Servus die Herrschaften!
Ich habe eine sehr spezielle Frage, daher hab ich in der Suche auch keine passende Antwort gefunden, gern lass ich mich eines besseren belehren
Ich studiere derzeit an einer kleinen Hochschule, bei der es einen Saal gibt, in den ca. 250-300 Leute passen. Das ganze ist auch mit einer Anlage versehen, die zur sprachlichen Beschallung des Saals reicht, ABER monatlich findet dort nun eine kleine Veranstaltung statt, bei der 2-3 Leute singen, ein Flügel unverstärkt gespielt und eine Gitarre per DI-Box verstärkt wird, so weit so gut. Nur auf der Bühne selbst ist es für die Musiker sehr unangenehm. Der Raum hat viele glatte Flächen, viel Glas in Form schöner Fenster zum Rausgucken, d.h. die Sänger können sich auf der Bühne aufgrund des lauten Flügels schlecht selber hören, was daran liegt, dass wir bisher keine Monitore haben.
Diese sollen nun angeschafft werden. Der Platz auf der Bühne ist nicht so riesig, drei Leute haben um den Flügel noch mal so viel Platz, wie der Flügel selbst verbraucht, also vielleicht so ca. 10-15 qm. Davor ist nicht endlos Platz, um den Monitor zu platzieren. (Zwei wären natürlich perfekt, einen pro Sänger)
So. Welche(n) Monitor(e) könnt ihr empfehlen, der
1. haltbar ist, das soll eine längerfristige Investition sein
2. nicht so riesig ist, wir haben eben nicht sooo viel Platz
3. Sprache und Gesang sehr gut wiedergibt. Andere Sachen, außer vielleicht Gitarre müssen darüber nicht laufen (kein Bass, keine Drums, keine Cajon)
4. nicht mehr als 400 bis max. 500 Euro pro Stück kostet.
Für Tips und Vorschläge wäre ich sehr danbar.
Meine erste Idee war so was hier, würde das taugen?
Vielen Dank für alle Vorschläge!
Benjamin
Edith sagt noch: die 500 Euro sind absolute Obergrenze, da wir auch noch zwei vernünftige Miks und zwei gute Ständer brauchen, also bitte wirklich nur in dieser Preisregion.