HiHat Pedal zu double base

• Hallo, ich bin ein anfänger und habe mit das Fame DD-602 gekauft.
    Da ich doch sehr gerne etwas härtere und schnellere musik höre ;)
    hab ich mal gegoogelt und nach geschaut wie man das hihat pedal zur 2. fussmaschine machen kann.

kann mir vielleicht da jemand weiter helfen???

danke schonma :)

euer BangBro

• Gabs Keine Ergebnise bei deiner Googlerrei??

Allgemein kan man sagen das du auch noch die Interne Forumssuche benutzen kannst `

Edit sagt das DirtyHarry a) nicht mehr trinken soll b) kaum Ahnung hat und c) öfters mal die Klappe halten soll.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

2 Mal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

• sorry vergesst es.. ;)
    er hat ja nen e-set :P
    eins noch: das hi hat pedal hat doch ganz andere "lauf" eigenschaften, ich glaube nicht das es gut ist das ding als bassdrum pedal zu nutzen

• Klar, du musst lediglich den Sound von der HiHat zur entsprechenden Bassdrum ändern, mit dem ändern der Sounds hast du bereits experimentiert?

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• merke grade das ich völligen Mist verzapft hab......... 8o
    Vergesst einfach alles was ich gesagt hab!
    gruß

Einmal editiert, zuletzt von krischaan ()

• hab grad mal die foot variante getestet- es funzt - daran hab ich noch qarnet gedacht ehrlich gesacht- jetzt erspar ich mir die schlepperei meine tama

ich spiel sowie so fast nie das hi hat pedal weil ich fast immer ne geschlossene oder leicht klappernde hi hat hab - kann es eigentlich irgednwo probleme geben das das pedal durch das öfte tretten schäden nimmt?

• Nicht nennenswert, das HiHat Pedal ist am gesamten Set mit Abstand sicherlich der stabilste Teil.
    Ich habe das schon sehr ausführlich benutzt, auch als DB Pedal und auch nicht wenig reingetreten, das ist schon ziemlich stabil. Natürlich kann es immer mal zu Problemen kommen, aber Roland verwendet die selbe Technik (Folienschalter) in den FD-Pedalen. Da funktioniert das teilweise über mehrere Jahre hinweg, wie die genauen qualitativen Unterschiede aussehen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings denke ich, kannst du recht unbesorgt sein, wenn es darum geht, das Pedal auch häufig für DB Passagen einzusetzen.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

• Leider weiß ich gerade nicht, wo das Netzteil von meinem DD-602 ist, irgendwo in einer Schublade vermutlich, aber das geht über die Voice Taste.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

• Zitat

Original von xtj7
    Leider weiß ich gerade nicht, wo das Netzteil von meinem DD-602 ist, irgendwo in einer Schublade vermutlich, aber das geht über die Voice Taste.

ich probiers mal aus. Könnte nich aber auch ein doublebase pedal helfen??Oder is dafür das basedrum pad zu klein ??

• An die BD kannst du auch ein Doppelpedal anschließen, allerdings bezweifle ich, dass du ohne Modifikationen an der BD damit befriedigende Triggerergebnisse erzielen wirst.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!