken, is ein freehoster mit Werbung

    oldspunk

  • es gibt eine Verschwörung, ja 8) Ihr habt euch alle darauf geeingt, nichts in meinem thread zu schreiben, ein boykott, eine Verschwörung, ich hab doch garnichts getan, jammer, heul :rolleyes:

    oldspunk

  • Zitat

    Original von mikemolto
    es gibt eine Verschwörung, ja 8) Ihr habt euch alle darauf geeinigt, nichts in meinem thread zu schreiben, ein boykott, eine Verschwörung, ich hab doch garnichts getan, jammer, heul :rolleyes:


    Hi Michael,


    ich glaube das liegt einfach daran, dass es auch bei den beiden neuen Songs
    einfach nix zu meckern gibt :D. Ich sage nur Super Super. Habe die zwei
    neuen Titel schon auf CD gebrannt (Deine Erlaubnis vorausgesetzt) um sie bei
    der nächsten Probe meinen Bandkollegen (und mir natürlich auch) mal um die
    Ohren zu hauen. SO WILL ICH DAS IN ZUKUNFT AUCH HÖREN (und spielen) :D


    Euer Sänger hat absolut Klasse, der Gitarrist hat mich begeistert und das
    Schlagzeug ist perfekt. Vor allem congo square hats mir angetan. Habe mir
    mal diverse (Original) Versionen angehört. Also, eure Interpretation
    gefällt mir am besten. Und die Gitarre am Anfang von "born under a bad sign"
    ist Spitze und auch hier natürlich absolut straight getrommelt.


    Bitte mehr davon!!!


    So, jetzt hör ich auf, sonst heißt es wieder, ich wurde bestochen :D

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

  • danke dir! Glaube eher, dass es vielleicht vielen zu langweilig ist, oder sie nix damit anfangen können, war jedenfalls mein Gefühl.


    zu der Aufnahme: der Gitarrist (die Aufnahme ist von 2002) ist/war der Besitzer des Studios, in dem wir aufgenommen haben. Das hat Vor-und Nachteile.


    Auf jeden Fall hat er (auch) an den trommeln ziemlichg lang gebastelt un deinige bd schläge dahin geschoben, wo sie hingehörten. Er hatte so ein tool, wo man die Notenwerte als senkrechte Striche sehen konnte und damit auch genau, wenn ein Schlag nicht drauf war. Den kann man dann digital richtig rücken. MAg man von halten was man will, aber so hat er´s halt an einigen Stellen gemacht.


    War für mich aber sehr, sehr lehrreich mal zu sehen, wo ich im mkrotimimg drauf war und wo nicht. Er/wir haben sich viel Mühe mit den Aufnahmen gemacht und das hört man auch. Es gibt leute, die sagen, es klingt für blues schon zu überproduziert. Wie auch immer, war damals meine erste Studioerfahrung und ich habe ganz viel gelernt, nicht nur musikalisch.


    Cd schicke ich dir zu.


    Michael

    oldspunk

  • Zitat

    Original von mikemolto
    danke dir! Glaube eher, dass es vielleicht vielen zu langweilig ist, oder sie nix damit anfangen können, war jedenfalls mein Gefühl.


    Hmm, langweilig, kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen, aber die Geschmäcker
    sind natürlich sehr verschieden.


    Ich habe aber den Verdacht, dass Du ganz dringend einen Galleriethread
    mit einer kleinen (oder Großen) Vorstellung erstellen solltest. (Wichtig
    dabei - mit viele Bildern
    :D). Die meisten hier wissen eben nicht wo sie Dich
    einordnen sollen.


    Zitat


    ...wenn ein Schlag nicht drauf war. Den kann man dann digital richtig rücken. Mag man von halten was man will, aber so hat er´s halt an einigen Stellen gemacht.


    Ich würde sagen, dass ist legitim. Schließlich ist Studiozeit teuer und somit
    auch nur begrenzt verfügbar. Und in der Regel wirds beim zehnten oder
    fünfzehnten mal einspielen des Songs nicht mehr besser. So ist es jedenfalls
    bei mir. Ich habe zwar null Studioerfahrung, aber bei Proberaumaufnahmen
    ist in der Regel die erste die beste. Ab dann gehts nur noch abwärts :D



    Zitat


    Es gibt leute, die sagen, es klingt für blues schon zu überproduziert.


    Dass sehe ich nicht so. Gute Songs Super aufgenommen - was kann daran
    schlecht sein!



    Auf die CD freu ich mich tierisch.


    Bis denne,
    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • nen galleriethread gibts schon, aber ich habe keine Kamera. ich bin noch so einer ohne Handy und digikamera.


    Ah, aber mein Sohn hat eine; ok, ich hole das nach, vielleicht erst Mitte September, aber ich tu es. ich versprech´s.


    Ich stell noch 2 songs rein, bernhard, just for you :D


    also: update seite 1

    oldspunk

  • Hubs, den Gallerieeintrag hatte ich auch noch nicht entdeckt. Schreib doch den
    Link auf Deiner Nickpage unter "Link zur Drummergalerie:" rein. Dann findet
    mans schneller. Habe den Thread mal gesucht. Hier isser:
    http://www.drummerforum.de/for…d=26892&hilightuser=10504
    Da werd ich mich doch auch noch gleich mal verewigen!



    Zitat

    Original von mikemolto
    Ich stell noch 2 songs rein, bernhard, just for you :D


    also: update seite 1


    GRACIAS - freu :D



    ----------------------------
    edit: Habs gerade angehört. Ich bin jetzt frustriert. Mike setzt keinen mehr
    drauf, dachte ich. tja...ja...


    Könntest Du bitte die CD gleich morgen abschicken:D


    Ernsthaft, ich will jetzt nicht schleimen, aber die CD muss ich haben. Das ist
    ganz großes Kino. Ich bin jetzt motiviert und absolut heiß auf unsere Probe
    am kommenden Freitag.


    Super...

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!